metagross & brutalanda (Pokémon Alpha Saphir)

Halloo zusammen! :)
Ich bin mir gerade am überlegen, welche Pokemon ich in mein Storyteam nehmen soll. Und da bin ich auf Metagross und Brutalanda gekommen.. jetzt habe ich aber im Internet gekuckt und hab gelesen das man diese beiden erst NACH der Liga bekommt :( Ist das den wirklich so? Das wäre ja voll doof, zumal Metagross ja jetzt eine Megaentwicklung bekommen hat..

Frage gestellt am 05. August 2014 um 15:00 von Yoshi13o

11 Antworten

Stimmt nur bei Metagross, du bekommst Tahnel erst nach der Pkmn-Liga von Troy in seinem Haus in Moosbach City das ist auch der einzige Weg Metagross zu bekommen. Bei Brutalanda geht es nach dem 8. Orden da du dann erst Kaskade einsetzten kannst, weil Kindwurm findet man nur im hinteren Bereich der Meteorfälle, dieser Bereich ist halt nur mit Kaskade erreichbar. Also wäre meine Meinung: Nimm statt Metagross oder Brutalanda lieber Libelldra in dein Team, Brutalanda bekommst du erst wenn du Kindwurm zu Draschel, und Draschel zu Brutalanda weiterentwickelt hast (was nach dem 8. Orden wenn gleich die Pkmn-Liga kommt eher beschwerlich wäre). Libelldra ist ja meinesachtens das einzige Drachen Pokemon was du einigermaßen früh im Spiel kriegst (Knacklion) und die Statuswerte lassen sich auch ansehen so ist es ja nicht :D, und außerdem bevor du zum 2. mal die Pkm-Liga herausforderst kannst du ja die beiden auch trainieren ;)
Mfg
Jolo98

Antwort #1, 05. August 2014 um 18:20 von Jolo98

schade das man die erst so spät bekommt :/ Aber dankee für deine antwort!
stimmt, ich hab auch schon überlegt ob ich Libelldra ins team nehmen soll :)

Antwort #2, 05. August 2014 um 19:46 von Yoshi13o

Ich tausche mir von X ein Kindwurm Level 1 auf ORAS damit ichs schon früh hab :D
Ist dann ja auch nicht Op wenns erst Level1 ist.

Antwort #3, 06. August 2014 um 12:09 von DarklyLP

Dieses Video zu Pokémon Alpha Saphir schon gesehen?
Die selbe Idee hatte ich auch schon :D Denn ich wollte mir eigentlich ein Hunduster auf ORAS rübertauschen, weil die Auswahl an Feuerpokemon echt mies ist :/ Ich hab nur bedenken das man Pokemon aus X und Y erst nach der Liga rübertauschen kann..

Antwort #4, 06. August 2014 um 12:56 von Yoshi13o

Also eine Speere beim tauschen ist sehr unwahrscheinlich, dann würden ja Programme wie Pokemon Bank/Mover dumm da stehen, da die dafür da sind aus den älteren Spielen Pokemon auf die neueren zu Übertragen, ohne das man dafür zwei 3ds braucht. Außerdem würde mich interessieren wie das anstellen wollen, den Tausch von Pokemon aus X&Y erst nach der Pokemon Liga möglich zu machen.
Also braucht man da wirklich keine Bedenken haben, Nintendo will ja auch nicht das man das Abo von Pokemon Bank/Mover aus dem Grund streicht ;)

Antwort #5, 06. August 2014 um 15:34 von Jolo98

Brutalanda hat doch auch eine megaentwicklung bekommen?

Antwort #6, 08. August 2014 um 17:42 von Schoki1999

Ja das wurde aber erst gestern in der CoroCoro Ausgabe veröffentlicht, daher wusste man das noch nicht bis jetzt halt, Und an den Fragesteller, es wird eine Verteilung von einem Shiny Tahnel geben mit dem Megastein von Metagross, pünktlich am Erscheinsdatum von OR & AS. Wird wohl sowas wie bei Pokemon X&Y mit der Flemmli Verteilung.

Antwort #7, 09. August 2014 um 14:15 von Jolo98

Ein shiny Tanhel? :0 Darauf freu ich mich!

Antwort #8, 10. August 2014 um 11:28 von Yoshi13o

@Jolo98: Woher soll man wissen wann man die Pokemon im regulären Spielverlauf bekommt wenn das Spiel noch nicht drausen ist. Es muss ja nicht wie in den ursprünglichen Editionen sein.

Antwort #9, 18. August 2014 um 11:34 von Oblivion2011

@Oblivion2011 Natürlich sind die Spiele noch nicht draußen aber, es wird sich daran schon nichts groß ändern das man Kindwurm erst nach dem 8. Orden fangen kann oder das man ein Tahnel von Troy bekommt nach der Pkmn-Liga (mit Ausnahme der Verteilung vom Shiny Tahnel, wo auch noch nicht bekanntgegeben wurde das es hierzulande erhältlich sein wird). Es handelt sich um Remakes da werden die Fundorte der Pokemon sehr wahrscheinlich(die damals zu fangen waren sprich die 3. Generation) nicht neu gesetzt, wenn du weißt was Remakes sind dann weißt du wie ich das meine, es sieht ja dann auch komisch aus wenn z.B ein Kindwurm auf Route 1 zu fangen wäre und es damals nicht so war! In den Remakes von Gold und Silber haben sich die Fundorte auch nicht wirklich verändert. Und jetzt noch um Missverständnise zu vermeiden, Meine Informationen beruhen auch nur auf meinem Wissen, ich kann nicht sagen was sich verändert, ich geh halt nur stark davon aus das sich die Fundorte der Pokemon nicht groß verändern (meinetwegen halt dann mit ein paar Ausnahmen).
Mfg
Jolo98

Antwort #10, 18. August 2014 um 13:35 von Jolo98

Ich weiß was Remakes sind. Immerhin bin ich seit der Roten Edition dabei.
Es ist zwar warscheinlich das wie du es sagst (ich persönlich denke es auch) das die Fundorte gleich bleiben. Ich vermute halt nur, dass durch den neuen Feetypen (z. B. Ohrdoch) und auch durch Schlapor neue Pokemon vor der Liga fangbar sind, da es die damals noch nicht gab. Wiso sonst soll extra für die Pokemon eine Mega-Entwicklung veröffentlicht werden.
Wie schon gesagt habe ich die gleich Meinung wie du zu den Fundorten. Ich wollte es halt schreiben, weil die Warscheinlichkeit da ist, dass sich gerade wegen des neuen Pokemontyps sich etwas ändern könnte.
Mfg
Oblivion2011

Antwort #11, 18. August 2014 um 14:10 von Oblivion2011

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Alpha Saphir

Pokémon Alpha Saphir

Pokémon - Alpha Saphir spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Nazis, Okkultismus und Verschwörungstheorien in Videospielen

Nazis, Okkultismus und Verschwörungstheorien in Videospielen

Nazis und Okkultismus. In Adventure-Spielen wie Indiana Jones and the Fate of Atlantis und Lost Horizon spielen beide (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Alpha Saphir (Übersicht)