Warum Ruckelt es? (Watch Dogs)

Hallo ich bin von meiner GTX 780 auf eine GTX 690 umgestiegen und auf einmal ruckelt watchdogs sich einen ab. Woran Könnte das liegen?

Frage gestellt am 06. August 2014 um 09:53 von TheApplepieTV

5 Antworten

Netzteil groß genug dafür?
Neusten Treiber drauf als auch alle runtimes?
wie heiß wird die GPU und CPU beim zocken?
bei Watch dogs darf man einiges auch nicht zu hoch stellen, höchstens temporal SMAA, Detailstufe höchstens Hoch und Texturen dürfen nicht höher als Mittel oder Hoch.
ansonsten wenn das nichts hilft, hast du typische Microruckler, die man noch Treiberseitig etwas verringern kann, zudem ist das Hauptproblem bei SLI/Corssfire als auch Dual GPU's das man vielleicht mehr FPS hat, da sich die Bilder aber nicht gut verteilen gefühlt weniger hat...
daher lohnt sich das auch nicht und schon gar nicht fürs Normale Zocken, so welche Karten nutzt man höchstens für Down und Supersampling und oder wenn man ein Monitor hat der über Full HD hinaus geht, ansonsten ist es verschwendete Leistung!

Antwort #1, 06. August 2014 um 13:34 von olyndria

Sieh mal in den Nvidia Optionen nach ob du für watch dogs auch den Nvidia Hochleistungsprozessor aktiviert hast.

Antwort #2, 07. August 2014 um 13:35 von 19miggi98

Du weißt schon dass die gtx780 besser als die gtx690 ist?
Wahrscheinlich liegt es daran dass sie einfach zu schlecht ist denn wd. erfordert schon eine gute.
Ich kann aber auch nicht nachvollziehen wieso man zu einer schlechteren Grafikkarte wechseln sollte.

Antwort #3, 09. August 2014 um 10:29 von xXGamerXx1

Dieses Video zu Watch Dogs schon gesehen?
@xXGamerXx1 deine Aussage stimmt so nicht würde ich sagen da die gtx 690 zwei gtx 680 Chips drauf hat. Aber da ich die genauen Daten nicht aus dem Kopf weiß bleibt das nur eine Theorie von meiner Seite aus.

Antwort #4, 09. August 2014 um 12:04 von 19miggi98

Die GTX 690 ist schneller als eine GTX 780 nur die 780 Ti ist ungefähr gleich schnell... Problem bei der GTX 690 ist halt das sie eine Multi GPU ist und die entsprechenden Krankheiten davon hat, als auch es sind um GTX 680 Chips handelt die naja, nicht die beste Architektur haben und selbst eine GTX 670 daher schneller und Stabiler war, daher Verkaufte sich die GTX 690 auch eher schleppend zumal ein SLI System mit 2x GTX 680 sogar schneller ist als die eigentliche GTX 690 nur weniger VRAM hat...

Antwort #5, 09. August 2014 um 16:44 von olyndria

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Watch Dogs

Watch Dogs

Watch Dogs spieletipps meint: Mit Watch Dogs liefert Ubisoft ein ambitioniertes Hacker-Abenteuer in einer offenen Spielwelt. Nur fehlt am Ende Abwechslung trotz spannender Missionen. Artikel lesen
83
Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Es sollte ein Aufbruch in eine neue Galaxie werden, stattdessen war es ein Sturz in eine Singularität. Mass Effect (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Watch Dogs (Übersicht)