Ab welcher Höhe nicht anvisierbar ? (BF 4)

Hey Leute^^
und zwar frag ich mich, wie hoch ich mit einem Jet oder Heli fliegen muss damit ich nicht von einer Stinger anvisiert werden kann? Nervt manchmal richtig, wenn das halbe Gegner Team auf einer Insel campt nur um Kills zu bekommen!
2. Frage: wie fliegt ihr mit dem Jet? Tastatur/Maus oder Controller? Weil auf der PS3 habe ich keine Probleme mit dem Jet aber mit Tastatur und Maus klappt das nicht so richtig ^^

Frage gestellt am 06. August 2014 um 14:53 von DHPointartsHD

5 Antworten

1. Die Raketen der Stinger können dich auf in einer Länge von max. 4800m und in einer Höhe von 3800m noch treffen, wird also schwierig die Raketen abzuschütteln. Ich glaube wenn ich mich recht entsinne kann die Stinger dich noch nach über 1200m Entfernung noch erfassen bin mir dabei aber nicht mehr so sicher.
2. Ich persönlich fliege mit Tastatur und Maus am besten, ABER wenn du schon von deiner PS3-Zeit mit dem Controller gut Jet fliegen konntest würde ich weiterhin den Controller benutzen. Dadurch hat man glaube ich keine Vor- bzw. Nachteile gegenüber Tastatur und Mausspielern.
Greetz sinned97

Antwort #1, 07. August 2014 um 08:54 von sinned97

Echt ? Dann hab ich diese Stinger echt unterschätzt. Dachte immer, das die max. Höhe bei ca. 300-400m liegt. Aber gut dann weiß ich bescheid und werde einfach beim Jet fliegen meinen Controller benutzen :)

Antwort #2, 07. August 2014 um 11:43 von DHPointartsHD

@sinned97, was laberscht du? die Distanzen sind bei der echten Stinger so, in Battlefield 4 beträgt die maximale Erfassungsreichweite 400! Meter, hat wenig mit der Höhe zu tun, ist quasi eine Kugel/Kuppel rund um die Waffe herum.
Die von der AA gehen weiter, habs auf Lancang-Damm mit den Aktivradars schon geschafft, einen Heli auf der anderen Seite des Sees mit zu holen, aber die Aktivradar brauchen auch kein Lock-On, einfach im Zielkreis abfeuern, die Luft-Luft vom Kampfheli haben 450 oder 500 Meter.
Ich verusuchs bei Heli mit Maus+Tastatur und bei Jet mit Joystick, aber selbst Paracel Storm & Co. sind IMO viel zu klein, um die Teile richtig zu fliegen, weshalb ich fast nie Jet fliege, da zock ich lieber Arma II/III...

Antwort #3, 07. August 2014 um 20:24 von Marcello95

Dieses Video zu BF 4 schon gesehen?
Sorry :D Bin ein bisschen outdated was Battlefield 4 betrifft, weil ich mich damit nicht so viel befasst habe... Die Informationen habe ich aus einem Battlefieldwiki, wusste aber nicht, dass das die echten Daten der Stinger waren XD. Als ich bei dem Battlefieldwiki runterscrollte habe ich die Battlefielddaten entdeckt und wie du sagtest sind es 400m. Sorry für die falschen Infos...

Antwort #4, 08. August 2014 um 09:31 von sinned97

Ach so, typisch Ferien, fahr am Sonntag auch weg und steh schon seit ner Woche meistens erst Mittags auf :-D (mach aber eig. nur bis Mitternacht/1 Uhr (aber dann Zocken nur bis 22 Uhr und dann nen Film gucken, aber kann dann nicht mehr schlafen :-P)
Aber wenns die Werte im Spiel gäbe (und die Javelin und SRAW auch wieder Fire-and-Forget wie in echt wären), wär das Spiel doch reichlich unfair für die Fahrzeuge und Flieger, mit ner Stinger könnt man dann mühelos über die ganze Map ballern...
Mir fällt gerade ein, wenn wer mit Laser markiert hat (SOFLAM in Fahrzeugen und vom Aufklärer und TLM), kann man auch AFAIK über etwas größere Distanzen abfeuern (weiß aber nicht genau) und auch ohne direkte Sichtverbindung zum Ziel. (das geht)

Antwort #5, 08. August 2014 um 15:19 von Marcello95

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield 4

BF 4

Battlefield 4 spieletipps meint: Allein nur Genre-Durchschnitt. Im Mehrspielermodus aber eine unbesiegbare Macht. Battlefield 4 ist Grafik-Monster und Online-Gigant in einem! Artikel lesen
Spieletipps-Award86
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF 4 (Übersicht)