Samen farmen? (Dragon Quest 9)

Also ich habe ja gesagt dass ich das jetzt verstanden habe. Aber es funktioniert irgendwie nicht keine Ahnung warum nicht. Sowohl bei dem hammerkäuzen als auch bei den moosifer( engl. Kp wie die Grade heißen..:D) hat es noch nicht geklappt obwohl ich es wie auf gameFAQs beschrieben gemacht habe.. Hat wer eine Erklärung? Und kann mir wer vielleicht nochmal auf deutsch erklären wie ich das bei den hammerkäuzen machen soll weil ich bin jetzt total verwirrt... Danke im Vorraus :))

Frage gestellt am 06. August 2014 um 16:02 von malrothrot

17 Antworten

versuchst du die einfach zu killen bzw zu bestehlen bis sie einen samen droppen oder versuchst du es mit dem map farming bug?

Antwort #1, 06. August 2014 um 16:39 von drakal

Eigentlich versuche ich es mit dem Bug.. Das andere dauert ja ewig..
Ich habe gerade beim ersten Versuch ein Hypernovaschwert ohne hoimi Tabelle erhalten:))) voll geil ich hatte das spiel auf englisch und zack funktioniert es :D:)))))

Antwort #2, 06. August 2014 um 16:54 von malrothrot

Eigentlich versuche ich es mit dem Bug.. Das andere dauert ja ewig..
Ich habe gerade beim ersten Versuch ein Hypernovaschwert ohne hoimi Tabelle erhalten:))) voll geil ich hatte das spiel auf englisch und zack funktioniert es :D:)))))

Antwort #3, 06. August 2014 um 16:54 von malrothrot

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?
klappt das seedfarming bei dir jetzt oder nich?

Antwort #4, 06. August 2014 um 17:34 von drakal

Nö es ist zwar alles so wie es beschrieben würde und die Monster spawnen auch zum richtigen Zeitpunkt aber die lassen sich dann nichts klauen ..

Antwort #5, 06. August 2014 um 18:19 von malrothrot

du konntest es auch wirklich einfach ohne bug farmen, dauert jetzt auch nicht so ewig, ich hab grad in ca. 10 minuten 3 stärkesamen bekommen (empfehlenswert ist dafür natürlich das diebesdossier und möglichst viele diebe im team die ggf. einen fiesen fächer (bzw. seine evolutionsstufen tragen), außerdem hat mir mal jemand empfohlen die systemzeit auf meinen in den profileinstellungen festgelegten geburtstag zu setzen weil das die wahrscheinlichkeit verdoppelt).
den bug hab ich persönlich noch nie benutz, mir fehlen auch die richtigen schatzkarten dafür =.=
außerdem soll man die monster ja so wie ich das verstanden habe doch eigentlich killen ohne ihnen was zu klauen wenn man den bug benutzt oder nich?

Antwort #6, 06. August 2014 um 19:32 von drakal

Ja ich meine mit Diebes-Dossier lässt sich nichts klauen. Ja ich habe einen furchtbaren Fächer ? Kp jedenfalls 2. Stufe vom besten Fächer und dann mache ich alle zum Dieb. Bei meinem einen nebenchara kriege ich dann wenn ich immer 3 Runden so warte und abwehre einen Todesstoß, aber dadurch immer nur den Lederrock( mittlerweile habe ich den 77x -.-) . Ja keine Ahnung eigentlich brauche ich mehr so viele Lebenssamen für meinen Priester aber funktioniert mit dem Bug iwie nicht auch wenn alles so abläuft wie beschrieben. Ich will auch eigentlich nicht so viel zeit darein stecken sondern eher alle Alchemierakel haben.. Aber um die Legacy Bosses zu bezwingen brauche ich nunmal mehr def Atk und lp bei allen... Egal ich versuche jetzt mit Kleptomane immer und die ganzen normalen Drops verkaufe ich dann halt..

Antwort #7, 06. August 2014 um 21:31 von malrothrot

jo so mach ichs auch immer, dauert aber die mühe lohnt sich
weißt du eig grad auswendig welche monster welche samen droppen=?
ich hab bisher nur stärkesamen gefarmt

Antwort #8, 06. August 2014 um 23:14 von drakal

Stärkesamen: Hammerkauz
Ausdauersamen: Todesrüstung
Lebenssamen: Bullzebub
Geschicksamen: Weißer Tigertaurus
Flinkheitssamen: Killermaschine
Magiesamen: Hexer
Therapeutiksamen: Todeskönig
Zaubermachtsamen: Wolkenkaiser
Das sind die einfachsten falls es mal 2 gibt die Droppen.
Hab gerade Baramos 99 in 3 Runden besiegt weil beide Gladiatoren Todesstoß bekommen haben in der 1. Runde :D

Antwort #9, 06. August 2014 um 23:28 von malrothrot

danke, kann man die baramos map eig nochmal kriegen?
sonst werd ich ihn nich auf 99 leveln ._.

Antwort #10, 06. August 2014 um 23:58 von drakal

Nein kann man nicht. Nur einmal aus der Mission. Aber es macht ja den reiz aus sich mit den starken Gegnern auf deren besten Niveau zu messen finde ich. Und wenn ich erstmal die Samen die ich haben will zusamme habe wird es hoffentlich leichter. Außerdem ist die 10% rare Drop Chance besser als eine niedrigere..:D Macht auf jeden fall Spaß gegen starke Gegner gut mithalten zu können. Die Legacy Bosses auf den ersten Stufen sind ja so schwach dass es finde ich fast schon öde ist gegen die zu kämpfen. Aber mach wie du meinst

Antwort #11, 07. August 2014 um 01:20 von malrothrot

naja wenn ich kugeln will nehm ich die hoimi-tabelle dann hab ich immer neh 100% chance, nur das baramos auf 99 schwerer als auf 1 (bzw bei mir so etwa 30) ist, deshalb werd ich bei dem noch was warten, die anderen level ich schonmal, sollte nich allzu lange dauern momentan sind die noch relativ einfach

Antwort #12, 07. August 2014 um 15:01 von drakal

Ja ich finde am einfachsten zu leveln sind zoma rapthorne Baramos und Mordar gewesen also ich habe drachenfürst noch nicht weil Graugnarz nicht dropt und joa bei malroth ist schwierig und bei estark auch der Rest ist so mittel.
Welcher Samen ist am einfachsten zu farmen? Weil eigentlich müsste es der ausdauersamen sein da die Chance des normalen Drops nur doppelt so groß ist bei der Todesrüstung..

Antwort #13, 07. August 2014 um 17:42 von malrothrot

müsste er ja genauso wie der therapeutiksamen, hab ich mal ausprobiert und war mit 20 samen auch recht zufrieden.
und zu zoma, rapthorne, malroth und estark : die hab ich alle nich und ohne cheaten werd ich sie auch nich kriegen da wifi bei mir echt nirgendwo funktioniert -.-'
ich freu mich schon auf dragon quest 10, das hat ne geile grafik und ich werd auch in der lage sein wifi zu benutzen ^^

Antwort #14, 07. August 2014 um 21:05 von drakal

Ok das ist bitter dann kann ich auch verstehen warum du die hoimi Tabelle benutzt :D was soll ich alchemieren? Versuchen einen 2. Seelensaiger zu Kriegen, eine Unendlichkeitshose zu Kriegen oder noch einen 4. achate mit mühe holen und erneut den himmlischen Helm versuchen? Oder noch 2 rote Kugeln klauen und dann Sol-Invictus-Stulpen herausfordern? Habe auf Seelensauger und Unendlichkeitshose jeweils 20%. Das letzte mal hatte ich auf Sol Invictus stulpen 40%..

Antwort #15, 07. August 2014 um 22:51 von malrothrot

mach den helm der is am stärksten

Antwort #16, 08. August 2014 um 18:00 von drakal

Hab spiel auf englisch gestellt und Unendlichkeizshose gekriegt irgendwie ist das komisch aber alle Alchemiewunder Klappen bei mir nur auf englisch :D ich mache als nächstes die Sol Invictus stulpen weil ich nur noch 1 lilanen Kugel habe und grad am Samen farmen bin.. Aber irgendwie kriege ich mit Kleptomane nur die stärkesamen gut hin die anderen bekomme ich irgendwie nicht. Mein Held hat jetzt mit Hypernovaschwert 886 angriff und macht bei mir mehr schaden als mein anderer Gladiator mit 850 angriff ich weiß nicht warum das bei dir nicht so ist :D

Antwort #17, 09. August 2014 um 00:11 von malrothrot

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 9

Dragon Quest 9

Dragon Quest 9 spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Ihr erinnert euch sicher noch an PewDiePie und seine vielen Ausfälle. Zu Recht, denn was der erfolgreiche YouTuber (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 9 (Übersicht)