Anfängerfrage (FF 14 - Realm Reborn)

Hi,
ich wollte mal wissen ob und wenn ja, wo, man es einstellen kann, dass man den Pfad oder zumindest einen groben Punkt auf seiner miniKarte oben Rechts einstellen kann, der einem den weg zum nächsten Ziel einer Quest zeigt.
Bisher muss ich immer mit viereck auf die komplette map sehen um zu schauen ob irgendwas in der gegend los ist und ich irgendwo einen auftrag beenden kann etc. aber hätte gedacht man kann vllt einen auftrag als aktiv setzen und dann wird einem quasi der zielpunkt auf der karte zumindest angezeigt.
Käme von alleine zumindest nicht drauf wie das gehen soll.

Frage gestellt am 06. August 2014 um 21:01 von Bunkerbewohner

1 Antwort

Halli hallo! ^^

Also soweit ich das verstehe ist dein Problem, dass du mehrere aktive Quests hast, diese aber nicht alle auf der Karte immer angezeigt werden.

Da gibt es eine Möglichkeit:
Du kannst im Archiv im Startmenü deine laufenden und abgeschlossenen Quests ansehen. Bei den laufenden kannst du dann mit Viereck bis zu (ich glaube) 5 Stück als aktiv markieren, die dann am rechten Bildschirmrand aufgelistet werden. Die Ziele der Quest werden dann auf der Minimap oben rechts als Zielpunkt angezeigt, aber nur, wenn du in dem Gebiet bist, wo das Ziel der Quest ist.

Beispiel: Du hast eine Quest mit dem Ziel im Nördlichen Thanalan, befindest dich aber im Südlichen Thanalan. Dann ist auf der Miniamp kein Wegpunkt am Rand, der dich in die Richtung leitet. Dafür ist auf der großen Karte (die man mit Viereck öffnet) der Gebietsausgang markiert, den du nehmen musst, um in die Richtung zu kommen, wo die Quest dich hin führt.
Wenn du dann im Nördlichen Thanalan bist, hast du auch auf der Minimap einen kleinen Coursor am Rand, der dich in die Richtung führt.

Auf die Weise kannst du Quests als wichtig einstufen, sodass du sie am rechten Ran immer vor Augen hast.

Ich hoffe, ich konnte helfen. ^^

Grüße ^^

Antwort #1, 16. Dezember 2014 um 22:00 von White11

Dieses Video zu FF 14 - Realm Reborn schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 14 - A Realm Reborn

FF 14 - Realm Reborn

Final Fantasy 14 - A Realm Reborn spieletipps meint: Wunderschön und charmant gestaltetes Online-Abenteuer. Althergebrachte Quests, dafür riesiger Umfang und gute Geschichte. Artikel lesen
81
Erstmals gespielt - das nächste Level von Open World?

Red Dead Redemption 2: Erstmals gespielt - das nächste Level von Open World?

Wer von Red Dead Redemption 2 gewohnten Rockstar-Standard erwartet, liegt möglicherweise ordentlich daneben. Was (...) mehr

Weitere Artikel

Adventure-Studio schließt seine Pforten

Telltale Games: Adventure-Studio schließt seine Pforten

Das Studio Telltale Games, das aktuell an The Walking Dead: The Final Season gearbeitet hat, wird geschlossen. Das gabe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 14 - Realm Reborn (Übersicht)
* gesponsorter Link