Lags... (Skyrim)

Yo. Habe das letzte mal vor ungefähr einem Jahr Skyrim gezockt - jetzt hat mich aber irgendwie die Lust gepackt es nochmal zu zocken, wobei ich folgendes Problem habe: Nach ungefähr 5min fängt mein Spiel an extrem stark zu laggen. Wenn ich Häuser betrete hält es sich noch in Grenzen, aber in der freien Natur... puh, unerträglich. Ich erinnere mich daran, dass dieses Problem früher auftrat, wenn das Savegame größer als 11mb war. Mein Save ist 18mb groß. Ich musste mir den Patch 2.09 runterladen bevor ich das Spiel starten konnte, dachte, dass mittlerweile eine Lösung dafür gefunden wurde. Hab mir hier auch die ersten 3 Seiten im Fragebereich durchgelesen, doch wie es scheint, bin ich der einzige mit dem Problem - oder hat/hatte einer das selbe Problem und kennt eine Lösung?

Frage gestellt am 07. August 2014 um 05:26 von Eddy1994

3 Antworten

Wenn die PS3 zu warm/heiß ist fängt es meistens an zu laggen und zu hängen.
Auch solltest du die automatisch Speicherung ausschalten,dann verkürzen sich die Ladezeiten.
Mit der Größe des Speicherstandes hat es relativ wenig zu tun,da ich einen mit 23MB habe,und es ert nach ca. 2 Stunden anfängt,wenn die PS3 zu heiß wird.

Antwort #1, 07. August 2014 um 13:18 von Precursor__

wie du hab ich auch schon länger nicht mehr gespielt... mir hat damals geholfen alle Items nicht in einer Truhe aufzubewahren, sondern in vielen verschiedenen. Danach war das Problem bei mir behoben

Antwort #2, 07. August 2014 um 13:21 von blacktora

Dann scheine ich wirklich ein Problem zu haben...
- automatisches Speichern war bei mir schon aus, als ich das letzte Mal (vor ca. einem Jahr) gezockt hatte
- meine PS3 ist mittlerweile 6 Jahre alt, dass sie schnell heiß wird, sollte normal sein :/
- ich bin ein Sammler, habe für jedes Rüstungsset eine eigene Truhe im Haus Seeblick
Trotzdem Danke - werd ich dann wohl einfach akzeptieren müssen.

Antwort #3, 07. August 2014 um 15:35 von Eddy1994

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

Es gibt Spiele, die verlangen einfach das Härteste von euch. Oft folgt die einfachste Lösung: Die (...) mehr

Weitere Artikel

Rainbow Six - Siege: Über 100.000 Spieler nach Update

Rainbow Six - Siege: Über 100.000 Spieler nach Update

Nachdem das Update White Noise am 5. Dezember 2017 für Rainbow Six - Siege erschien, erreichte der Shooter im Lauf (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)