Mein WiFi Team (Pokemon Y)

Ich habe jetzt endlich mein erstes Team für Onlinekämpfe fertig gestellt und wollte mal so hören was ihr davon haltet. Ich würde mich sehr über konstruktive Kritik freuen :D
Das Team besteht aus:
Simsala
Item: Simsalanit
Fähigkeit: Fährte (Megaform)
EVs: 252 SpA / 252 Init
Wesen: Mäßig (+Spez.Ang, -Ang.)
-Gedankengut
-Psychokinese
-Zauberschein
-Spukball
Azumarill
Item: Wahlband
Fähigkeit: Kraftkoloss
EVs: 252 KP / 252 Ang / 4 Vert
Wesen: Hart (+Ang / -SpAng)
- Kaskade
- Knuddler
- Wasserdüse
- Kraftkoloss
Celebi
Item: Überreste
Fähigkeit: Innere Kraft
EV: 252 KP / 220 Vert/ 36 Spez. Def
Wesen: Kauzig (Ausgeglichen)
- Genesung
- Vitalglocke
- Psychokinese
- Egelsamen
Stalobor
Item: Leben-Orb
Fähigkeit: Überbrückung
EVs: 4 KP / 252 Angr / 252 Init
Wesen: Froh(+Init, -SpA)
- Erdbeben
- Turbodreher
- Steinhagel
- Schwerttanz
Elezard
Item: Leben-Orb
Fähigkeit: Trockenheit
EVs: 4KP / 252 SpA / 252 Init
Wesen: Scheu (+Init, -Angr)
- Donnerblitz
- Surfer
- Voltwechsel
- Fokusstoß
Dragoran
Item: Überreste
Fähigkeit: Multischuppe
EVs: 216 HP / 64 Atk / 228 SDef
Wesen: Hart (+Atk,-SpA)
- Drachenklaue
- Ruheort
- Erdbeben
- Turbotempo

Frage gestellt am 07. August 2014 um 12:03 von anlaggy

2 Antworten

Simsala: Gedankengut. Joar kann man machen, muss man aber nicht. Ein vierter Angriffsmove ist besser. Wenn du es spielen willst, Spiel Simsala scheu.
.
Azumarill ist ok^^
.
Celebi: Jedes neutrale Wesen ist Müll im Competitive. Psychokinese, naja du hast schon Simsala. Ich würde Gigasauger bzw. Energieball nehmen, weil sonst bist du mit dem Team 'n bisschen am verzweifeln wenn du ein Sumpex oder Gastrodon vor dir stehen hast^^
.
Stalobor ist ok
.
Elezard ist ok, nur ich hab lieber die Finsteraura statt dem Fokusstoß ^^
.
Dragoran: Naja du hast keinen Drachentanz, da würde ich dir schon den Schwächenschutz nahe legen ^^
.
Das wäre es dann von meiner seite aus xD

Antwort #1, 07. August 2014 um 17:50 von JokerYT

Dieses Video zu Pokemon Y schon gesehen?
Ok vielen Dank schonmal. Da das ein Event Celebi konnte ich mir das Wesen nicht aussuchen, und Gigasauger kann ich leider nicht beibringen, aber Energieball gegen Sumpex ist echt ne gute Idee.
Schwächenschutz werde ich wohl auch benutzen, es lange dauert noch ein Überreste zu farmen.
Danke nochmal für deine Antwort

Antwort #2, 07. August 2014 um 18:27 von anlaggy

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Y

Pokemon Y

Pokémon Y spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen.
Spieletipps-Award90
Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Ihr erinnert euch sicher noch an PewDiePie und seine vielen Ausfälle. Zu Recht, denn was der erfolgreiche YouTuber (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Seit Freitag, dem 17. November, sind Pokémon - Ultrasonne und Ultramond weltweit erhältlich und haben dem a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Y (Übersicht)