Nahkampf oder Durchbruch ? (Pokemon X)

welche der beiden sollte ich skaraborn beibringen ? Ich werde es als mega spielen.
Auf der einen seite ist Nahkampf stärker, aber hat ja auch den dual vert.-drop.
Durchbruch ist zwar schwächer, kann aber screens brechen.

Frage gestellt am 07. August 2014 um 12:48 von pokemonmaster17

12 Antworten

Nahkampf natürlich! Wer gibt so viel Stärke her um den Def Drop zu umgehen?
Lass mich raten... Pokefans hat dich auf die Idee gebracht Durchbruch anstatt Nahkampf zu spielen?

Antwort #1, 07. August 2014 um 12:58 von gelöschter User

Wahrscheinlich :D
http://pokefans.net/pokedex/pokemon/skaraborn/s...
Drittes Set :D^^

Antwort #2, 07. August 2014 um 13:14 von MrMonster

nein, ich hab selber überlegt, war nie auf pokefans.

Antwort #3, 07. August 2014 um 13:14 von pokemonmaster17

Dieses Video zu Pokemon X schon gesehen?
Das Set kenn ich bereits ^^
Deswegen hatte ich die Vermutung xD

Antwort #4, 07. August 2014 um 13:26 von gelöschter User

achso, ist ja dann kein wunder

Antwort #5, 07. August 2014 um 13:30 von pokemonmaster17

Nimm dieses Set:
Skaraborn @Skarabornit
Hexaplaga --> Wertelink
O DVs auf Int und Angriff, Locker/Kühn, 252 Def, 252 SpD, 4 KP
-Trugschlag
-Schlafrede
-Schaufler
-Durchbruch
Int und Ang werden möglichst gering gehalten damit man besser damit klarkommt wenn der Gegner Schmarotzer oder Bizarroraum einsetzt.
Trugschlag um dem Gegner noch KP zu lassen, damit man in der Gesellschaft nicht als gnadenlos und unsymphatisch gilt. Schlafrede wenn der Gegner Skaraborn eingeschläfert hat. Schaufler um nur in einer der beiden Runden Schaden zu nehmen. Und natürlich Durchbruch ^^.

Antwort #6, 07. August 2014 um 13:31 von MrMonster

Es gibt deutlich bessere Optionen als Durchbruch!
Zertrümmerer um die Def des Gegners zu senken!
.
Ich werd das Set mal bei Pokefans vorschlagen... mal gucken, ob sie es annehmen ^^

Antwort #7, 07. August 2014 um 13:37 von gelöschter User

ich dachte an dieses set, ist aber ziemlich standard:
252 in ang, 252 in sp. vert., rest in kp
nadelrakete
schwerttanz
erdbeben
nahkampf

Antwort #8, 07. August 2014 um 13:44 von pokemonmaster17

https://www.smogon.com/dex/xy/pokemon/heracross
Hier haste ein Set.
.
Werds doch nicht vorschlagen ^^
Ist deine Kreation, mach dus... wenn du willst xD

Antwort #9, 07. August 2014 um 13:52 von gelöschter User

Was ist mit meinem Set :O?

Antwort #10, 07. August 2014 um 14:51 von MrMonster

Würd dein Set außerhalb vom Uber nicht benutzen... viel zu OP!
Wenn man ein Gewissen hat, nimmt man andere Sets.

Antwort #11, 07. August 2014 um 15:01 von gelöschter User

Aber ich hab doch schon extra Trugschlag draufgepackt damit genau das nicht passiert! :(
Tja, ab jetzt muss ich dann wohl mit so behinderten Pokes wie Kyogre im NU spielen.
Das macht ja so keinen Spaß! OP!1111einseinself

Antwort #12, 07. August 2014 um 15:10 von MrMonster

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon X

Pokemon X

Pokémon X spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Es gibt zahlreiche Diskussionen, Studien und Meinungen zum Thema: Videospiele machen Menschen aggressiv. Und je (...) mehr

Weitere Artikel

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Viele Spieler finden, dass die Xbox One in den kommenden Monaten zu wenig Exklusiv-Titel spendiert bekommt. Die General (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon X (Übersicht)