Fähigkeiten des Kampfstabes empfehlenswert? (Dragon Quest 9)

Ich will mir als Waffe den Kampfstab antrainieren aber ich weiß nicht so genau, wie er sich bei Bossen macht. Was meint ihr (Zur Not hab ich immer noch Schwerttalent voll).

Frage gestellt am 07. August 2014 um 15:17 von SirLeopold

16 Antworten

Nein nicht wirklich bringen nicht besonders viel und Kältekombo kostet zu viel. Ich persönlich finde es nicht empfehlenswert. Was aber gut ist, fals du es nicht schon hast die Falkenklinge + Falkenhieb dann machst du 4x Schaden oder was auch gut ist ist Faustkampf vorallem wenn du gegen einen Bossgegner kämpfst un auf 100 gepusht bist das macht bei mir bei jedem Schlag (es sind 4) ca 1000 damage ;D

Antwort #1, 07. August 2014 um 16:25 von Blubberbombe

Okay, danke :)

Antwort #2, 07. August 2014 um 17:18 von SirLeopold

Also ich mache jetzt kampfstab, aber auch nur weil ich sonst nur noch peitsche und Zauberstab bei meinem Haupt skillen könnte :D also eigentlich ist es ziemlich unnötig..

Antwort #3, 07. August 2014 um 18:44 von malrothrot

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?
Ok. Kampfstab ist wohl die unnützlichste Waffe, oder?

Antwort #4, 07. August 2014 um 18:48 von SirLeopold

ich würde Faustkampf auf jedenfall vorziehen fals du es nicht schon hast

Antwort #5, 07. August 2014 um 19:47 von Blubberbombe

falls du noch andere waffen willst könntest du auch ein messer um genau zu sein den falkenohring verwenden und blinde kuh vom gladiator damit benutzen.
der falkenhieb is nur bis zu einem gewissen punkt hin sinnvoll da er ein schadenslimit von 7996 hat, blinde kuh hat nach oben hin keins (ich habs zumindest noch nich gefunden ô.o) und schafft so wesentlich mehr schaden
falkenhieb ist nur dann sinnvoll wenn du ihn ohne oder mit geringer konzentration mit mehreren charakteren hintereinander benutzt da der schaden sich dabei vermehrt
ob kampfstab die unnützlichste im spiel is is schwer zu sagen, es gibt viele unnütze waffen, ich persönlich benutze nur 2 arten von waffen : schwert und fächer ^^

Antwort #6, 07. August 2014 um 19:50 von drakal

Warum Fächer meine pers. Lieblingswaffen sind Axt, Faust, Klauen und Schwert wegen dem 4x angreifen. Aber was ist am Fächer stark?

Antwort #7, 07. August 2014 um 20:20 von Blubberbombe

Naja, die Kältekombo kostet ja nur 5 MP. Und auch der Angriff des Kampfstabes ist nicht ohne. Ich weiß, Speer und Schwert sind besser, aber vielleicht kann ich auch mal einen Boss ausrutschen lassen und ihm eine Runde klauen :D

Antwort #8, 07. August 2014 um 20:31 von SirLeopold

oh stark ist am fächer gar nix, aber der fatale fächer gibt eine zusätzliche wahrscheinlichkeit von 10% auf einen todesstoß, ideal für meine gladis in den ersten ein/zwei runden wo ich sie booste
und alles außer schwert oder halt falkenohringe als messer macht mir nich genug schaden ._.

Antwort #9, 07. August 2014 um 20:52 von drakal

OK wie bekommt man den Fächer?

Antwort #10, 08. August 2014 um 10:51 von Blubberbombe

Ich bin grade in blümlingen bei der 3ten fyge und hab einen Kampfkünstler auf Faust geskilt und biss jetzt macht er noch nicht so viel schaden weil er erst auf lv 15 ist und das mit dem Schäden ab höheren lv kommt bei den skills halt aber er macht Spaß ich kann ihn nur weiter empfehlen den ich hatte schon mal einen und der hat sich gelohnt weil er schnell ist und gut Schäden macht und wen man noch einen paladin hat und einen Magier und einen Priester der Priester heilt meinen pala mein pala Schutz alle mein Magier bufft mit multi Beschleunigung und macht auch nochmals gut schaden aber der Kampfkünstler nur mit Faust ich schon ganz nice
Sorry für den großen text

Antwort #11, 08. August 2014 um 13:28 von GAMER_FREAK_13

Okay, danke :)

Antwort #12, 08. August 2014 um 13:48 von SirLeopold

Bitte ich hab neue fragen rein gestielt wäre nett wen ein paar antworten können

Antwort #13, 08. August 2014 um 13:50 von GAMER_FREAK_13

gegenfrage: du bist in blümlingen und hast nen paladin den du glaub ich erst in wasaba freischalten kannst, wie geht das?
und zum fächer : den fiesen fächer findest du in grotten fieser fächer + achat der evolution + grüne kugel = furchtbarer fächer, furchtbarer fächer + 3x achat der evolution + 3x grüne kugel = fataler fächer

Antwort #14, 08. August 2014 um 14:15 von drakal

Also Erfahrungen mit dem pala hatte ich im meinen vorherigen Spiel ACC hab mich falsch ausgedrückt

Antwort #15, 08. August 2014 um 14:55 von GAMER_FREAK_13

achso xd

Antwort #16, 08. August 2014 um 17:46 von drakal

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 9

Dragon Quest 9

Dragon Quest 9 spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Ihr erinnert euch sicher noch an PewDiePie und seine vielen Ausfälle. Zu Recht, denn was der erfolgreiche YouTuber (...) mehr

Weitere Artikel

Super Mario Odyssey: Mario hat jetzt einen Computer und will eure E-Mails

Super Mario Odyssey: Mario hat jetzt einen Computer und will eure E-Mails

Nintendo hat sein hauseigenes Maskottchen Mario vor die Kamera und einen Computer gesetzt, wo er eure Fragen vie E-Mail (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 9 (Übersicht)