Kugeln und besondere Gegenstände (Dragon Quest 9)

kann mir jemand erklären wo ich die höchste Chance habe eine Kugel oder einen besonderen Gegenstand zu ergattern. Dh bei welchen Bossgegnern es am wahrscheinlichsten ist das ich eine gute Axt bekomme oder ein gutes Schwert?
Und mir vielleicht erklären mit welcher Hoimi-Tabell. ihr das immer macht, außerdem wie sie funktioniert danke ;D

Frage gestellt am 07. August 2014 um 20:05 von Blubberbombe

7 Antworten

Die besten Waffen bekommst du nicht von einem Boss. Das heißt dass du sie nur in Rang 10 Schatztruhen findest mit einer Wahrscheinlichkeit von jeweils 1%. Die Kugeln bekommst du von den Legacy Bossen wie Baramos oder estark, ... Die bekommst du durch Missionen oder den drachenfürst zB von Graugnarz. Die Ausrüstungsgegenstände, also die besten, bekommst du als rare Drops von den normalen Grottenbossen, zB beim Hengst der Angst die Vestahandschuhe. Bei mir persönlich war es bei Clausewutz am einfachsten, habe bei 10 versuchen 4 Helme bekommen. Aber das ist alles nur Glück. Ich benutze keine hoimi Tabelle da ich im Ausland bin. Guck auf icksmehl da ist eine Beschreibung der Tabelle

Antwort #1, 07. August 2014 um 20:35 von malrothrot

wie meinst du des mit Graugnarz?

Antwort #2, 07. August 2014 um 20:42 von Blubberbombe

graugnarz ist ein grottenboss den man in der regel erst extrem spät findet (ab dann nervt er aber weil er echt nur die karte vom drachenfürst geben kann)

Antwort #3, 07. August 2014 um 20:56 von drakal

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?
ok und was ist mit dem drachenfürst?

Antwort #4, 07. August 2014 um 20:58 von Blubberbombe

Der Drachenfürst ist ein weiterer Legacy-Boss, wie Baramos. Von ihm kannst du rote Kugeln bekommen.
Mit der Hoimitabelle bekommst du die Kugeln zu 100%. Wie sie funktioniert habe ich hier beschrieben:
/nds/dragon-quest-9/fr...
Die besten Waffen gibt es nur in Rang 10 Truhen in Schatzgrotten. Ich nutze in den Kämpfen gegen die Legacy-Bosse allerdings von denen nur das Hypernovaschwert. Hinzukommt die Überfalkenklinge. Die Überfalkenklinge kannst du einfach bekommen, indem du die Falkenklinge in Stinsbruck kaufst und mit einer Meteorarmschiene alchemierst.

Antwort #5, 07. August 2014 um 22:09 von Launig

Die Überfalkenklinge habe ich was ich aber nicht Raffe ist: Was ist bzw wo ist eine Rang 10 Truhe
Meinst du in der 10 Ebene einer Grotte oder was meinst du?

Antwort #6, 08. August 2014 um 10:49 von Blubberbombe

Die Truhen haben unterschiedliche Wertigkeiten. Von Rang 1 bis Rang 10. Auf Icksmehl ist draus ausführlich beschrieben.
http://www.icksmehl.de/dq9/truhenraenge.php

Antwort #7, 08. August 2014 um 18:30 von Launig

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 9

Dragon Quest 9

Dragon Quest 9 spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 9 (Übersicht)