Hoimi-Tabelle (Dragon Quest 9)

Ich hab die Tabelle mal vor ungefähr 4 Monaten 'benutzt' , allerdings bin ich überhaupt nicht damit zurecht gekommen bzw ich war zu blöd um es zu checken. Könnte mir bitte jemand erklären wie sie funktioniert? :) wäre echt nett.

Frage gestellt am 07. August 2014 um 23:35 von Naruty6

6 Antworten

Es ist immer die gleiche Vorgehensweise:
1. LP der Teammitglieder reduzieren (ggf. mit zweischneidiger Hieb).
2. Höhle des Endgegners oder Gasthaus in Stinsbruck betreten.
3. Schnellspeicherung machen und DS komplett ausschalten.
4. DS wieder starten und gespeicherten Zwischenstand starten.
5. Über Attribute den Wert der Magischen Medizin des Heilers in Erfahrung bringen und in die Hoimi-Tabelle eintragen und auf Calculate Basis klicken.
6. Dann mindestens 6 einfache Heilzauber durch den Heiler ausüben und den LP-Wert des geheilten Charas vor dem Heilzauber und danach in die Tabelle eintragen. Darauf achten, dass das Teammitglied nie voll geheilt wird. Du kannst die Heilzauber auf mehrere Charas anwenden, es muss nicht immer der Gleiche geheilt werden. Die Heilzauber müssen dagegen alle vom gleichen Heiler, dessen Magischen Wert du eingetragen hast, ausgeführt werden. Optimalerweise ist es ein Charakter, der nicht so gut heilt, wie z. B. der Dieb.
7. Hast du die Heilzauber ausgeführt, klickst du unten calculate an. Werden anschließend als Ergebnis mehrere Tabellen angezeigt, führst du weitere Heilzauber aus, bis nur noch ein Ergebnis angezeigt wird.
8. Klickst du die Tabelle an, geht eine Seite auf, auf der Blaue und Rosa Felder sind. Du must jetzt so lange Heilzauber ausführen, bis du genau auf dem Feld vor einem Rosa Feld bist.
9. Dabei zählt ein einfacher Heilzauber 1 Feld, Multiheilung 4 Felder und Megaheilung 8 Felder. Welcher der Charas jetzt heilt, ist egal. Du hast ein bestimmte Anzahl an Heilzaubern schon ausgeführt, diese musst du berücksichtigen. Normalerweise ist der Cursor in der Hoimitabelle schon entsprechend der durchgeführten Heilzauber vorgerückt. Bei 6 Heilzaubern steht er auf der 5, da die Tabelle mit 0 beginnt.
10. Landest du vor einem rosa Feld gibt es den 2 % Gegenstand, zwei Felder vor dem Rosa Feld gibt es den 5 % Gegenstand. Im Rastigen Recken funktioniert neben dem rosa Feld auch das blaue Feld, um den 5 Sterne-Gegenstand aus der Alchemie zu erhalten.
11. Hast du das gewünschte Feld erreicht, dann sprichst du den Endboss an und gewinnst. Dabei darfst du keinen Todesstoß ausüben, da du dadurch (im Hintergrund) ein Feld in der Tabelle vorrückst. Alle anderen Zauber haben keine Auswirkungen.
12. Die japanische Hoimitabelle auf Icksmehl funktioniert nicht mehr. Du kannst diese hier verwenden:
http://www.yabd.org/apps/dq9/hoimi.php

Antwort #1, 08. August 2014 um 06:29 von Launig

Alter wie lange hast du für diesen Text gebraucht? du hättest doch auch einfach diesen Link schicken können da steht so ziemlich alles was du gesagt hast. Aber trotzdem gute Arbeit ;D
http://www.icksmehl.de/dq9/hoimi.php

Antwort #2, 08. August 2014 um 10:43 von Blubberbombe

Das hier habe ich nicht ganz verstanden kannst du das bitte nochmal genauer bzw. anders erklären danke im voraus ;D
[10. Landest du vor einem rosa Feld gibt es den 2 % Gegenstand, zwei Felder vor dem Rosa Feld gibt es den 5 % Gegenstand. Im Rastigen Recken funktioniert neben dem rosa Feld auch das blaue Feld, um den 5 Sterne-Gegenstand aus der Alchemie zu erhalten.]

Antwort #3, 08. August 2014 um 10:45 von Blubberbombe

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?
Kann das auch bei einem Schleimurai funktionieren? Weil es bei mir, mit deiner Tabelle obwohl ich mit dem rosanen umkreisten Kästchen eins vor dem ganz rosanem war, und es trotzdem nicht geklappt. Daher würde ich gerne wissen warum des net geklappt hat. Danke im voraus

Antwort #4, 08. August 2014 um 11:54 von Blubberbombe

müsste klappen aber so wie du es beschrieben hast hätte er dafür verstärkung rufen müssen, da dass rosa umkreiste ja auf dem rosanen sein muss wenn er keine ruft.
falls er keine verstärkung gerufen hat weiß ich nicht worans lag

Antwort #5, 08. August 2014 um 17:43 von drakal

Stimmt. Die Besonderheit beim Schleimurai habe ich vergessen. Da schreibe ich einen Roman und dann sowas. Der Schleimurai ruft mitunter Verstärkung herbei. Da jedes besiegte Monster dazu führt, das man ein Feld vorrückt, muss man entweder darauf hoffen, dass das mit dem Heilschleimkönig herbeirufen nicht klappt oder vorsichtshalber in der Hoimitabelle nur Heilzauber bis zwei Felder vor dem rosa Feld ausführen. Kommt dann im Kampf keine Verstärkung, kann man ggf. noch einen Todesstoß ausüben, um den rare drop zu erhalten.

Antwort #6, 08. August 2014 um 18:25 von Launig

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 9

Dragon Quest 9

Dragon Quest 9 spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Dieser eine Moment: Ein gefundenes Fressen für Kannibalen

Dieser eine Moment: Ein gefundenes Fressen für Kannibalen

Selten habe ich solche Ehrfurcht und Angst in einem Videospiel erlebt, wie bei meinen Begegnungen mit den Kannibalen in (...) mehr

Weitere Artikel

Xbox Game Pass: Zukünftig mit sofortigen Zugriff auf neue Microsoft-Spiele

Xbox Game Pass: Zukünftig mit sofortigen Zugriff auf neue Microsoft-Spiele

Fast ein Jahr nach Ankündigung erweitert Microsoft seinen Xbox Game Pass um eine signifikante Änderung. Abonn (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 9 (Übersicht)