Eine Frage des Teams (Dragon Quest 9)

Ich habe mal wieder eine Frage, die das team betrifft, dass meinem Char Unterstützung geben soll.
Ich bin gerade mal wieder in Stinsbruck (neues Spiel) und kann mich nicht entscheiden, welche Breufungen die drei Mitglieder haben sollen...Eins ist mal klar meine vorherigen Teams sahen etwa so aus: HC:Barde, Char1: Krieger(später Gladi), Char2:Priester,Char3:Kampfkünstler. oder dass der Krieger durch nen Magier ersetzt habe und den später zum Weisen gemacht habe.
Ich werde auf jeden Fall einen Heiler in der Gruppe haben, mit dem Kampfkünstler hatte ich, Schadenstechnisch, bisher immer gute erfahrungen... Was den Kriger betrifft, überlege ich einen paladin ins team zu nehmen, ist das empfehlenswert? Zu den Waffen, welche Waffen sollte ich wem geben, hier kurz meine Wahl: HC:Schwert (würde ich gerne so lassen, evtl wird dieser Char der Pala), Char1:Messer,Char2:Speer, Char3:Klauen. Ich hätte gerne eine Gruppenzusammensetzung die sowohl viel austeilen, als auch einiges verkraften kann und von den Fähigkeiten her gut ist. So etwas wie den Helden in DQ6, nur eben als Gruppe. Welche Waffen sollte ich benutzen und wann sollte ich die Berufe zu was ändern? Welche Gruppe ist für den Anfang gut?
Vielen Dank im voraus.
PS:Ich finde es toll, dass die alten DQ-Hasen von früher noch dabei sind.

Frage gestellt am 08. August 2014 um 11:54 von DragonQuest6-Fan

4 Antworten

Ok also mein Team sieht folgender Maßen aus:
1.HC Krieger dann so bald wie möglich zu Gladi
2. Schwertmag.
3. Paladin
4.Priester Glauben auf 100 gelevelt dann zu Weiser
HC: Überfalkenklingen
2. Überfalkenklingen
3. Eigendlich egal habe aber Hühnerklopfer
4.auch egal habe aber Großbrutalien Zepter
Dank Paladin kannst du viel Verkraften, mit Gladi und Schwertmagier viel austeilen, und mit Prister oder Weiser gut Heilen.
Bei meinem HC bin ich Gladi und habe Waldläufer, Kampfkünstler, Paladin, Gladi, Krieger, Dieb und Weiser jeweils immer das unterste auf 100 geskillt
Außerdem habe ich Schwert, Schild, Faust und Axt auch auf 100
Alles in allem mache ich auf lvl 49 +1 Baromos alleine fertig
;D ich hoffe ich konnte helfen

Antwort #1, 08. August 2014 um 16:02 von Blubberbombe

is ganz in ordung aber ich würd den schwertmagier draußen lassen, der hat meiner meinung nach eig keinen wirklichen nutzen, den pala mag ich auch nich aber ob man den benutzt is wohl geschmackssache
für die story würd ich das team empfehlen: gladi, gladi, pala, priester
danach hängt es wie schon gesagt vom geschmack ab aus welchen berunfungen das team bestehen soll, meins sieht momentan so aus:
gladi
gladi
gladi
weiser
waffe für den gladi is logischerweise das schwert (oder messer xD, wäre in der story aber kontraproduktiv), beim pala würd ich auch mal schwert sagen, wenn man die 100 skillpunkte dafür opfern will, sonst egal, für den priester gilt dasselbe wie für den pala, allerdings glaub ich dass man die 100 skillpunkte beim priester wirklich in was sinnvolleres stecken kann

Antwort #2, 08. August 2014 um 17:31 von drakal

Des mit dem Schwertmag. probier ich sowieso gerade erst aus und Pala ist gut allein schon im Notfall
wegen einer für alle danach kannst du dann den Pala auch wiederbeleben mit Wiedergeburt nur mit dem MP wirds bei dem dann halt schwer ist aber wie gesagt nur für den Notfall außerdem Geschmackssache

Antwort #3, 08. August 2014 um 19:06 von Blubberbombe

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?
Mein Team während der Story sag folgendermaßen aus: Held: Zuerst Barde, dann sofort Schwertmagier mit Schwert, Schild auf hundert und danach nur die untersten Klassen in jedem Beruf geskillt. 1: Krieger, dann gleich zum Gladiator mit Schwert Schild Axt auf hundert und dann wie beim Held. 2: Priester von Anfang an und wird es auch immer bleiben:D mit Stab Speer und Schild dann wir beim Held. 3: Zuerst Dieb und dann Paladin, mit Hammer Schwert und Schild dann wie beim Held.
Mit dem Team Schwertmagier, Gladiator, Priester und Paladin habe ich sehr sehr gute Erfahrungen gemacht. Bin so gut wie mir gestorben und es ging alles locker mit energieschub und falkenhieb. Habe jetzt aber mittlerweile den Helden zum Gladiator gemacht weil ich sonst bei estark 41 und allen anderen nicht weiter gekommen wäre. So habe ich jetzt eigentlich gar keine Probleme mehr zu gewinnen :D

Antwort #4, 09. August 2014 um 00:42 von malrothrot

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 9

Dragon Quest 9

Dragon Quest 9 spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Viele Spieler finden, dass die Xbox One in den kommenden Monaten zu wenig Exklusiv-Titel spendiert bekommt. Die General (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 9 (Übersicht)