ein paar fragen (Dragon Quest 9)

1. auf wievielen ebenen in den besten grotten kann es rang s (bzw 10) truhen geben (müssten doch eig 4 sein oder) ?
2. Unterscheiden sich die wahrscheinlichkeiten dafür dass seltene monster in grotten auftauchen für unterschiedlicher grotten, weil ich hab 2 grotten gemacht in der 1. nur 2 platinkönigsjuwelen gesehen und in der 2. 8, oder war das nur zufall?

Frage gestellt am 08. August 2014 um 23:06 von drakal

8 Antworten

1. Mehr als 5 Rang 10 Truhen hatte ich noch nie in einer Grotte. Die waren in der Tat auf 4 Ebenen verteilt.
2. Es gibt Grotten, in denen sie häufiger vorkommen. Es gibt sogar Grotten, in denen auf einer Ebene nur Metallschleimkönige vorkommen. Von denen hatte ich leider noch nie eine. Ab und zu sind auf einer Ebene gar keine Monster. Das hatte ich schon öfter.

Antwort #1, 08. August 2014 um 23:26 von Launig

ich nehm mal an es waren die letzten 4 ebenen oder?

Antwort #2, 08. August 2014 um 23:47 von drakal

hab nen sternenstaubschwert in U 10 gefunden und danach kamen noch 4 Ebenen also geht das wohl nich auf :/

Antwort #3, 09. August 2014 um 00:28 von drakal

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?
Rang 10 (bzw. S in der amerikanischen Version) Truhen kann es geben ab Ebene 9 bis Ebene 16. Wie viele von den Truhen und auf welcher Ebene sie in einer Grotte vorkommen kannst du mit dem Chesttimer prüfen.
Hier mal der Link dazu. Habe eine meiner Grotten eingetragen. Wenn du unten bei Ergebnis auf Timer drückst, siehst du auf welcher Ebene die Rang S Truhen sind. Die Map funktioniert leider wie die japanische Hoimitabelle nicht mehr. Die Map habe ich früher häufig genutzt, weil jede Ebene der Grotten mit Lage der Schatztruhen mit den Treppenauf- und Abgängen angezeigt wurde. So konnte ich durch die Grotten rasen.
http://www.yabd.org/apps/dq9/grottosearch.php

Antwort #4, 09. August 2014 um 05:59 von Launig

oh das könnte sich als praktisch erweisen danke ^^

Antwort #5, 09. August 2014 um 09:22 von drakal

ich hab trotzdem noch fragen dazu: was trägt wann ihn die felder die jeweils rechts von den feldern
sind in den man level und location einträgt?
wo find ich ne seite die die locations angibt wie sie dort angegeben sind? macht woodus das?

Antwort #6, 09. August 2014 um 10:14 von drakal

Du musst nur den englischen Namen, das Level, ab und an den Boss und die Location eintragen. Das mit der Location macht Woodus. Die roten Hexnummern geben die Location wieder. Link dazu ist hier:
http://www.woodus.com/den/gallery/graphics/dq9d...

Antwort #7, 09. August 2014 um 10:33 von Launig

na dann versuchs ichs mal ._.
triffts recht genau : auch wenn ich immer noch keine grotte mit 4 S truhen gefunden hab naja muss ich halt weiter suchen ^^"

Antwort #8, 09. August 2014 um 14:47 von drakal

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 9

Dragon Quest 9

Dragon Quest 9 spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 9 (Übersicht)