weisen (bzw. priester) rüstung (Dragon Quest 9)

welche rüstung soll ich meinem weisen (bzw. priester) geben, also seraphimrobe oder exotoga?
und welche handschuhe und schuhe?
ach und sry dass ich nich beides in einer frage gestellt hab aber die hier is mir erst später eingefallen ^^"

Frage gestellt am 08. August 2014 um 23:46 von drakal

5 Antworten

Keine Ahnung welche Werte exotisch und seraphimrobe habe.. Aber ich habe meinem Priester lehrlingshabdschuhe und sinnvolle Sandalen gegeben ( mache erstmal die ausrüstungsgegenstände meines Haupthelden zu 5*)
Ps : eine Frage von mir: Was glaubst du kriege ich schneller von den Rüstungen? Weil ich brauche unbedingt eine gute für meinen Priester aber es klappt mit der Engelsrobe nie._. Dafür kriege ich aus der Grotte immer was aus ner Rang 10 Schatztruhe. Soll ich dann immer die Grotte machen oder die mit Atlas?

Antwort #1, 09. August 2014 um 00:22 von malrothrot

hm ja die hanschuhe sind für den priester ansich ok aber priesterhandschuhe geben mag medizin, und die für den weisen soger deff, mag medizin und mag macht
bei schuhen ist es in etwa dasselbe: die für den priester geben abwehr und mag medizin, die beim weisen abwehr mag medizin und mag macht
und ich find die paar prozent ausweich rate und lächerliche 20 mp bei weisen sandalen jetzt nich so sinnvoll

Antwort #2, 09. August 2014 um 00:37 von drakal

Ich habe die sinvollen Sandalen vor allem weil sie mp regenerieren nicht weil sie mp dazu geben. Das ist für hochwertige Grotten falls mal ein Monster zum angriff kommt und ich heilen muss finde ich schon sinnvoll. Und wenn dann am Ende bei Ausweichen Chance nicht 0% sondern 7,5% stehen finde ich das schon gut.. Und auf die lächerlichen Erhöhungen der mag Medizin werte muss ich jetzt bei meinem Priester auch nicht mehr achten. Ob da jetzt 714 oder 720 oder so steht ist am Ende auch nicht mehr so weltbewegend. Dann lieber eine höhere Chance auszuweichen und mehr Geschick.

Antwort #3, 09. August 2014 um 00:48 von malrothrot

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?
Exotoga hat mehr Defence. Das macht sich schon deutlich bemerkbar. Dafür hat Seraphimrobe Magische Medizin. Bei Vollheilung macht das aber nichts mehr aus. Ich tendiere daher eher zu Exotoga, weil mit ihr die Wahrscheinlichkeit höher ist, dass mein Priester eine schwere Attacke überlebt. Gleiches gilt für die sinnvollen Sandalen. Eine höhere Ausweichchance ist mir wichtiger als ein höherer magischer Heilwert.

Antwort #4, 09. August 2014 um 06:10 von Launig

naja lehrlingshandschuhe geben 88 geschick und 8 def, priesterhandschuhe geben 68 geschick und 20 mag medizin, wenn man lehrlingshandschuhe verbessert sind sie wahrscheinlich besser aber so nimmt sich dass nich soviel
und auch die mp heilrate bei den schuhen find ich nich so genial :/ man muss in grotten eigentlich eh nie heilen
ok für den priester is ne exotoga sinnvoll kann ich nachvollziehn, aber der weise kommt bei mir mit rüstung nur auf knapp 650 ( ich glaub ich geeb ihm noch meine seeds dann ein bisschen mehr ), und ich würd dem echt lieber ne seraphimrobe geben und vllt noch die standart items die halt deff und noch mag. medizin erhöhen, der hat mehr Lp das klappt schon ^^"

Antwort #5, 09. August 2014 um 09:43 von drakal

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 9

Dragon Quest 9

Dragon Quest 9 spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Toxische Videospiel-Kultur: Darum sind Entwickler so schweigsam

Toxische Videospiel-Kultur: Darum sind Entwickler so schweigsam

Overwatch ist ein Beispiel für toxische Spielerkultur. Entwickler Blizzard kämpft seit Monaten gegen den rauen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 9 (Übersicht)