Bitte bitte .. (Pokemon X)

Erklärt mir mal was es mit dem DV auf sich hat . Jeder schreibt 6*31 USW was meint ihr damit :)

Frage gestellt am 10. August 2014 um 02:39 von ginowayne

1 Antwort

DVs sind unsichbare Werte die jedes Pokemon hat (sozusagen die Gene des Pokemon), um genau zu sein hat jedes Pokemon 6 DVs, für jedem seiner Werte (KP, Angriff, Verteidigung, Spze.Angriff, Spez.Verteidigung, Initiative) einen. Dieser unsichbare Werte liegt zwischen 0 und 31, wobei 31 heißt, das das Pokemon auf Level 100 31 Punkte mehr auf dem entsprechenden Wert hat, bei 0 also 0 Punkte mehr oder bei 12 12 Punkte mehr. Daher kann man die DVs eines Pokemon aus den Werten ab Level 50 relvativ genau bestimmen. Außerdem gibt es im Batika City Pokemon Center einen Mann, der einem sag, auf welchem Wert ein Pokemon die höhsten DVs hat und wie hoch dieser Wert ungefähr ist.
Hier ein Link zu einem DV-Rechner:
http://pi.pokefans.net/rechner/dv-rechner
Daher ist ein Pokemon sehr viel besser wenn es möglichst viele hohe DVs hat, darum schreiben hier viele dazu, das sie 6*31 DV oder 5*31 DV Pokemon anbieten oder suchen, weil diese einfach stärker sind.
Bei der Zucht von Pokemon werden im Normalfall 3 DVs von den Eltern vererbt und 3 zufällig generiert, aber mit dem Fatumknoten kann man 5 DVs von den Eltern vererben und nur noch 1 zufällig generieren lassen, dass ermöglicht es einem durch gezieltes züchten ein Pokemon mit 5*31 DV oder mit etwas Glück oder Geduld auch 6*31 DV zu züchten.
Hier ein Link zu einem Guide um Pokemon mit DVs zu züchten:
http://www.bisaboard.de/index.php/Thread/238524...
Und hier noch ein Link, der DVs etwas ausführlicher erklärt:
http://pokewiki.de/DV

Antwort #1, 10. August 2014 um 03:31 von Achmael

Dieses Video zu Pokemon X schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon X

Pokemon X

Pokémon X spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Windows 10: Anti-Cheat-Tool im "Fall Creators"-Update versteckt

Windows 10: Anti-Cheat-Tool im "Fall Creators"-Update versteckt

Microsoft geht mit dem neuen Windows-Update gegen Cheater vor. Das "Fall Creators"-Update bringt ein verstecktes Anti-C (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon X (Übersicht)