Fragen zum Spiel (Divinity)

X) Wenn ich das Spiel starte, will Steam ständig am Anfang irgendwas kontrollieren oder so, wenn mich Windows fragt ob ich das zulassen will und es verneine, geht das Spiel zwar auch, aber das ich bei jeden Start gefragt werde, stört mich sehr. Habe es auch schon mal zugelassen und dennoch macht es das immer wieder.
X) Kann ich verteilte Punkte irgendwie wieder zurücksetzen, um sie neu zu verteilen, damit ich mal andere Skills testen kann?
X) Wie kann ich mich unterwegs mal heilen, wie bei einer Art Heilquelle, Bett oder ähnliches? Will ja keinen Heiltrank dafür unterwegs verpulvern.
X) Habe im Moment einen Krieger mit einer Zweihandwaffe und einen Magier mit Element Feuer, woher bekomme ich nun weitere Leute? Geht ja glaube ich bis zu 4 Figuren und würde am liebsten einen Heilkleriker und irgendeine zusätzliche Klasse nehmen.
X) Wenn ich etwas stehle und mich dabei keiner erwischt, kann ich das nur zu einer gewissen Art von Menge machen? Wenn man bei Gothic damals ja auch zuviel gestohlen hat, haben einen die Wachen irgendwann deswegen beschuldigt. Habe ich hier auch negative Konsequenzen oder kann ich ruhig eine ganze Stadt leer räumen?

Frage gestellt am 10. August 2014 um 18:22 von Yamata_no_orochi

2 Antworten

- Skillpunkte kann man später in der Heimatbasis zurück setzen, allerdings musst du dann auch alle Skillbücher erneut kaufen; sollte also gut überlegt sein.
- Heilen kannst du dich alternativ entweder in einem Bett, mit einem Heilzauber/Schriftrolle oder auch mit Nahrung, die deutlich billiger ist als Heiltränke
- In Cyseal bekommst du die bislang einzigen beiden Begleiter mit einer Hintergrundgeschichte, ansonsten kannst du dir nach einiger Zeit in der Heimatbasis Söldner jeder Art rekrutieren.
- Und ja, du kannst so viel stehlen wie du willst, einzig beim Taschendiebstahl ist das Gewicht durch deinen Skill begrenzt.

Antwort #1, 12. August 2014 um 12:18 von Luzifer12345

Dieses Video zu Divinity schon gesehen?
- Ok, ist zwar blöd, da ich es bei meinem Knight einsetzen will und der schon viele Skills hat, aber mich nervt einfach sein Einhand + Schild. Ich dachte er wäre damit ein guter tank, nur zum einen ist das Blocken nicht besonders oft, die Gegner gehen zudem lieber auf den anderen Nahkämpfer und somit ist sein Verlust an SPS grundlos.
- Danke, dass mit den Bett habe ich vor kurzem zufällig erfahren und neuerdings habe ich auch einen Wassermagier.
- Auch erledigt.
- Ok, danke, dass wusste ich noch nicht.

Antwort #2, 15. August 2014 um 20:05 von Yamata_no_orochi

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Divinity - Original Sin

Divinity

Divinity - Original Sin spieletipps meint: Larian Studios schafft es ein traditionelles Rollenspiel in die Moderne zu hieven. Für Rollenspieler die Zeit und Muße mitbringen ein außergewöhnliches Spiel. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Toxische Videospiel-Kultur: Darum sind Entwickler so schweigsam

Toxische Videospiel-Kultur: Darum sind Entwickler so schweigsam

Overwatch ist ein Beispiel für toxische Spielerkultur. Entwickler Blizzard kämpft seit Monaten gegen den rauen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Divinity (Übersicht)