Brauche anfängertipps! :) (Harvest Moon - Zwei Städte)

Habe voher noch nie harvest Moon gespielt deshalb Blicke ich viele Dinge noch nicht.
Bin zurzeit im Sommer (Jahr 1) & lebe in konohana will aber wieder nach bluebell weil ich mit dem Ackerbau gar nicht klarkomme. Viehzucht ist okey meine erste Kuh hat schon 10 Herzen :)
Meine fragen:
Wie kann ich am schnellsten zu Geld kommen? Eilen hat mir nämlich einen Auftrag gegeben wo ich 1 Mio Gold brauche. Hab gerade mal 40.000 & wo soll man Steine/bauholz mit 2 Sterne herbekommen? Das höchste was man findet ist 1,5 :/
Habe gelesen das man auch heiraten kann & da ich ein junge/Mann bin habe ich mich für Laney entschieden. Wie kann man das ganze beschleunigen (so dass ich im 2. Jahr halt heiraten kann)?
Über sonstige wichtige Tipps freue ich mich auch :)

Frage gestellt am 11. August 2014 um 18:57 von laurin55

4 Antworten

Geld: Mehl/Reis-Trick, kauf soviel davon wie du kannst, koch es 2 mal zu Toast bzw. Reisbrei, verkauf das am gleichen Tag und du hast am nächsten Morgen je Rucksackseite knapp 60.000 G mehr. Lohnt sich nur, wenn man das auch in grossen Mengen macht, der Gewinn je Mehl oder Reis liegt bei 50 G. Falls du nach Annahme des Auftrags noch nicht gespeichert hast, nimm erst einen der billigeren, also Felderweiterung. Wenn du es nicht schaffst, gibt es im nächsten Monat wieder einen Auftrag von Eileen, Tunnelbau (wenn du mehr als 3 Herzen zwischen den Bürgermeistern hast) oder Farmerweiterung sonst.
Materialien mit mehr Sternen gibt es erst später, 2 Sterne ab Jahr 2.
Red täglich mit Laney, Cam und Howard. Schenk Laney Kamille, Minze oder wilde Blumen aus den Bergen, Cam Minze, wilde Blumen oder Zitrusparfüm, Howard Kamille, Lavendel oder Zitrusparfüm.
Du brauchst 4 Blüten bei Howard und Cam, bei Laney die offne rote Blüte. Du musst alle ihre Blumenevents auslösen, indem du sie zur richtigen Zeit datest und an den richtigen Ort gehst. Dates gehen ab 5000 LP (anderthalb Blüten), Blumenevents nicht an Feiertagen und nur wenn den ganzen Tag die Sonne scheint oder Schnee fällt. Du brauchst ausserdem die lila Blüte bei Georgia, (Zitrusparfüm, bunte Blumensträusse aus den wilden Kräutern). Infos zu den Events und Liste aller in Frage kommender Geschenke hier: http://fogu.com/hm10/villagers/laney.php (englisch) Für zusätzliche LP bei Laney: Besuch die Feste in Blue. Date Laney oft, aber nicht bei Quelle oder Tunnel. Mach ihre Aufträge.

Antwort #1, 11. August 2014 um 20:18 von Cyara

Okey vielen dank für deine Tipps werde das mal versuchen :)
Falls man einen Auftrag von Laney nicht schaffen sollte gibt es dann Minuspunkte bei ihr oder passiert garnix?
Im nächsten Monat wird dann die tunnelerweiterung kommen weil ich 3,8 herzen habe :)

Antwort #2, 11. August 2014 um 20:45 von laurin55

Aufträge die man nicht schafft schaden überhaupt nicht, du kannst sie also problemlos annehmen.

Antwort #3, 11. August 2014 um 23:54 von Cyara

Dieses Video zu Harvest Moon - Zwei Städte schon gesehen?
Danke :) dann bin ich erleichtert weil ich hab schon von Laney schon einen nicht geschafft :/

Antwort #4, 12. August 2014 um 08:41 von laurin55

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - Geschichte zweier Städte

Harvest Moon - Zwei Städte

Harvest Moon - Geschichte zweier Städte spieletipps meint: Gewohnte Bauernhof-Kost, die für Liebhaber und Neulinge spaßige Spielstunden bereithält. Die Textfehler nerven allerdings. Artikel lesen
73
South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

Mit großen Namen ist das so eine Sache: Viele Firmen klatschen ihn auf alle möglichen Produkte und warten auf (...) mehr

Weitere Artikel

Electronic Arts: Börsenkurs fällt nach Schließung von Visceral

Electronic Arts: Börsenkurs fällt nach Schließung von Visceral

Concept Art aus dem unfertigen "Star Wars"-Spiel von Visceral. Publisher Electronic Arts (kurz EA) hat diese Woche bekan (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon - Zwei Städte (Übersicht)