Sejuani als Support? (LoL)

habt ihr euch das mal überlegt? Ihre Ulti ist wie die von Leona nur imo besser, ihre Q macht max HP damage also kannst du schön tanky bauen, ihre E ist ein krasser Slow, ihre Passive macht sie im Kampf tankier und reduziert Movement slowing effects
ich finde sie ähnelt sehr Leona also ist sie imo doch viable als Support oder?
und btw ist Sejuani allgemein ein guter Pick? nach den ganzen buffs zu den tanky Junglern und den nerfs bei den early aggressive junglern finde ich ist es wieder ein guter Pick, was meint ihr?
PS: ich maine sie zurzeit und versteh nicht warum sie so selten gespielt wird, sie hat so viel CC und tankt jeden shit, ich versteh es echt nicht, liegt wohl an dem Warzenschwein :/
Thx im Voraus ^^

Frage gestellt am 11. August 2014 um 20:36 von gelöschter User

17 Antworten

so lange morgana nicht generft wird gibt es keinen grund andere supports zu spielen,countert eigentlich alles etc. Leona ist ähnlich und überall besser.Leona hat auch einen gapcloser der aber stunned dann noch einen stun und ist tankier.Der ult von leona ist besser.Sonst finde ich die auch nicht so gut , cc ist wichtig aber schaden macht sie eigentlich überhaupt nicht.Der Champ ist jetzt zwar nicht schlecht aber vom desgin her eben auch nicht gerade ansprechend,was wahrscheinlich Hauptgrund für die 0,1 % pickrate ist.In 500 Games vllt einmal Sejuani gesehen.

Antwort #1, 11. August 2014 um 21:49 von SmokeWeedEveryDayX

naja ihre Win Rate beträgt durchschnittlich 51-52% also muss sie doch schon was können
weiß gar nicht was alle gegen das Design haben, Alistar ist auch nur ne Kuh und wird massig gepickt :D
außerdem gib ihr ne Rylais und sie macht dann schon etwas damage
nyaa egal sag nur Maokai OP, werd wohl alleine mit Sejuani den Elo Hill erklimmen :/

Antwort #2, 11. August 2014 um 22:07 von gelöschter User

Ja, SmokeWeed hat recht, es kommt nicht auf den Spaß an, sondern man MUSS IMMER nach Möglichkeit ALLES vergleichen und sich für das ALLERBESTE entscheiden. Seju mag Leona ähnlich sein, aber Leona hat sich als Support durchgesetzt und Seju hat sich gar nicht durchgesetzt, also darf man Seju jawohl nicht Leona vorziehen. Aber man brauch ja überhaupt erst überlegen, Leona zu picken, wenn Morgana nicht geht. KAPPA
So ein Müll. Ganz im Ernst, ich maine Support und ich kenne mindestestens einen weiteren sehr guten Support-Main und wir unterhalten uns auch manchmal über sowas. Er hat beispielsweise schon vor ner ganzen Weile Seju Support gespielt, mehr als ein Mal, weil es auch gut ging. Ich habe auch bei Jarvan einen guten Support gefunden, den ich auch mit Leona vergleichen würde, wobei er grade im early die Gegner alleine lowkloppen kann, sodass der adc nur abstaubt. Super lustig.
Und JA, Morgana ist ein absolut hirnloser Support und sehr stark. Und UNFASSBAR langweilig. Es ist so einfach, sie zu spielen und man kann so gut wie nichts falsch machen, dass ich ca. 3 Spiele hatte, bevor sie mir total auf den Sack ging. Ich feier aber grade Braum total, nach den Nerfs ist er auch nicht mehr ganz so OP, aber immer noch der Geilste :D
Außerdem wirkt eine Antwort, in der der Gapcloser von Leona als Stun bezeichnet wird, nicht besonders kompetent.

Antwort #3, 11. August 2014 um 22:12 von saputellooooooo5

Dieses Video zu LoL schon gesehen?
K ein Snare dann halt Katpa.

Antwort #4, 11. August 2014 um 22:24 von SmokeWeedEveryDayX

ich weiß selber nicht warum ich Seju Leona vorziehe, vielleicht weil mir Sejuani einfach mehr gefällt, natürlich ist Leona besser aber ich vergleiche halt ihre Q und R mit ihr da sie sich ähnlich sind
Jarvan, ganz ehrlich, hatte ich mir auch mal überlegt als Support, es gibt viele champs die ein Kit haben was auch zum supporten geeignet ist :D

Antwort #5, 11. August 2014 um 22:48 von gelöschter User

Ein Snare ist es auch nicht.
Probier mal Poppy, Ziggs, Gnar (oder wie der neue Champ hieß), Volibear, Xerath und Nautilus. Sind nur ein paar Ideen. Würde ich alle Morgana vorziehen.
Für meinen Geschmack macht Leona zwar mehr Spaß, aber ist ja egal. Jedem das seine. Und wenn jemand am meisten Spaß hat, wenn er den Kopf ausschalten und Morgana spielen kann, dann nur zu...

Antwort #6, 11. August 2014 um 22:58 von saputellooooooo5

Liegt an dem Russen skin D:
Die ganze Welt ist gegen die Russen ( sogar Lefloid D: größter lappen eu) .
Yollo Kapollo

Antwort #7, 12. August 2014 um 00:55 von AntonPlayAll

"Leona dashes to last enemystruck ,briefly rooting them in place..."

Antwort #8, 12. August 2014 um 10:16 von SmokeWeedEveryDayX

Ein Root ist kein Snare ;)
@Real Hinate... - Hohe Winrates sagen nichts über die Stärke eines Champs aus. Tatsächlich ist es häufig sogar so, dass selten gespielte Champs sehr weit oben sind, einfach weil sie hauptsächlich nur noch von Leuten gespielt werden, die diese Champs auch mainen oder zumindest gut beherschen.
@saputello - Warum sollte man sie nicht vergleichen? Es ist nunmal so, das jeder Champ andere Qualitäten hat und Leona ist nunmal vom Kit her etwas CC-lastiger, da sie mehr hard-cc hat als seju, was unter umständen schon besser ist als Sejus slows. Natürlich kann auch Sejuani nicht unbedingt schlecht supporten, aber zum einen muss sie erstmal level 6 erreichen um ihr volles potenzial zu erreichen, während Leona schon mit lv2 sehr stark wird und weiterhin macht sejuani auch abhängig von ihrem Leben dmg, wodurch sie sich natürlich zum Fulltank eignet, was in einem Supportbuild etwas länger dauert als bspw. im Jungle. Sie kann zwar funktionieren, aber Leona ist alles in allem halt trotzdem schon etwas flexibler auf der Lane. Und ja, das erkennt man übrigens auch daran, dass Leona gespielt wird und Seju ebend nicht ;) Die Meta funktioniert halt so, dass möglichst immer das effektivste genutzt wird und da wird sejuani als supporter halt nicht mal im kleingedruckten erwähnt^^.

Antwort #9, 12. August 2014 um 14:43 von MayaChan

Ja, man kann das ja auch vergleichen, aber wenn man seine ganze Entscheidung nur nach dem Erfolg ausrichtet, ist das Bullshit. Seju ist nicht der beste Support, aber wenn man keinen Bock auf Leona hat, dafür aber Seju spielen will, ist man vermutlich besser, wenn man nicht Leona pickt.
Du bist doch auch Support-Main, willst du mir sagen, dass du nur mit "META-Supports" supportest? :p

Antwort #10, 12. August 2014 um 16:07 von saputellooooooo5

Guter Beitrag,aber Root und Snare sind das gleiche ^_^

Antwort #11, 12. August 2014 um 16:19 von SmokeWeedEveryDayX

Mir geht es ja auch nicht um den Erfolg, Sejuani fasziniert mich einfach nur und ich hab halt gemerkt das ihr kit schon Supportmäßig ist weshalb ich ja hier fragte (speziell die Support Mains) ob sie denn als Support funzt
Sie bleibt natürlich ein besserer Jungler :P

Antwort #12, 12. August 2014 um 16:20 von gelöschter User

Je nach Liga kannst du mit fast jedem Champ auf jeder Lane gewinnen. Wenn du vom Skill her besser bist als dein Gegner , kannst du auch mit einem Champ ,der weniger Potenzial hat, gewinnen,andersherum kannst du mit einem Champ wie Sejuani gegen einen besseren oder gleich guten Gegner mit besserem Champ schwer oder gar nichts gewinnen.

Antwort #13, 12. August 2014 um 16:35 von SmokeWeedEveryDayX

http://leagueoflegends.wikia.com/wiki/Forum:Sna...
Du stellst dich einfach nicht als kompetenter dar, wenn du noch etwas dazu schreibst.

Antwort #14, 12. August 2014 um 17:47 von saputellooooooo5

Snare und Root sind exakt dasselbe. Keine Bewegung möglich ,Dash Escapes etc nicht nutzbar ,normale Skills AA schon. Man sollte erstmal die Glaubhaftigkeit seiner Quelle in Frages stellen und erst danach antworten.Falls du mal weiter gelesen hättest ,wäre dir aufgefallen dass alle anderen dem Typen widersprechen...

Antwort #15, 12. August 2014 um 18:53 von SmokeWeedEveryDayX

OHOHOHHOH Kampfansage ...

Antwort #16, 13. August 2014 um 00:33 von gelöschter User

Keine Ahnung, obs inzwischen mal geändert wurde, aber früher galt Snare noch als eine Art bewegbarer Root, also während man gesnarete Gegner noch via CC umherschieben oder an sich heranziehen konnte, galt beim Root, dass sie an ihrer Stelle blieben.

Antwort #17, 13. August 2014 um 12:04 von MayaChan

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: League of Legends

LoL

League of Legends spieletipps meint: League of Legends ist nicht nur ein Hingucker für Anhänger der DoTA-Maps aus Warcraft 3. Anspruchsvolles und umfangreiches PvP-Spiel.
80
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Als im April dieses Jahres Persona 5 auf den Markt kam, sind zwei bemerkenswerte Dinge geschehen. Zum einen stieg in al (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LoL (Übersicht)