Rätsel 91 (Quadratboot) und Kann ich verlorene Pikarat ersetzen? (Layton - Vermächtnis von Aslant)

Hallo,
ich komme bei Rätsel 91 nicht weiter. Ich hab da "Fliesen auf den Augen". Trotz aller Hinweise krieg ich's nicht hin. Kennt jemand die Lösung und kann mir weiterhelfen?
Außerdem sind mir leider einige Pikarat verloren gegangen, weil ich 2 oder 3 Rätselaufgaben nicht richtig gelesen habe. Kann ich diese verloren gegangene Pikarat noch nachträglich erspielen oder muss ich einen neuen Spielstand starten und das Spiel von vorn beginnen?
Danke im Voraus

Frage gestellt am 11. August 2014 um 22:02 von marioluigi-fan

2 Antworten

Hallöchen,
dir hier jeden Schritt für die Lösung zu erklären wäre etwas umstandlich - doch es gibt Für dich auch eine Lösung auf folgender Internetseite:
http://professorlayton6walkthrough.blogspot.de/
Dort ist eine Schritt für Schritt Lösung komplett mit Bildern - ist zwar alles auf englisch beschrieben, aber mit den Bildern schafft du das auch so.
Für deine zweite Frage habe ich leider keine gute Antwort für dich - in deinem derzeitigen Spiel kanst du die Pikarat nicht nachträglich erspielen.
Sollte es sich nur um wenige Pikarat handeln wird dir trotzdem im Bonusbereich alles freigeschaltet.
Ansonsten musst du das Spiel nochmals NEU starten und so veruchen alle Pikarat zu erspielen.
Mit der von mir angegebenen Internetseite sollte es dann auch kein Problem mehr sein, denn dort findest du einfach ALLES zu Professor Layton.
Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen und wünsche weiterhin
viel Spaß und Erfolg beim Spielen . . .

Antwort #1, 17. August 2014 um 00:59 von Boehmi343

Dieses Video zu Layton - Vermächtnis von Aslant schon gesehen?
Danke für die Antwort.
Mit den verlorenen Pikarat hatte ich mir fast schon gedacht. ... Hab das Spiel bereits neu gestartet.
Bzgl. der Rätsellösung. Super Seite. DANKE.

Antwort #2, 21. August 2014 um 10:40 von marioluigi-fan

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Professor Layton - Das Vermächtnis von Aslant

Layton - Vermächtnis von Aslant

Professor Layton - Das Vermächtnis von Aslant spieletipps meint: Professor Layton verabschiedet sich und bietet euch eine spannende Geschichte mit kniffligen Rätseln. Frischer Wind hätte ihm aber nicht geschadet. Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Das Phänomen Hello Neighbor: Von der Freude bei eurem Nachbarn einzubrechen

Das Phänomen Hello Neighbor: Von der Freude bei eurem Nachbarn einzubrechen

"Ich habe seine Fernbedienung, seinen Sessel, den gesamten Milch-Vorrat aus seinem Kühlschrank. Zusätzlich (...) mehr

Weitere Artikel

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Viele Spieler finden, dass die Xbox One in den kommenden Monaten zu wenig Exklusiv-Titel spendiert bekommt. Die General (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Layton - Vermächtnis von Aslant (Übersicht)