Hallo, ich komme nicht weiter! (Super Metroid)

Ich habe die SNES von meinem Älteren Bruder ausgegraben weil ich auf diese uralt konsolen total abfahr und habe auch Super Metroid gefunden und jetzt mal ausprobiert. Ich bin in der Karte von Crateria und hab den Metroid dieser Statue entrissen und weiß aber nicht was ich jetzt tun soll. Neben meiner Energie anzeige ist jetzt ein Symbol mit einer Rakete und darunter die Zahl 5, was ist das? und wie komme ich durch die roten Tore? helft einem armen hilflosen Mädchen ;(

Frage gestellt am 12. August 2014 um 11:37 von Klecksii

1 Antwort

Die 5 neben der Rakete zeigt an dass du 5 Raketen hast. Ab jetzt kannst du Raketen verschießen. Mit Selcet glaub ich wechselt man die Waffne durch, ist schon ne weile her...
Genau so wie die Heilkugeln kannst du von toten Gegnern jetzt auch Munition für den Raketenwerfer bekommen.
Die roten Türen müssen mit Raketen geöffnet weren, 5 Raketen drauf dann geht sie auf.
Im Spiel gibts überall Powerups versteckt welche die Anzahl an Raketen erhöhen die du haben kannst. Gibt noch sehr viele andere Waffen und Items im Spiel die du erst noch finden musst.
Meist gilt: alle Räume absuchen und wenn du mal nen Vorsprung findest wo du nicht rauf oder ne Tür wo du nicht durch kannst gibts ne Waffe oder ein Power-Up dafür das du vorher wo anders finden musst.

Antwort #1, 12. August 2014 um 14:22 von SeriousDave

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Super Metroid

Super Metroid

Super Metroid spieletipps meint: Grandiose Fortsetzung des NES-Klassikers. Die Gewölbe mit Samus Aran nach Schlüsseln, Ausrüstung und Bossen abzusuchen, fesselt noch heute.
Spieletipps-Award92
Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Die Älteren unter euch haben es vielleicht selbst erlebt, viele andere haben vermutlich zumindest schon mal davon (...) mehr

Weitere Artikel

Call of Duty: Seit neun Jahren das meistverkaufte Spiel der USA

Call of Duty: Seit neun Jahren das meistverkaufte Spiel der USA

Wer sich in sozialen Netzwerken oder Foren umhört, könnte meinen, dass es eine der schlimmsten Videospielreih (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Super Metroid (Übersicht)