GTA Online - Keine Mitspieler (GTA 5)

Mein Problem besteht darin, dass ich, soblad ich in den "Online"-Modus wechsle, stets in leeren Sitzungen lande. Wäre dankbar, wenn mir jemand bei der Lösung dieses Problems behilflich wäre.

Frage gestellt am 15. August 2014 um 14:20 von gelöschter User

4 Antworten

Versuche es einmal Deine PS3 auf English zu stellen. Vieleicht geht es ja dann, war jedenfall bei mir so der Fall. Die Rockstar Server sind immer noch nicht sehr stabiel.

Antwort #1, 15. August 2014 um 14:41 von lp-marzian

Sah mich vor ein paar Wochen mit dem gleichen Problem konfrontiert. Damals wurde mir empfohlen, dass ich das Universal Plug and Play (kurz: UPnP) an meiner Konsole deaktivieren solle. Gesagt, getan. Danach lief alles wie geschmiert...

Antwort #2, 15. August 2014 um 15:21 von _Axel_1

Stimmt daran könnte es auch liegen, war jetzt zwar bei mir nicht der Grund, war schon deaktiviert aber er kann ja mal beides probieren...

Antwort #3, 15. August 2014 um 15:29 von lp-marzian

Dieses Video zu GTA 5 schon gesehen?
uPNP ist für Onlinegames recht wichtig, da das Spiel sich seine Ports dann automatisch öffnet. Bei Deaktivierung kann es Probleme zwischen der Kommunikation (Ps3 -> Gameserver) geben.
Unterstüzt dein Modem uPNP? Wenn ja sollte es aktiviert sein. Einige Modemtypen haben auch Konfigurationen für sogenannte Demilitarisierte Zonen. Dort kannst du dann IP Adressen eintragen, welche dann volle Zugangsrechte zugewiesen bekommen. Dadurch erreichst du bei einer WLAN Verbindung den Nat Typ 2. Vorausgesetzt, du gibst der Ps3 (vorher) eine feste IP, welche du dann im Modem einträgst.

Antwort #4, 16. August 2014 um 02:36 von XxSnowManxX

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 5

GTA 5

Grand Theft Auto 5 spieletipps meint: Herausragendes Actionspiel, das eine erstklassige Spielmechanik in eine riesige, wunderschöne Spielwelt einbettet.
Spieletipps-Award95
Auf Stützrädern zur Tour de France 2018

Ahnungslos angespielt: Auf Stützrädern zur Tour de France 2018

Splitscreen-Modi sind leider eine absolute Rarität geworden. Wenn dann ein Radsportspiel mit einem um die Ecke (...) mehr

Weitere Artikel

Ein etwas anderes RPG stürmt die Charts

Steam: Ein etwas anderes RPG stürmt die Charts

Clicker Heroes von Entwicklerstudio Playsaurus verzeichnete auf Steam große Erfolge, was alleine die enorme Revie (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 5 (Übersicht)
* gesponsorter Link