NPC umziehen lassen? (Terraria)

Hallo.
Es gibt ja NPCs, wie den Guide, die Krankenschwester, den Mienenarbeiter,... und noch viele mehr. Diese können ja bei einem ins Haus oder ein Zimmer einziehen, aber (!) wie kann man z.B. die Krankenschwester in ein anderes Zimmer bekommen? Also ich meine: Wenn jetzt z.B. die Krankenschwester in einem Zimmer wohnt, wo sie aber nicht wohnen soll, wie kann man sie dann aus diesem Zimmer raus bekommen und in das Zimmer tun wo sie eigentlich rein sollte?
Hilfe!
Bitte... Danke!

Frage gestellt am 15. August 2014 um 16:00 von gelöschter User

6 Antworten

Du meinst also, du hast zb 2 Zimmer, Zimmer a + b, laut Kennzeichnung ist ihr Zimmer, eben Raum a, aber sie läuft in Raum b herum?
-
Dann gibt es 2 Möglichkeiten.
1) Du machst ihr den Weg frei und baust ihr einen direkten Weg dorthin, immer wenn sie dann ein paar Schritte getan hat, baust du hinter ihr eine Mauer, damit sie nicht umdrehen kann und wenn sie in ihrem Zimmer ist, baust du einfach alles wieder um, damit es normal ist.
2) Du beendest Terraria und evtl Steam, dadurch sollte sie normalerweise in ihren Raum versetzt werden.
-
-
Meinst du allerdings, sie zieht in Raum a ein und es ist auch ihr Raum laut Kennzeichnung und willst aber, dass ihr Zimmer b ist, musst du folgendes tun.
-
ESC um das Inventar zu öffnen.
Rechts über deinen Slots auf das Haus klicken.
Ihr Bild anklicken.
Danach das Zimmer anklicken, was sie bekommen soll.
Dadurch hängt dann eine Art kleine Fahne/Fetzen in dem Zimmer, wo ihr Bild darauf zu sehen ist und wenn du dann wieder zu deinem Equip wechselst, sieht man es zwar nicht mehr, aber in Zukunft wird dieser Raum, als ihr Zimmer gespeichert.

Antwort #1, 15. August 2014 um 16:40 von Lufia18

WoW!
Danke. Du hast wirklich alles schön und gut erklärt. Also wenn ich jetzt auf das Bild der Krankenschwester klick (oder eines anderen NPCs) und dann auf einen Raum, steht zwar da das der Raum dafür geeignet ist, aber dieser NPC geht immer noch nicht in den Raum. Habe auch Terraria und Steam aus und wieder angemacht aber nix passiert... aber ich habe schon eine Vermutung. Ich glaube ich muss einfach noch einen Tisch, Stuhl, Fackeln und so in das Zimmer machen.
Danke nochmals. :)

Antwort #2, 16. August 2014 um 10:15 von gelöschter User

Kenne nicht mehr die genauen Bedingungen, aber soweit ich mich erinnere, muss in dem besagten Raum zumindest ein Tisch und ein Stuhl stehen.
-
Zudem, wenn du ihr ein neues Zimmer zuweist, muss sie nicht zwangsweise in diesen Raum laufen, wenn sie die Möglichkeit hat, kann es auch sein, dass sie aus Fun in deinem Haus umher läuft.
-
Das ist auch der Grund, warum ich meine Festung so gebaut habe, dass ich zwar leicht in ihr Zimmer kann, sie aber kann sich nur innerhalb des Raumes + ein paar Meter bewegen.

Antwort #3, 16. August 2014 um 12:48 von Lufia18

Dieses Video zu Terraria schon gesehen?
Ja, man braucht einen Tisch und Stuhl und deine Festung hast du dann ziemlich schlau gebaut :)

Antwort #4, 16. August 2014 um 13:54 von gelöschter User

Naja, Anfangs habe ich es nur so gebaut, weil ich es so haben wollte (optisch), erst beim bauen selbst fiel mir auf, dass die NPCs dadurch stark in ihren Bewegungsraum eingegrenzt werden^^

Antwort #5, 16. August 2014 um 20:05 von Lufia18

:D Na dann

Antwort #6, 16. August 2014 um 20:29 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Terraria

Terraria

Terraria spieletipps meint: Spaßiges Sandkastenspiel mit breiter Palette an Gegenständen und großem Mehrspieler-Modus. Einzig die Abwechslungsarmut bremst den Spielspaß. Artikel lesen
83
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

In Sonic Forces treten erstmals in der Serie gleich drei Protagonisten zum Einsatz an: Der originale Sonic aus den fr&u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Terraria (Übersicht)