Stahl-Typ >.< (Pokemon Y)

Gibt es jemanden der mir erklären kann wieso der Stahltyp seine Geist und Unlicht Resistenz verloren hat? Gibt es einen offiziellen Grund dafür? Und wenn nicht: wie sind eure Theorien?
Ich persönlich denke, dass der Feen Typ Schuld ist, weil ...
-Stahl auf Fee effektiv ist und deswegen vernichtet werden muss *hust*-
Nein xD Aber ehrlich, Feen ohne zweittyp sind schon etwas OP, vor allem weil sie nur zwei ziemlich seltene Schwächen haben oder? Naja...
Ich hätte auch beinahe gedacht dass Durengard daran Schuld ist. Das Viech ist auch etwas mies mit seinem Königsschild das den Angriff gleich stark senkt :/
Durengard=Stahl (/Geist) = OP = Nerf für Stahltyp oder so xD
(Eher nicht, ich weiß...)
Was denkt ihr?

Frage gestellt am 16. August 2014 um 01:59 von Mizore

6 Antworten

Ich weiß jetzt nicht ob das stimmt aber der Stahl Typ hat Seine Schwäche gegenüber Unlicht und Geist verloren, weil er "zu viele Resistenzen hat" hab ich mal irgendwo gelesen und find das irgendwie bescheuert :D
.
Ich find Fee Pokis jetzt nicht "OP" warum auch ?^^ außer Azumarill und Pixi find ich kann man die schneel besiegen
Pixi nervt aber immer mit seiner Kosmic-Kraft und seinder Fähigkeit ._. Da kann man nur auf einen Volltreffer hoffen ^^
Versteh aber nicht warum Fee gegen Drache effektiv ist -.-
.
Durengard ist schon "OP" weil man mit ihm ein ganzes team auslöschen kann ^^
Aber man kann meisten vorraus planen wann es Königsschild einsetzt und wann nicht :D

Antwort #1, 16. August 2014 um 03:27 von gelöschter User

Naja, Durengad ist ja mittlerweile im Uber. Ich finde es aber etwas zu krass, es in's uber zu stecken ^^
Klar, man kann damit ganze Teams besiegen, aber wenn das der Fall ist, ist der Trainer wohl nicht gerade der beste (ohne jemanden angreifen zu wollen!)
Außerdem gibt es viele pkmn die ganze Teams auseinander nehmen kann :D

Antwort #2, 16. August 2014 um 03:46 von TimmiDerBabo

Ach Ja da gibt es noch Lucario ... Aber ist ja auch als Mega im Uber >.< :D

Antwort #3, 16. August 2014 um 03:50 von gelöschter User

Dieses Video zu Pokemon Y schon gesehen?
Stimmt, zum Glück hatte ich noch nie das Vergnügen mit ihm oder habe ihn recht schnell ausschalten können :D

Antwort #4, 16. August 2014 um 04:33 von TimmiDerBabo

das stahl die resistenz verloren hat liegt wie gesagt daran dass dieser Typ bereits schon so viele hat
und glaub auch wegen Metagross und Bronzong. halt die Typ kombi Stahl/psycho wird damit foo generft

Antwort #5, 16. August 2014 um 10:00 von gelöschter User

Metgross hat das nicht verdient ;_ ;
Das mit Lucario fand ich persönlich ziemlich unnötig, da das Vieh bei mir immer ziemlich schnell wieder weg war. Naja .__.
Wenn Durengard n paar Schwerttänze drin hat und dann Schattenstoss spammt ist es ohne effektive Prioattacke echt schwer zu stoppen. Muss man unbedingt vermeiden >.<

Antwort #6, 16. August 2014 um 12:17 von Mizore

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Y

Pokemon Y

Pokémon Y spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen.
Spieletipps-Award90
Aus dem Leben eines Zockers unter Nichtzockern

"Macht das noch jemand?": Aus dem Leben eines Zockers unter Nichtzockern

Als Kinder haben in meiner Heimat fast alle gezockt. Egal ob es die "coolen Kids" waren oder die "Geeks", nahezu jeder (...) mehr

Weitere Artikel

Fan-Film mit Nathan Fillion aus Firefly

Uncharted: Fan-Film mit Nathan Fillion aus Firefly

Charme, Humor, eine starke rechte Faust und Glück: All das benötigt es, um ein guter Nathan Drake zu sein. In (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Y (Übersicht)
* gesponsorter Link