Magischer Ersatz und Gladi Fähigkeitn (Dragon Quest 9)

Ich hab mal 2 Fragen an euch:
1: Ich denke darüber nach, meinen Magier aus meinem Team zu nehmen. Aber was würdet ihr mir als Ersatz empfehlen? Mein Team (mit den jewaligen Aufgaben):
Galdiator (Damagedealer)
Magier (Debuffs bei Bossen und beim Leveln Gruppen angreifen mit z.B. Bumm usw.)
Paladin (Buffen, Verbündete beschützen und fall nötig heilen und einer für alle)
Priester (Heilen, Buffen, Metallgegner mit Donnerspeer killen, später als Weiser noch Magischen Schaden austeilen)
2: Denkt ihr, dass Stoizismus, das Talent des Gladiators, welches die Konzentration mit jedem Gegentreffer erhöht, etwas bringt, wenn man schon 4 Leute im Team hat, bzw. die Chance, dass der Gladi angegriffen wird recht gering ist?

Frage gestellt am 16. August 2014 um 10:43 von anikan150100

5 Antworten

Ich würde aus dem Magier entweder einen weisen oder einen schwertmagier machen. Oder einen Dieb. Die machen gut damagne und können auch ein paar gutezUber. Oder ganz oldschool einen kampfkünstler mit klauen. Hatte ich früher immer

Antwort #1, 16. August 2014 um 21:13 von FankC

Ich würde aus dem Magier entweder einen weisen oder einen schwertmagier machen. Oder einen Dieb. Die machen gut damagne und können auch ein paar gutezUber. Oder ganz oldschool einen kampfkünstler mit klauen. Hatte ich früher immer

Antwort #2, 16. August 2014 um 21:13 von FankC

aus dem magier nen weisen zu machen fänd ich nich so sinnvoll, der priester soll doch schon weiser werden.
den schwertmagier fand ich eigentlich immer nutzlos, keine wirklich herausragenden werte und auch die buffs bringen meiner meinung nach nich viel.
dieb bringt auch nich viel, da er kaum zauber lernt, als allrounder fänd ich den waldläufer besser.
über den kampfkünstler lässt sich streiten, er ist relativ schnell und auch der angriffswert ist ganz in ordnung aber ich glaub ihm mangelt es an guten rüstungen und guten waffen (um ehrlich zu sein hab ich die waffen vom kampfkünstler noch nie benutzt xD)
ich würd dir einen zweiten gladi empfehlen, der würde mehr schaden machen und wenn du ihm ne meteorarmschiene gibst klappt das mit der schnelligkeit auch
ob stoizismus was bringt bin ich mir selbst noch nich so sicher, ich benutz es hin und wieder
die gegner benutzen ja auch angriffe die alle in der gruppe treffen, da kommt es nich so selten vor dass der gladi getroffen wird, außerdem muss es ja nich immer der gladi benutzen, benutz es doch mal mit dem paladin bevor du die angriffe auf ihn ziehst, dann wirst du garantiert getroffen

Antwort #3, 16. August 2014 um 22:38 von drakal

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?
Ich würde den zauberer durch weiser oder waldläufer ersetzen weil beide mag macht und mag medizin haben(auch wenn ich mehr mag macht brauche) und angriffswert und verteidigungswert is bei beiden relativ o.k
Und beim stoizismus würd ich es eher bei paladin als bei gladi drauf ankommen lassen besonders dann wenn der paladin sein todesstoß machen kann
Ich hoffe du kannst was damit anfangen :)

Antwort #4, 17. August 2014 um 13:11 von lukeplayer

Ok, danke. Ich hab mich jetzt für den Waldläufer entschieden, da dieser noch überraschend gute Heilzauber, wie Mehrheilung und sogar Neue Chance hat. Er teilt auch gut Schaden aus und kann auch was einstecken. Wahrscheinlich bringe ich dem Waldläufer dann noch die Schwertmagier Talente bei und gib ihm die Schriftrolle. Ich glaub dann hab ich ein ganz gutes Team zusammen. Was Stiozismus angeht: ich glaub ich skill die Gladi Fähigkeit erstmal bis zu dieser Angriff hoch, Abwehr runter Fähigkeit; skill dann Schwert bis Falkenhieb und mach danach erst Gladi voll.

Antwort #5, 17. August 2014 um 16:09 von anikan150100

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 9

Dragon Quest 9

Dragon Quest 9 spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Die Älteren unter euch haben es vielleicht selbst erlebt, viele andere haben vermutlich zumindest schon mal davon (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 9 (Übersicht)