Waffen (Planetside 2)

Hallo
ich wollte fragen welche Waffe ihr am beste/effektivsten findet. Die NC6 Gauss Saw, die EM1, die GD-22S oder die EM6 beim NC. Die T16 Rhino, die TMG-50 oder T9 ACGV bei der TR. Bei der VS finde ich die Pulsar LUW gut.
Bitte für jedes Imperium antworten. Wenn möglich aus den angegebenen Waffen auswählen oder ein besseres LMG nennen.
Danke

Frage gestellt am 17. August 2014 um 20:58 von JohnDorian33

2 Antworten

Generell ist die oberste Regel zur Waffenfindung in PS2, dass man sie ausprobiert und sich die holt, die einem am besten gefallen. Denn theoretisch gibt es keine beste Waffe, da SOE versucht, die Waffen "gleichstark" zu machen (manche haben trotzdem bestimmte Einzatzgebiete, wie Distanzwaffen, Nahkampfwaffen etc).
Meine persönliche Meinung ist diese:
NC: EM6; hoher Schaden; für größere und mittlere Distanzen ausgelegt; für 167er Schadensklasse eine verhältnismäßig hohe Feuerrate von 600 upm; 100er Magazin; ausbaubar mit erweitertem Handgriff; allerdings eine schlechtere Präzision als z.B. die Flare; Kosten 500
TR: MSW-R; mittlerer Schaden; mit 750 upm eine hohe Feuerrate; gute Präzision; 50er Magazin; lässt sich gut mit der Orion vergleichen; Kosten 100
VS: bei der VS habe ich die meiste Erfahrung und ich finde alle LMGs auf ihre Art gut. Die Polaris ist mit dem Laservisier gut, wenn man gerne aus der Hüfte schießt. Die Flare (/Ursa) ist gut für große Distanzen. Die SVA-88 (/PulsarLUW) ist in allen Punkten sehr gut ausbalanciert. Mein Favorit ist aber die
Orion: mittlerer Schaden, hohe Feuerrate von 750 upm, gute Präzision; 50er Magazin; kostenlos
Meiner Meinung nach ist die Orion die beste LMG im Spiel, wenn man von den Auraxiumwaffen absieht, denn dann wäre es ganz klar die Betelgeuse.
Als NS LMG ist die NS15M gut, obwohl ihre einzigen Stärken die schnelle Nachladezeit und die fantastische Präzision sind. Es ist trotzdem meine lieblings LMG im Spiel.

Antwort #1, 22. August 2014 um 22:26 von Saruman_XD

Dieses Video zu Planetside 2 schon gesehen?
Die NS15M kostet übrigens 1000 Zerts und ich muss mich korrigieren, ich bin mir nicht sicher, ob man die EM6 mit einem einfachen oder einem erweiterten Handgriff ausbauen kann.

Antwort #2, 22. August 2014 um 22:28 von Saruman_XD

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Planetside 2

Planetside 2

Planetside 2 spieletipps meint: Fulminantes Baller-Spektakel in ungeahnten Ausmaßen. Der Online-Eindruck wird durch schweren Spieleinstieg getrübt. Artikel lesen
  • Genre: Shooter
  • Plattformen: PC, PS4
  • Publisher: SOE
  • Release: 20.11.2012, 23.06.2015
Spieletipps-Award86
Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Der Multiplayer-Modus ist für viele "Call of Duty"-Spieler das Salz in der Suppe. Während ihr die Kampagne (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Planetside 2 (Übersicht)