Erster Schritt... (Tomodachi Life)

Hey, der Affinitätstester hat bei meinem Mii und einer Anderen gesagt, sie seien perfekt zu einander und ich soll den ersten Schritt wagen, aber wie geht das und gibt es das überhaupt?
Außerdem hab ich gehört dass man zwei Miis in einem Raum einsperren kann bis sie sich verlieben geht das?

Frage gestellt am 17. August 2014 um 22:54 von Destroyer03

2 Antworten

Also bevor es mit der Liebe losgeht muss ein Mii erst einmal Freundschaft schließen. Wenn er freundschaft schließen will siest du das an einem Orangenen Kopf in der Arpertmentübersicht. Es kann aber auch sein, dass ein dritter Mii zwei Miis, die er kennt miteinander bekannt machen möchte, oder dass er sich fragt was du von seiner Beziehung zu XY hälst.
Wenn du L oder R drückst kannst du sehen mit wem dein Mii so klar kommt und mit wem nicht.
Verbringen zwei befreundete Miis viel Zeit miteinander und sind unterschiedlichen Geschlechtes und entweder beide Kinder ODER beide erwachsen, dann können sie sich ineinander Verlieben. In diesem Fall erschein bei einem von den beiden ein Rosa Kopf in der Übersicht.
Auch hier kann aber wieder ein dritter Mitmischen indem er zwei seiner Freunde, die sich untereinander auch schon kennen, verkuppelt. Dazu arangiert er ein Treffen mit den beiden und beobachtet sie heimlich. Wenn das der Fall ist, dann ist bei dem Verkuppler Mii ein Orangener Kopf zu sehen.
Es geht natürlich noch weiter bis zum heiraten und Kind bekommen, aber ich denke das reicht erst einmal an Input.
Am besten schaus du mal auch auf der deutschen Tomodachi Life Seite nach, wo zwar noch nicht viel aber gute Tipps zum Thema Liebe stehen.
Generell ist es zufallsbedingt mit wem sich ein Mii anfreunden möchte, wann er sich verliebt usw.
Die Heirat mit einem Mii kann allerdings gekonnt verhindert werden wenn man meint, dass die zwei eigendlich nicht zusammenpassen.
Wenn man will, dass zwei Miis heiraten, dann sollte man immer positiv auf Freundschaftsfragen reagieren, auch wenn es mit der Zeit nervt.
Der Affinitätstester ist in meinen Augen etwas Sinnlos, weil eines meiner Paare ist glücklich verheiratet, hat einen Sohn großgezogen und nicht vor sich naher zukunft zu trennen. (Ja Miis können sich auch Scheiden lassen) Und die beiden haben nur 6% O.o
Ich glaube nur, dass die generelle Quote mit freundschaften schließen und Liebe steigt je mehr man ihn benutzt. Ich habe mal eine Zeit lang ihn nicht mehr benutz und die Heiratzanträge und Liebesgeständnisse und auch banale Freundschaftsschließungen waren weniger geworden. Und kaum habe ich mal zwei meiner miis durch den Liebestester gejagt hat am selben Tag ein Paar geheiratet und ein anderes ist Zusammengekommen. XD
So habe ich es geschafft 7 Kinder zu bekommen, wovon 5 berreits Groß sind und 8 verheiratete Paare ^^
Und eine stolze bilanz von einem getrennten Liebespaar und das bei numer 50 Bewohnern!

Antwort #1, 19. August 2014 um 13:50 von Kampfkatze92

Dieses Video zu Tomodachi Life schon gesehen?
Vielen dank für die umfangreiche Antwort:-)

Antwort #2, 19. August 2014 um 19:57 von Destroyer03

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Tomodachi Life

Tomodachi Life

Tomodachi Life spieletipps meint: Ihr schaut Freunden, Helden und Persönlichkeiten zu, wie sie als Mii eure Insel bevölkern. Simpel, aber dank witziger Interaktionen unterhaltsam.
Spieletipps-Award85
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

Xbox Games with Gold: Das sind die Gratisspiele im Dezember

Xbox Games with Gold: Das sind die Gratisspiele im Dezember

Der November neigt sich dem Ende entgegen, der Dezember liegt vor uns. Passend dazu hat Microsoft nun das Gratisspiel-A (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Tomodachi Life (Übersicht)