Lohnt sich der DLC? (Dark Souls 2)

Ich frage mich ob sich der DLC lohnt, also von der länge her. Da ich dann eher den Season Pass kaufen würde, also mit allen 3 DLCs. Würde mal gerne eure Meinung wissen, wenn möglich ohne große Spoiler. Also ob euch der Umfang gefällt, die Bosse an sich, die Items etc.
Danke!

Frage gestellt am 18. August 2014 um 17:26 von nrobey

4 Antworten

das zum dlc ist jetzt nur meine Meinung.
Habe rund 9 h um alles zu erkunden und den Bossen gebraucht. Die Zeit hängt von dem ab, ob du es im NG + startest oder nicht. Ich zb. war schon im NG + 8 ( also 8 mal nach Drangleic gereist). Da haben die Bosse sehr viel ausgehalten und auch sehr viel schaden gemacht.
Es gibt auch wieder einige NPC Finstergeister und man kann neue Hexerei, Wunder finden. Leider kann man aus den Bossseelen nur Waffen machen.
Im den DLC sind alle feinde neu.
Es gibt auch neue Ringe, Rüstungen, Waffen und andere verwendbare items. Was die bewirken lasse ich mal aus.
Also mir hat das DLC voll und ganz gefallen. Werde mir auch die anderen holen. und für nur 9.90€ für das DlC bekommt man viel. Also Preis leitungs Verhältnis finde ich es gut.

Antwort #1, 18. August 2014 um 18:00 von Phil_442

Vielen Dank für dein Review! Hast mir so ziemlich alles erzählt was ich grob wissen wollte!
Mich reizen vor allem die neuen Waffen/Rüstungen da ich viel PVP spiele (bin im NG+3) :)

Antwort #2, 18. August 2014 um 19:05 von nrobey

Ok ich kann dir ebenfalls den dlc ans herz legen. Erstmal ist die Location bombenmäßig, detailreich und es gibt sehr viel zu erkunden. Zu den Bossen kann ich nur sagen: Die sind über dem Niveau der meisten Bosse aus dem normalen Spiel. Einer der Bosse wird deine Hände mal wieder richtig schön schwitzen lassen :) Und wenn du an waffen und rüstungen für PvP interessiert bist, gibt es auch eine Palette an tollen neuerungen für dich. Es gibt 3 Waffen, die man mit keiner vorherigen Waffe vergleichen kann, da sie alle ein paar specials haben.
Ein Großschwert aus dem Dlc benutze ich nun fast ständig im pvp, da es so gut ist.
-KAUFEMPFEHLUNG-

Antwort #3, 19. August 2014 um 19:31 von LONKA

Dieses Video zu Dark Souls 2 schon gesehen?
Vielen Danke LONKA! Habe mir jetzt den Season Pass gekauft :)

Antwort #4, 20. August 2014 um 00:17 von nrobey

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dark Souls 2

Dark Souls 2

Dark Souls 2 spieletipps meint: Auch Dark Souls 2 ist ein besonderes Erlebnis. Melancholie und Frust wechseln sich mit purer Euphorie. Marginal schwächer als der Vorgänger. Artikel lesen
83
Wie die Debatte Rassisten in die Hände spielt

Ciri auf Netflix: Wie die Debatte Rassisten in die Hände spielt

Die Debatte um die Besetzung von Ciri in der geplanten Fernsehserie hat ein riesengroßes Problem. Und das ist (...) mehr

Weitere Artikel

Sony öffnet sich für Crossplay auf der PS4

Fortnite: Sony öffnet sich für Crossplay auf der PS4

Lange hat sich Sony öffentlich kritisch zum Crossplay-Gedanken geäußert, nun hat der PlayStation-Konzer (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dark Souls 2 (Übersicht)
* gesponsorter Link