Mod-Problem oder Bug? ("Die Wiederherstellung der Dreieinigkeit") (Skyrim)

Hi Leute, habe zwei Probleme. Spiele Skyrim als Geralt der Hexer mit der Mod Witcher Experience Enhanced. Alles wunderbar bis ich die Quest "Die Wiederherstellung der Dreieinigkeit" angefangen habe. Habe die Rüstung angezogen und bin mit Karlia und Brynjolf bis zu der Stelle gegangen wo Karlia eigentlich die Kette ziehen müsste um das Tor zu öffnen. Ich soll mich ja auf die Plattform im Westen stellen. Aber dort angekommen dreht Karlia sich plötzlich um und verlässt die Halle. Das Tor bleibt zu und ich habe versucht die Kette selbst zu betätigen, das Tor bleibt verschlossen. Habe dann die Quest nochmal von vorn angefangen um zu sehen ob es ein Bug war. Wieder nichts, Karlia dreht sich einfach um und geht. Habe dann versucht Karlia anzusprechen, ohne Erfolg.
2.) In Einsamkeit soll ich für die Dunkle Bruderschaft als Feinschmecker den Kaiser vergiften. Bin bei der Köchin Gianna, sage ihr das ich der Feinschmecker bin, sie freut sich. Also Kochmütze auf und jetzt sollte eigentlich die Prozedur mit den Zutaten beginnen. Gianna sagt dann aber: Es ist nur...
Und an der Stelle geht es einfach nicht weiter. Habe an der Stelle mal gespeichert und den Charakter gewechselt (Nord) um zu testen ob es ein Bug ist oder ob es an meiner Mod liegt. Und siehe da, Gianna lässt mich kochen. Das blöde dabei ist aber, fast alle meine Talente werden auf 15 zurückgesetzt. Hat vielleicht jemand eine Lösung parat oder weiß wie man diese zwei Quests neu starten bzw umgehen kann?

Frage gestellt am 19. August 2014 um 11:10 von doktorbroesel

13 Antworten

Das mit Karliah ist ein bekannter Bug, du kannst ein paar Dine versuchen um das zu lösen. Versuch sie anzugreifen. Versuch mit ihr zu reden, und sag du verstehst noch nicht alles, oder versuch das Gespräch mit ihr vorzeitig zu beenden. Rede kontinuierlich mit Bjornolf bis sie aufmacht. Sonst gibt es noch ein par Konsolenbefehle die du probieren kannst: http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Trinity_Restore...
Zum Gourmet, das ist schwieriger, wenn es an ner Mod liegt. Hast du versucht die Kochmütze aufzusetzen bevor du mit ihr redest? Sollte zwar keinen Unterschied machen, aber man weiss ja nie. Laut http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:To_Kill_an_Empi... kann man ihn auf jede erdenkliche Art töten, er muss nicht an der Suppe sterben, vlt. kannst du auch ohne zu kochen zu ihm gelangen?

Antwort #1, 19. August 2014 um 11:58 von Cyara

Erstmal danke für die schnelle Antwort. Also auf die Idee Karliah anzugreifen bin ich garnicht gekommen. Ansonsten habe ich ja alles versucht. Hab mich ihr in den Weg gestellt, immer wieder versucht mit ihr zu reden. Habe sie sogar verfolgt um zu sehen wohin sie geht, raus aus der Nachtigallhalle. Dann ist sie einfach verschwunden. Kann sie auch nirgends mehr finden. Brynjolf habe ich auch unzählige Male angesprochen. Der erzählt immer nur dasselbe. Da ich an dem Tor auch gespeichert habe, kann ich die Quest auch nicht mehr neu starten da es schon zu lange her ist. Ich versuche es jetzt nochmal mit der Konsole. Obwohl ich mit "showquesttargets" schon einen Versuch gestartet hatte. Der gibt mir dann 5 Codes die ich alle abgearbeitet habe. Leider ohne Ergebnis.
Und ja ich habe die Kochmütze aufgesetzt. Alle Türen sind verriegelt, sowohl nach Himmelsrand als auch in die Gemächer des Kaisers. Muss also um überhaupt da wieder rauszukommen den letzten Speicherstand laden. Aber vielleicht kann man ja den eigentlichen Fluchtweg benutzen um reinzukommen. Das habe ich noch nicht versucht. Mal schauen ob es klappt.

Antwort #2, 19. August 2014 um 12:47 von doktorbroesel

Versuch mal sie zu cheaten ,,help karliah,, dann erscheinen da ein paat Ids dann machst du ,,player.placeatme (id) so erschein sie.Wenn es immer noch nicht klappt dann schlag auf sie ein und wenn sie nicht aufhört dich anzugreifen klick sie wehren du im cheatmenü bist an und gib ein ,,stopcombat,, ist auch praktisch wenn du jemand ausversehen angreifst.
Du könntest mit dem cheat ,,tcl,, durch die tür wo der kaiser hinter ist und ihn einfach killen dann sollte es klappen.

Antwort #3, 19. August 2014 um 14:32 von DarkSoul3004

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Das mit dem koch liegt an der witcherrasse. Hatte ein freund auch mal.

Antwort #4, 19. August 2014 um 18:28 von AngeloistData2011

Ja danke DarkSoul, werde ich mal probieren.
Und zu Angeloist sage ich du hast Recht, hatte ja schonmal den Charakter gewechselt zu Nord und da gings. Nur leider waren da alle Talente auf 15
Trotzdem danke euch beiden.

Antwort #5, 19. August 2014 um 19:42 von doktorbroesel

Habe es jetzt endlich geschafft Karliah zu cheaten. Sie zieht auch an der Kette zum Tor, aber nichts passiert, das Tor öffnet sich einfach nicht. Wenn ich sie anspreche sagt sie immer nur: Wir reden wenn der Eid abgelegt ist. Habe mich auch mit "tcl" durch das Tor geschlichen und Brynjolf und Karliah mit "placeatme" hinter das Tor gecheatet. Aber sie machen keine Anstalten sich auf die Plattformen zu stellen. So wie ich das sehe, kann ich die Quest nicht weiter spielen solange ich Karliah nicht dazu bringen kann das Tor zu öffnen.Wer weiß hier Abhilfe? Gibt es einen Cheat das Tor zu öffnen. Mit "showquesttargets" gibt es 5 Optionen mit "load door" habe ich auch alle abgearbeitet, ohne Ergebnis.
Gibt es vielleicht eine Möglichkeit die Quest komplett neu zu starten? Ich weiß an der Stelle einfach nicht mehr weiter. Bitte um Hilfe.

Antwort #6, 21. August 2014 um 12:08 von doktorbroesel

Hier ein kleiner steam guide von mir falls du fragen hast schreib mich auf steam an
http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetai...

Antwort #7, 22. August 2014 um 22:00 von Margock123

Hast du alle Tipps von der Seite die ich dir verlinkt hatte schon durch? Also Karliah angreifen wenn sie sich von der Kette abwendet, Das Gespräch nach dem sie die Kette ziehen soll vorzeitig abbrechen und nochmal mit ihr reden, Karliah direkt nach dem Gespräch wenn sie sich abwendet bitten die Nachtigallen-Sache nochmal zu erklären, die ganze Zeit mit Brynjolf statt mit ihr quatschen und hoffen, dass sie in der Zwischenzeit die Kette zieht, und die Konsolenkommandos:
1. Benutze disable auf dem Tor, dann auf Karliah, dann enable auf Karliah, dann moveto player um Karliah zu holen, dann setstage tg08a 52. Mit Glück gehen die beiden zu ihren Plätzen.
2. disable auf Tor, setstage tg08a 52 sollte im Idealfall den Film mit Nocturnal abspielen.
3. Zum Tor rennen während sie mit Brynjolf redet. Wenn sie fertig sind Kommandos prid 58f1a und moveto player. Karliah sollte bei dir landen. Red sie an wenn sie dich nicht anredet. Du solltest den Eid ablegen können, dann müsste sie aufmachen und weitergehen.

Antwort #8, 23. August 2014 um 12:25 von Cyara

Was meinst du mit disable auf dem Tor? Oder enable auf Karliah? Habe mit showquesttargets alle Quest ID probiert. Es passiert einfach nichts. Die beiden Charakter Karliah und Brynjolf stehen nur in der Nähe des Tors und wenn ich sie anspreche sagen sie immer nur dasselbe. Auch der Angriff auf sie hat nichts gebracht. Sie warten im Grunde nur darauf das ich mich auf die Plattform stelle. Aber das geht ja nicht da ja das Tor noch zu ist und Karliah keine Anstalten macht dieses zu öffnen.

Antwort #9, 24. August 2014 um 12:46 von doktorbroesel

Das sind Konsolenkommandos. Ich musste noch nicht viel cheaten, Glück gehabt, aber wenn du die Konsole öffnest, das Tor anklickst und disable in die Konsole eingibst, sollte es 'verschwinden'. Mit enable holt man Dinge/Leute die man disabled hat wieder zurück.

Antwort #10, 24. August 2014 um 16:53 von Cyara

also mit den link den ich gepostet habe hat das bei der quest wunderbar geklappt

Antwort #11, 24. August 2014 um 23:29 von Margock123

Hallo Cyara und Margock, ist wirklich sehr nett von euch, dass ihr euch so für meine Sache einsetzt.
Habe jetzt erstmal eine Pause eingelegt. Nach unzähligen Versuchen (ohne Erfolg) hatte ich einfach die Schnauze voll. Und ich cheate eigentlich nie. Nimmt einen ja den ganzen Spielspass.
Ja Margock, ich habe mir deinen Link mal angesehen. Ist sicher sehr nützlich, wenn es denn bei mir klappen würde. Ich habe nämlich eine ganz andere ID als du sie angegeben hast. Habe deine ID auch eingegeben, ohne Erfolg. Vielleicht mache ich ja auch irgend etwas verkehrt. Wie gesagt, bin nicht so der Cheater. Vielleicht liegt es auch einfach nur daran, dass ich als Witcher unterwegs bin. Habe das Spiel ja schon mal als Nord durchgespielt und da hatte ich überhaupt keine Probleme. Bin ja schon froh, dass ich es geschafft habe Karliah ans Tor zu cheaten. Werde jetzt den Tipp von Cyara probieren, vielleicht klappt das ja. Vielen Dank bis hier euch beiden.

Antwort #12, 25. August 2014 um 11:16 von doktorbroesel

ok das meine methode nicht klapt könnte an den mod liegen ich hab das spiel wegen schlechter hardware ohne mod gespielt und die metohe entwickelt

Antwort #13, 25. August 2014 um 20:41 von Margock123

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

In Sonic Forces treten erstmals in der Serie gleich drei Protagonisten zum Einsatz an: Der originale Sonic aus den fr&u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)