muss ich risen 2 gespielt haben? (Risen 3)

Hab mir risen 3 halt geholt, weil die mit "zurück zu den Wurzeln" (gothic Serie) geworben haben.
Risen 2 war ja eher umstritten. Muss ich es zocken, weil risen 3 darauf aufbaut oder ist risen 3 unabhängig von teil 2?

Frage gestellt am 19. August 2014 um 18:24 von Lotus3

2 Antworten

Teils-teils. In Risen 3 kommen viele Charaktere aus Risen 2 vor. Auch einige Inseln (Antigua z.b.) waren da schon dabei. Es ist interessant die veränderungen an den Inseln und die geschichte der Personen zu sehen/hören. Ausserdem ist die SPielmechanik zum grössten Teil die aus Risen 2. Und das mit dem Gothicähnlich haben sie auch nur zum teil hingekriegt. Es kommen immer noch Piraten vor.
Du must Teil 2 nicht kennen um Teil 3 spielen zu können, aber es ist etwas interessanter wenn man Teil 2 (und auch 1) kennt.

Antwort #1, 19. August 2014 um 18:50 von Shingami

Dieses Video zu Risen 3 schon gesehen?
da gebe ich vorredner recht. kenntnisse aus dem 2 teil wären vorteilhaft. ps piraten müssen noch drinnen vorkommen.- denn eion kritik punkt war das dass setting komplette geändert würde von teil 1 auf tweil 2. und jetzt haben sie denn übergang fliessend gemacht.

Antwort #2, 20. August 2014 um 09:15 von Audiogame

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Risen 3 - Titan Lords

Risen 3

Risen 3 - Titan Lords spieletipps meint: Schönes, jedoch etwas zu konservativ wirkendes Abenteuer. Knüpft nahtlos und routiniert an die Vorgänger an und gipfelt in einem belanglosen Ende.
82
Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Ihr erinnert euch sicher noch an PewDiePie und seine vielen Ausfälle. Zu Recht, denn was der erfolgreiche YouTuber (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda ist Game of the Year - laut Golden Joystick Awards

Zelda ist Game of the Year - laut Golden Joystick Awards

Schon zum 35. Mal wurden in diesen Jahr in London die Golden Joystick Awards vergeben. In 25 Kategorien wurden Videospie (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Risen 3 (Übersicht)