Schloss Dranleic bug (Dark Souls 2)

Hallo
Ich befinde mich bei meinem ersten Durchgang in Dark Souls 2, und habe mich eben auf den weg nach Schloss Dranleic begeben. Wie ich gehört habe muss man dort die Gegner in der Nähe der beiden Statuen besiegen, damit das Tor geöffnet wird. Also habe ich das gemacht. Die Gegner getötet begann die linke Statue blau zu leuchten und sich zu bewegen. Doch dann wurde ich ärgerlicherweise von einem übersehenem Gegner getötet. Soweit so typisch, doch als ich zurück kam um den Prozess zu wiederholen, flossen die Selen der Gegner nicht in das Gefäß der Statue, die sich weder bewegten noch blau leuchteten. Zu allem Überfluss respawnen die Gegner auch noch unendlich.
Weis irgendjemand was man tuen kann damit das aufhört und ich weiterkommen kann. Zur Information ich habe Version 1.04 und die Kalibration 1.08.
Ich hoffe wirklich das mir jemand helfen kann da ich schon fast hundert Stunden da reingesteckt habe und ungern nochmal von vorne beginnen würde.
Danke im voraus für die HIlfe

Frage gestellt am 20. August 2014 um 17:09 von lopolopso2298

2 Antworten

Ps.: Mir ist gerade eingefallen, wäre es möglich gewisse Savedateien bei Steam zu löschen damit nur ein Teil des gespielten verloren geht?

Antwort #1, 20. August 2014 um 17:15 von lopolopso2298

Dieses Video zu Dark Souls 2 schon gesehen?
Also meines wissens nach wird die Statue die schon einmal die Seele empfangen hat nicht zurückgesetzt wird wenn du stirbst, so war es bei mir nämlich auch. Bei mir wars halt im NG+++ als das passiert ist, aber ich bin einfach wieder hingegangen und habe die andere Statue aktiviert, da die eine schon aktivierte noch aktiv war. Ich hoffe das hat geholfen :).

Antwort #2, 20. August 2014 um 17:44 von dani2917

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dark Souls 2

Dark Souls 2

Dark Souls 2 spieletipps meint: Auch Dark Souls 2 ist ein besonderes Erlebnis. Melancholie und Frust wechseln sich mit purer Euphorie. Marginal schwächer als der Vorgänger. Artikel lesen
83
Debatte zeigt, was in Deutschland lange Zeit falsch lief

Hakenkreuz: Debatte zeigt, was in Deutschland lange Zeit falsch lief

In unserem letzten Artikel zu der Debatte um Hakenkreuze in Videospielen vermerkten wir, dass man nun abwarten (...) mehr

Weitere Artikel

Neues Pokémon namens Meltan entdeckt

Pokémon Go: Neues Pokémon namens Meltan entdeckt

Die Feldforschungsarbeiten der "Pokémon Go"-Spieler der letzten Wochen haben sich gelohnt: Professor Willow hat (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dark Souls 2 (Übersicht)
* gesponsorter Link