Hilfe zur Team Zusammenstellung bitte (Pokemon X)

Ich würde gern ein Team spielen was nur aus Fossilien bestehen :D
Ich hätte da an folgendes gedacht:
-Monargoras(Hart)@Fokus-Gurt
Titankiefer
-Drachentanz
-Feuerzahn
-Eiszahn
-Donnerzahn
--
Wielie(Still)@?
Sturmsog
-Tarnsteine
-Genesung
-Energieball
-Antik-Kraft
--
Rameidon(Hart)@Leben-Orb
Rohe Gewalt
-Hammerarm
-Eisenschädel
-Kopfstoß
?
--
Armaldo(Hart)@?
Kampfpanzer
-Turbodreher
-Abschlag
-Wasserdüse
-Kreuzschere
--
Aeropteryx(Hart/?)@Tsitrubeere
Schwächling
-Akrobatik
-Kehrtwende
-?
-?
--
?(?)@?
-?
-?
-?
-?
--
Jetzt kommt ihr ins Spiel! Mich würde es interessieren was ihr für die ? einsetzten/ergänzen würdet^^
-
Danke schonmal falls ihr mir helft :D
Mfg snudels
PS Antworten die sich nicht zur Teamaufstellung beziehen werden von mir ignoriert! (Hab für Tauschangebote für die Fossilien mit VF/Za's trotzdem ein Ohr offen)^^

Frage gestellt am 21. August 2014 um 13:46 von snudels

15 Antworten

Also ich spiele mein Rameidon mit Fokusgurt und Steinpolitur da es dann auch sweepen kann :)

Antwort #1, 21. August 2014 um 13:51 von -SoulBlade-

Bau doch noch ein Mega-Aerodactyl ein ;)

Antwort #2, 21. August 2014 um 14:09 von gelöschter User

Monargoras auf jeden Fall mit beiden Stabs: Drachenklaue, und Kopfstoß wenn es die VF hat, sonst Steinkante. Donnerzahn dafür raus und wenn du Skorgro besiegen willst Eiszahn, oder für Tentantel Feuerzahn. Den anderen Zahn dann raus. Kannst auch sonst einfach Erdbeben nehmen.
.
Nimm noch ein Amoroso mit Hausbruch :D

Antwort #3, 21. August 2014 um 14:13 von MrMonster

Dieses Video zu Pokemon X schon gesehen?
zu Rameidon: ich möchte es gerne mit der VF spielen da es dann gut reinhauen kann, ansonsten auch eine gute Idee hätte dann aber 2x Fokus-Gurt...
zu Mega Aerodactayl: ich hab schon aeropteryx drin und 2x flug/Gestein Kombi möchte ich nicht drin haben... zudem mag ich aeropteryx mehr^^
zu Monargoras: Ich würde den Titankiefer gern voll ausnutzen und ich hab leider kein Balgoras oder Monargoras mit der VF leider :( Stab ist zwar gut aber möchte die Fähigkeit voll ausnutzen wie schon geasgt
zu Amoroso wäre interessant könntest du mir das moveset dazu schreiben(das mit Hausbruch) MrMonster bitte?

Antwort #4, 21. August 2014 um 16:04 von snudels

Die 3 Zähne haben dann ne Stärke von 97,5 mit Titankiefer, das ist also wie STAB bei denen.
Drachenklaue hat mit STAB ne Stärke von 120 und Steinkante eine von 150.
Ist ja schön, dass du die Fähigkeit ausnutzen willst, aber so toll ist die auch wieder nicht :P.
Sogar Erdbeben ist da stärker. Einen Zahnmove kann man ruhig für die Coverage nehmen, aber alle 3 zu nehmen bietet sich echt nicht an.
.
Amoroso @White Herb
252 SpA, 252 Int, 4 KP (Mäßig)
-Hausbruch
-Hydropumpe/Surfer
-Eisstrahl
Antik-Kraft/ne sinnvolle Kraftreserve :D

Antwort #5, 21. August 2014 um 17:14 von MrMonster

Gib Monargoras Scarf...
Monargoras@Wahlschal
Fähigkeit: Titankiefer
EVs: 4 Kp /252 Angr /252 Init
Wesen: Froh (+Init, -SpA) / Hart (+Angr,-SpA)
-Wutanfall /Drachenklaue
-Kopfstoß
-Erdbeben
-Knirscher

Antwort #6, 21. August 2014 um 18:34 von -SoulBlade-

Als Kraftreserve wäre Psycho/Flug/Feuer ein gute Alternative zur Coverage gegen Kampfpokemon (insbesondere (Mega-)Lucario, Mega-Meditalis und einem Wahlschal-Galagladi) oder Eispokemon wie Mamutel. Ich denke mal die Akrobatik von Aeropteryx ist da gegen ein Galagladi zu wenig.
Aber nur meine Meinung :D

Antwort #7, 22. August 2014 um 12:05 von sportsline2658

Jo, HP Fire gegen Speckschicht Mamutel, wenn Surfer AP alle sind?
Sehr gute Idee :I
HP Flug ist da um Keldeo und Mega-Bisaflor härter zu treffen, die von dir genannten nehmen höheren Schaden von Stab Surfer. HP Psycho ist... Schwachsinn.
.
Anstatt Antik-Kraft könnte man HP Grass gegen Morlord, Rotom-W, Aquana, Mega-Garados, Keldeo und Azumarill nehmen, Amoroso will dann aber nen Life Orb um Azumarill nach Hausbruch zu OHKOn.

Antwort #8, 22. August 2014 um 14:35 von gelöschter User

Oder wie wärs mit HP Fire gegen Scherox, was sonst bis auf Amoroso alles OHKO setzt, aber natürlich auch Schwachsinn...

Antwort #9, 22. August 2014 um 17:43 von sportsline2658

Mamutel ist was anderes als Sciz <.<
Ich hab btw. nix gegen HP Fire geschrieben... wenn man mal richtig lesen würde... oder kennst du auch nur irgendeinen Grund, warum Amoroso HP Psychic haben sollte? Deine oben genannten Pokemon haben ja noch nicht mal ne Psycho-Schwäche. HP Psychic ist Schwachsinn, ob dus glauben willst oder nicht...
Monargoras überlebt dank Fokusgurt und killt mit Feuerzahn. Ist der bereits vebraucht, hat er Pech gehabt. Fun Teams haben andere Prioritäten als gut zu sein.
.
Meinetwegen HP fire. Dann hat Morlord aber seeehr viel Spaß mit dem Team, sobald es Wielie vergiftet hat. Und ohne HP Grass kackt Keldeo aufs gesamte Team...

Antwort #10, 22. August 2014 um 19:55 von gelöschter User

Schon mal von Morlords Fähigkeit Unkenntnis gehört? Dann nutzt dir das Amoroso genau Null, selbst mit HP Pflanze.
Davon abgesehen reicht DD+Donnerzahn genauso für ein OHKO bei Keldeo.
Zugegeben Psycho war eine Schwachsinnsidee und zuletzt: Wenn das Team nicht gut sein soll, dann ist die ganze Diskussion hinfällig

Antwort #11, 22. August 2014 um 20:18 von sportsline2658

Ne weißte... ich hab noch nie von Unkenntnis gehört, was ist das?
252+ SpA Life Orb Omastar Hidden Power Grass vs. 252 HP / 4 SpD Quagsire: 484-572 (122.8 - 145.1%) -- guaranteed OHKO
Nein, HP Grass reicht nicht... überhaupt nicht...
Nenn mir ein Pokemon aus dem Team, welches in eine Attacke von Keldeo/ Terrakium switchen kann? Jedes mal, wenn es einen sicheren switch in bekommt, stirbt eines der Viehcher.
Ich versuche lediglich aus einem Fun Team, welches zu viele Schwächen hat, noch das beste mögliche herauszuholen. Deshalb die Diskussion.

Antwort #12, 22. August 2014 um 20:39 von gelöschter User

Wenn du trotz möglichen Fluchs voll in die physische Def und nichts in die Spez. Def investierst komme ich auch auf die Werte, ansonsten kommt das dabei heraus: 75,1%-89,8% - also 2HKO.
Was hat das Reinswichten irgendeines dieser Pokemon mit der Auswahl der HP zu tun?
Keldeo zerhackt das Team auch mit HP Pflanze, bevor Amoroso zu einem Hausbruch kommt, ist es schon längst wieder weg.
Was soll man sagen? Es ist letztlich nichts anderes als ein Monotype Stein Team

Antwort #13, 22. August 2014 um 21:09 von sportsline2658

+2 Amoroso mit Life Orb OHKOt Keldeo mit HP Grass, wenn es nen sicheren Hausbruch bekommt. Das ist die einzige Möglichkeit, wie man Keldeo (mit diesem Team) kontert. DAS ist der Grund, der HP Grass rechtfertigt.
Es hat nichts mit der HP zu tun... wie kommst du darauf?
Keldeo kackt aufs ganze Team, WEIL kein Pokemon sicher in es einwechseln kann. Das habe ich darauf bezogen.
Gut, reicht Surfer halt zum 2HKO, habs nicht gecalct.
Ändert trotzdem nichts an der Tatsache, dass Morlord sich fast über das gesamte Team schlapplacht.

Antwort #14, 22. August 2014 um 21:25 von gelöschter User

Hat man einen halbwegs erfahrenen Gegner, wird man höchstwahrscheinlich nicht zum Hausbruch kommen, daher auch die HP Fire, um wenigstens Scherox abwehren zu können. Es schwirrte hier auch mal ein Scarfed Monargoras ohne Feuerzahn rum
Letztlich entscheiden muss aber er/sie es...

Antwort #15, 22. August 2014 um 22:18 von sportsline2658

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon X

Pokemon X

Pokémon X spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Der Herr des Lichts ist zurück und hat noch einige offene Rechnungen. Um diese zu begleichen, formiert er eine (...) mehr

Weitere Artikel

8-Bit Adventure Anthology: Drei NES-Spiele für PC, PS4 und Xbox One

8-Bit Adventure Anthology: Drei NES-Spiele für PC, PS4 und Xbox One

Retro-Atmosphäre für moderne Konsolen und PCs: Hersteller Abstraction Games veröffentlicht voraussichtli (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon X (Übersicht)