Bestes Sphäroidensammeln NSG? (FF X)

Was ist eurer Meinung nach, die beste/schnellste Art Sphäroiden zu sammeln ? Für NSG!
Meiner Meinung nach gibt es 3 Phasen.
In der Anfangsphase ist die Donnersteppe goldwert. Man kann mit Bahamuts Impuls meist drei Gegner erledigen und dann gibt es zwischen 6 und 8 Sphäroiden (bei Vernichtend), mit Präventivschlag bei Yuna läuft man zudem keinerlei Gefahr verletzt zu werden. Die anderen Orte sind zwar auch nicht so schlecht, aber ich fand, die Donnersteppe hat am effektivsten gewirkt, Gab pro Stunde ca. 300 Sphäroiden. Und die Kraft, Zeit- und Wundersphäroiden gab es fast gleichermaßen, so dass alle Attribute genial hochgetunt werden konnten.
Hat man Anima bzw. Bahamut ein wenig aufgelevelt (vor allem Angriff, Abwehr und Magie (eventuell noch HP), dann kann man in der fortgeschrittenen Phase z. B. in der Monsterfarm Adaman Talmai (Sins Inneres) erledigen und 4 - 8 Kraftsphäroiden einsammeln und damit Angriff und vor allem Abwehr hochleveln.
Das wiederum dient dazu, die Angriffe des Kampfteufels in der Monsterfarm (Gebietssammlungen) wegzustecken und stark anzugreifen, um letztlich die 20 bzw. 40 Lichtschleier mittels Wunder-, Kraft- oder Zeitzettel umzuwandeln und dann kann man in relativ kurzer Zeit (damit sind natürlich trotzdem mehrere Wochen gemeint) Anima und Bahamut, eventuell die Magus-Sisters oder Yojinbo megastark/schnell/resistent machen. Goldhorter ist auch ne Möglichkeit, ist anfälliger als der Kampfteufel, hat aber wahnsinnig viel HP (1,3 Mio. glaub ich) und dauert einfach zulange, zumal man ja nicht Angriffs-T mit 99.999 pro Schlag anwenden kann (12er Kombo), weil bei NSG bekanntermaßen kein Charakter (z. B. Wakka) sonderlich stark gemacht werden kann und Quartett 99 zieht ja auch höchstens 9.999 statt 99.999 HP ab.
Weiß einer von euch noch eine bessere Methode? Ich hatte NSG (und andere Challenges) schon mal gespielt, aber suche nach einer effektiveren Methode als der ebengenannten. Will ein möglichst superschnelles NSG spielen (ohne Zanmatou und ohne Schummelmodule und dergleichen). Also ein lupenreines NSG halt. Und nicht unbedingt 4 Jahre daran sitzen. Ach so: ich will natürlich die Monsterfarm komplett klären (sprich Deus) und auch die Schwarzen Bestia knacken (Dark Magus ja, Dark Anima am liebsten natürlich auch - aber das wäre Anmassung, zu glauben, dass auch zu schaffen - die Spezies unter euch wissen, warum.) und der Richter ist ja sowieso UNMÖGLICH!
Danke im Voraus

Frage gestellt am 21. August 2014 um 16:19 von AurontheLegend

1 Antwort

Ach so, noch ein kleiner Nachtrag. In der Anfangsphase empfiehlt es sich auch, den Eisengiganten in der Donnersteppe zu fangen und dann immer und immer wieder in der Monsterfarm mittels Bahamuts Angriff zu attackieren (weil er dann sofort hopsgeht und meist 4 und oft auch 6 Kraftsphäroiden hinterlässt). So kann man in der Anfangsphase sehr gut leveln - ist aber natürlich sehr monoton.

Antwort #1, 22. August 2014 um 14:42 von AurontheLegend

Dieses Video zu FF X schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte.
Spieletipps-Award87
Ich bin eine von 0,75 Prozent

Das Skelettpferd in Minecraft: Ich bin eine von 0,75 Prozent

Das Glück war in Minecraft bisher nicht auf meiner Seite. Gefühlt hunderte Male stieß es mich samt (...) mehr

Weitere Artikel

Fan-Film mit Nathan Fillion aus Firefly

Uncharted: Fan-Film mit Nathan Fillion aus Firefly

Charme, Humor, eine starke rechte Faust und Glück: All das benötigt es, um ein guter Nathan Drake zu sein. In (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X (Übersicht)
* gesponsorter Link