wie gut laufen Skyrim und Risen2 auf der PS3 ? (Skyrim)

Hallo Leute , habe mir
The Elder Scrolls V: Skyrim - Legendary Edition noch nicht geholt , möchte das aber noch machen allerdings höre ich dauert das Skyrim auf der PS3 sehr schlecht laufen soll besonders wenn der Spielstand eine bestimmte größe überschritten hat stimmt dass ? Bitte alle PS3 Besitzer die Skyrim besitzen könnte ihr mir sagen ob es gut auf der PS3 läuft ?
Risen2
ich hätte da noch eine Fragen zu Risen2 wie gut Risen 2 auf der PlayStation 3 läuft ?
ich lese dauert das es nicht so gut laufen soll stimmt das ?
Wie ist die Grafik so auf der PS3 ? und wie ist das Inventar ausgefallen ohne die ganzen Köpfe des PC ?
biin ein Rollenspiel Fan !
Mit freundlichen Grüßen
Thorben

Frage gestellt am 21. August 2014 um 19:21 von Thorben76

4 Antworten

Skyrim läuft meistens flüssig,es sei denn,die PS3 ist stark erhitzt.
Viel schlimmer sind die nahezu unendlich vorhanden Bugs,die auf jeden Fall früher oder später auftreten.
Die Sache mit den großen Spielständen ist meiner Meinung nach noch eher ein Mythos.
Ich habe einige Spielstände,die 25 MB überschreiten.
Es kann durchaus sein,dass es ab größeren Spielstäden,also ab ca. 40 MB anfängt zu hängen,jedoch muss man eine ganze Weile spielen um 40 MB zu erreichen.
Die Grafik von Skyrim ist gut,allerdings kann eine Konsole niemals mit einem PC mithalten.
Zu Risen2 kann ich nichts sagen,am besten fragst du bei Risen2 wie es läuft.

Antwort #1, 21. August 2014 um 20:18 von Precursor__

Skyrim auf Ps3 ging...hatte 300 Stunden aber oft laggt es schon ziemlich nervig. Aber es war halt trotzdem spielbar. Zu Risen 2 kann ich nichts sagen, hab aber nur schlechtes gehört...

Antwort #2, 21. August 2014 um 20:33 von Extr3mZock3r

Also Skyrim läuft auf meiner PS3 recht flüssig. Ab und an lagt es wenn das System ein Ereignis in der Nähe lädt.
Ab einer gewissen Spielzeit (ca. 5-6 Stunden am Stück) kann es schonmal vorkommen dass sich die PS3 "erhängt".
(zB. Beim betreten einer Dungeon)
Aber dafür ist Skyrim ein sehr umfangreiches und komplexes Game.
bzw.: ich bin zwischenzeitlich Stufe 28 (trotz Arbeit und Familie)
;-P

Antwort #3, 22. August 2014 um 18:56 von Nefarian_1985

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Mein Spielstand hat 49MB oder so und bei mir laggts an manchen Orten recht hart. z.B im Sumpfgebiet wo sich vieles bewegt (büsche, wasser, viecher etc.). Da habe ich 25fps, in normalen dungeons oder in städten läufts 'recht' flüssig.

Antwort #4, 24. August 2014 um 16:52 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Wolfenstein 2: NS-Zeit wird verschwiegen - das schadet dem Spiel und der Gesellschaft

Wolfenstein 2: NS-Zeit wird verschwiegen - das schadet dem Spiel und der Gesellschaft

Wolfenstein 2 - The New Colossus ist ein tolles Spiel. Auch die veränderte deutsche Version ist noch ein tolles (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)