Frage zum Teambuild (Pokemon Y)

Ich hab mir jetzt vorgenommen frisch in den OU Bereich einzusteigen, da ich schon einiges darüber gelesen und gesehn hab.
Bis jetzt hab ich meine Pokemon nur "oldschool" trainiert, das heißt ohne Rücksicht auf EV und DV Werten, und wählte nur nach Aussehen etc.
Nun da da ich den nächsten Schritt wage bitte ich euch um eure Ratschläge:
Ich dachte mir, dass ich mein Team rund um Voltenso (Mega/Mäßig/Blitzfänger) und Scherox (Hart/Techniker) bauen will.
Welche Pokemon würden hier am besten harmonieren? (Pokemon mit VF sind für mich tabu, da ich keinen Zugang zur dreamworld bzw keine Möglichkeit sie zu ertauschen habe)

Frage gestellt am 22. August 2014 um 13:27 von DragonWorm

2 Antworten

uh... also ich würde jetzt erstmal die feuerschwäche von scherox abdecken :D (mach ich immer mit nem heatran) aber da musst du halt selbst gucken... mit dem heatran hättest du aber auch schon 2 pokis die von nem eq meisten ohko sind :/ also vielleicht ein feuerfänger akani ^-^
naja... ich empfehle dir erstmal ein team auf showdown zu bauen und damit zu spielen um zu gucken wie es sich macht/ schwächen abdecken und dann wenn du es wirklich gut findest anfängst auf deiner x/y zu züchten ^-^

Antwort #1, 22. August 2014 um 13:54 von Peachoro

Dieses Video zu Pokemon Y schon gesehen?
danke ^^

Antwort #2, 22. August 2014 um 17:00 von DragonWorm

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Y

Pokemon Y

Pokémon Y spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen.
Spieletipps-Award90
5 Gründe, warum ihr unbedingt die "Destiny 2"-Demo spielen müsst [Anzeige]

5 Gründe, warum ihr unbedingt die "Destiny 2"-Demo spielen müsst [Anzeige]

Seit Anfang September ist Destiny 2 für PlayStation 4 und Xbox One erhältlich, seit Ende Oktober darf auch auf (...) mehr

Weitere Artikel

Black: Criterion-Shooter nun Teil von EA Access

Black: Criterion-Shooter nun Teil von EA Access

Electronic Arts erweitert den Tresor von EA Access. Ab sofort ist der Ego-Shooter Black, der einst für die Xbox un (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Y (Übersicht)