Modloader, MCForge funktioniert nicht (Minecraft)

Ich wollte Mods installieren, aber Modloader sowie Minecraft Forge funktionieren nicht richtig.
Ich kann sie zwar installieren, aber es gibt keinen Ordner "Mods" in den ich die heruntergeladenen Mods einfügen kann.

Frage gestellt am 23. August 2014 um 17:01 von aich

5 Antworten

Du musst Minecraft zwischendurch mindestens einmal mit dem von Forge automatisch erstellten Forge-Profil starten, vorher gibts da keinen mods-Ordner.

Antwort #1, 24. August 2014 um 10:18 von HimmDawg

Muss ich schon einen Mod heruntergeladen haben?

Antwort #2, 24. August 2014 um 15:16 von aich

Nein, natürlich nicht.

Antwort #3, 24. August 2014 um 20:19 von HimmDawg

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Muss man den MinecraftForge Ordner in einen bestimmten Ordner verschieben?

Antwort #4, 24. August 2014 um 21:29 von aich

Was? Eigentlich musst du rein gar nichts verschieben. *seufz (ich sollte mir Dokumente schreiben, aus denen ich kopieren kann)* Also du machst folgendes:
1. Forge IN DER RICHTIGEN VERSION herunterladen und installieren.
2. Minecraft-Launcher starten.
3. Das Forge-Profil im Launcher auswählen und MC starten.
4. MC beenden.
Jetzt hat Forge im .minecraft-Ordner den Ordner "mods" generiert
Jetzt kannst du Mods in den mods-Ordner verschieben.
Du musst ansonsten rein gar nichts verschieben.
So und nicht anders benutzt du Forge.

Antwort #5, 24. August 2014 um 22:43 von HimmDawg

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Erstmals gespielt - das nächste Level von Open World?

Red Dead Redemption 2: Erstmals gespielt - das nächste Level von Open World?

Wer von Red Dead Redemption 2 gewohnten Rockstar-Standard erwartet, liegt möglicherweise ordentlich daneben. Was (...) mehr

Weitere Artikel

Profi schummelt oldschool-mäßig bei Turnier, Community ist sauer

Fortnite: Profi schummelt oldschool-mäßig bei Turnier, Community ist sauer

Die Fortnite-Community ist gerade ziemlich wütend auf die Profi-Spieler Funkbomb und Nate Hill. Diese hätten (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)
* gesponsorter Link