Wieso "Titan Lords" ? (Risen 3)

Wieso heisst Risen 3 "Titan Lords" ? Es kommen keine Titanen oder Titanenlords vor (ausser dem Spieler des 1 + 2 Teils der ja eigentlich auch ein Titanenlord ist und Ursegor im Totenreich). Weiss das irgendjemand?

Frage gestellt am 24. August 2014 um 14:55 von Shingami

8 Antworten

In der Schattenwelt kommt nicht nur Ursegor vor, sondern auch die Titanenlady Mara. Natürlich kommt auch der Hauptcharakter, wenn auch nur kurz, vor, aber inwiefern man ihn nun wirklich als einen mächtigen Titanenlord betrachtet ist jedem selbst überlassen. Ich weiß ja nicht wie weit du schon bist, deshalb wird das folgende vllt. ein Spoiler sein:
Im Verlauf der Story bekommst du es mit einem neuen Titanenlord zu tun: Nekroloth der Titanenlord des Todes. Außerdem kämpfst du gegen zwei neue Titanen: den Erztitan und am Ende gegen die Manifestation von Nekroloth den Titanen des Todes.
Warum genau der Titel so gewählt wurde kann ich nicht so genau nachvollziehen, aber die Story ist auf keinen Fall komplett abgeschlossen. Die Elemente Erde und Luft fehlen noch (da man Nekromantie oder Tod in RPGs oft mit als 5. Element mit einbezieht), was ja wohl nach einer Fortsetzung schreit. Denn den Krieg gegen die Titanen ist ja wohl noch längst nicht gewonnen.

Antwort #1, 24. August 2014 um 15:24 von Graf_Hoffmann

Danke. Ich finde den Titel immer noch unpassend, aber schon verständlicher. Und jeder der einen Titanen besiegt ist ein Titanenlord. (Sagte Ursegor auf Faranga)

Antwort #2, 24. August 2014 um 17:13 von Shingami

Also ich habe es jetzt durch, der Held aus den beiden Vorgängern ist mir allerdings nicht begegnet.
Zumindest ist es mir nicht aufgefallen. Wie/wo/Wann wäre das denn?

Antwort #3, 25. August 2014 um 22:47 von Glaskanone

Dieses Video zu Risen 3 schon gesehen?
Der müsste glaube ich auf Calador auf der Ostseite (hinter der Lavaschlucht) im Süden auf einer kleinen Anhöhe neben einem Lagerfeuer zu finden sein. Ich glaub das war irgendwo in der Nähe des Sumpfes. Ich hoffe ich erinnere mich richtig.

Antwort #4, 26. August 2014 um 00:09 von Graf_Hoffmann

Ok danke.
Da bin ich wohl daran vorbei gelaufen.

Antwort #5, 26. August 2014 um 00:41 von Glaskanone

Es gibt keinen lufttitan denn der muesste auf der sturminsel sein wo nur die gargoyles leben und der lufttempel ist da nur kein lufttitan ich denke wenn es einen gibt dann in risen 4 auf der sturminsel und er tritt erst dann in erscheinung aber sonst gibt es keine titanen mehr, da feuertitan besiegt ist risen 1, der erdtitan besiegt ist und der wassertitan risen 2, der erztitan und der titan des todes besiegt sind risen 3 daher gibt es kaum titanen mehr!

Antwort #6, 13. September 2014 um 19:31 von Niko9

Woher willst du den wissen das das alle waren? Ausserdem leben die Lords noch und die haben auch noch andere untergebene...

Antwort #7, 14. September 2014 um 11:22 von Shingami

Wir werden es sehen wenn es risen 4 gibt! Ich hoffe dass risen 4 genauso genial wird

Antwort #8, 14. September 2014 um 11:34 von Niko9

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Risen 3 - Titan Lords

Risen 3

Risen 3 - Titan Lords spieletipps meint: Schönes, jedoch etwas zu konservativ wirkendes Abenteuer. Knüpft nahtlos und routiniert an die Vorgänger an und gipfelt in einem belanglosen Ende.
82
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Risen 3 (Übersicht)