Bonfire Ascetic ng+ online? (Dark Souls 2)

Hey, wollte mal fragen ob es so ist, dass wenn man ein Bonfire Ascetic (Asketen Leuchtfeuer) benutzt sich das Gebiet auch vom online her wie das "echte" NG+ verhält, also ob ich dann mit Leuten aus NG+ spielen kann, ohne dass ich z.B. Nashandra besiegt habe… (Hoffe ihr versteht was ich meine. xD)
Danke schonmal im Vorraus! ^^

Frage gestellt am 25. August 2014 um 10:45 von DVD12

11 Antworten

Das gebiet verhält sich off und onl gleich aber mit den Zusammenspiel kommt es glaube ich mehr auf deine seelenerfahrung an also wieviel seelen du insgesamt hast

Antwort #1, 25. August 2014 um 12:55 von andiblitz

Ne, in Dark Souls 2 kann man im NG+ nur mit Leuten spielen die auch im NG+ sind (und so weiter...).
Und weil man mit diesem Item das Gebiet sich auf NG+ stellt, wollte ich eben fragen ob das auch für das Onlinespiel gilt...

Antwort #2, 25. August 2014 um 14:45 von DVD12

Ich hab schon mit leuten gespielt die waren höher und niedriger wie ich (ng ++++)

Antwort #3, 25. August 2014 um 15:13 von andiblitz

Dieses Video zu Dark Souls 2 schon gesehen?
Man kann nur mit Leuten spielen die sich in einem bestimmten Soulmemory lvl befinden. Ich glaube mal gelesen zu haben das es dann ab einem bestimmten Soulmemory keine Begrenzung gibt mit wem man spielt. Man kann aber nicht ins ng geholt werden (jedenfalls klappt es bei mir nicht ).
Wenn man jetzt mit dem Asketenleuchtfeuer hoch geht müsstest du meines Erachten nach nur in deinem SM-Bereich Leute rufen können.
So habe ich es selbst iwann mal gelesen bzw gehört.

Antwort #4, 25. August 2014 um 17:01 von Ha_Schem

Wieso mir alle mit der SM kommen raff ich nicht, hab ja nicht danach gefragt! Damit kenn ich mich ja super aus, aber das konntet ihr nicht wissen, sry...
Es ist ein Fakt das man NUR mit Leuten spielen kann die im selben NG sind (NG-NG, NG+-NG+,...) und um die selbe SM herum sind.
Und weil man ja, wenn man so ein Teil verbrennt, man ins NG+1 kommt, (also 1 NG höher) ist eben meine Frage ob das für das Onlinespiel auch gilt. Also ob man mit Leuten PvP machen kann, obwohl man EIGENTLICH ja noch im NG ist...

Antwort #5, 26. August 2014 um 01:47 von DVD12

Also ich glaube das es nicht geht weil ng+ anders ist als wenn du das mit nem bonfire mopet machst. Beispiel wenn du bei der verlorenen Sünderin ne bonfire mopet benutzt ist sie nur ein bisschen stärker aber im ng+ kommen da noch pyromanten. Und ich glaube niemand im ng+ hat so wenig sm das du ihn rufen kannst oder du ihn. In der arena geht es vielleicht ist zufällig soweit ich weiß

Antwort #6, 26. August 2014 um 09:34 von bobycar93

Also ich glaube das es nicht geht weil ng+ anders ist als wenn du das mit nem bonfire mopet machst. Beispiel wenn du bei der verlorenen Sünderin ne bonfire mopet benutzt ist sie nur ein bisschen stärker aber im ng+ kommen da noch pyromanten. Und ich glaube niemand im ng+ hat so wenig sm das du ihn rufen kannst oder du ihn. In der arena geht es vielleicht ist zufällig soweit ich weiß

Antwort #7, 26. August 2014 um 09:34 von bobycar93

@bobycar93 Nein, es ist genau gleich. Wenn man ins NG+ dann normal geht ist das Gebiet, in dem man das benutzt hat, dann im NG++ (oder NG+++, kommt drauf an wie viele man benutzt hat…).
Und beim Lost Sinner Boss kommen dann auch Pyros…

Antwort #8, 26. August 2014 um 10:43 von DVD12

Schön zu sehen das eine Frage nach gefühlten 100 Antworten immer noch nicht zu 100% beantwortet ist. Also das setzt sich folgendermaßen zusammen:
Im ersten Durchgang ist das Koop-Spielen (Egal ob zusammen oder gegen einander) nicht nur von der Seelenerfahrung abhängig sondern zusätzlich vom Level des Charakters. Allerdings kommt man von hier aus nicht in Spiele vom New Game +, was ja bei Dark Souls 1 durchaus möglich war. Sobald du dich ins New Game + begibst stehen nur noch Spieler des New Game + zur Verfügung. Egal ob sie sich im New Game + oder New Game +++++++… befinden. Ab hier zählt nur noch die Seelenerfahrung: Hier ist noch ein Link mit dem sich die Seelenerfahrung mit allen Gegenständen berechnen lässt! http://darksouls2.wiki.fextralife.com/Summon+Ra...
Zu deiner Frage zurück. Um ins New Game + Invaden zu können musst du ebenfalls ins New Game + oder alternativ New Game ++++… Ein Asketenleuchtfeuer wird dir an dieser Stelle nichts nutzen. Das heißt das Spiel trennt sehr wohl zwischen dem Online und dem Offline-Modus, da die Roten Phantome etc. durch das Asketenleuchtfeuer durchaus erscheinen. Dies fällt besonders auf, wenn du im ersten Durchlauf versuchst mit einem Charakter auf Level 250 deinen weißen (großen) Speckstein legst. Hier wird nicht mehr viel los sein. Mit dem kleinen Speckstein ist die Spanne wiederum wesentlich größer. Auch beim Invaden mit dem Roten Speckstein wirst du Schwierigkeiten bekommen, da dieser den Nullpunkt bei deiner Seelenerfahrung setzt. Heißt im Klartext du wirst nur höhere Charaktere im ersten Durchlauf invaden können. Also wird's auch hier recht schwierig jemanden zu finden. Wichtig ist noch zu erwähnen, das das Soul-Level ab dem New Game + vollkommen egal ist. Ich an deiner Stelle würde ins New Game + gehen, den Ring der Namensgravur anlegen und die Specksteine verwenden. Somit kommst du bei einer Seelenerfahrung ab 15 Mio. überall hin wo du hin willst. Ich hoffe ich konnte helfen.

Antwort #9, 26. August 2014 um 19:52 von Kani-Stylaaa1004

Ich glaube, dass Ng+ von den anderen Ngs abgegrenzt ist. Alle, die im Ng+1 sind, spielen miteinander und alle, die Ng+2 oder höher sind.

Antwort #10, 26. August 2014 um 23:09 von Ska7e

Ok, danke für die ausfürliche Antwort!^^

Antwort #11, 27. August 2014 um 02:59 von DVD12

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dark Souls 2

Dark Souls 2

Dark Souls 2 spieletipps meint: Auch Dark Souls 2 ist ein besonderes Erlebnis. Melancholie und Frust wechseln sich mit purer Euphorie. Marginal schwächer als der Vorgänger. Artikel lesen
83
Wie ich wegen eines angeblichen Pokémons fast zertrampelt wurde

Dieser eine Moment: Wie ich wegen eines angeblichen Pokémons fast zertrampelt wurde

Eine schreiende, sich unkontrolliert fortbewegende Menschenmassse, Staub und Sand in der Luft, der meine Sicht verdeckt. (...) mehr

Weitere Artikel

Der Bannhammer fällt für ungehobelte Spieler

Rainbow Six Siege: Der Bannhammer fällt für ungehobelte Spieler

In Rainbow Six Siege sind die Zeiten des Wilden Westens vorbei. Zumindest, wenn es um den Chat geht. Denn dort sperrt U (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dark Souls 2 (Übersicht)
* gesponsorter Link