Erntehelfer? (Schlumpfdorf)

Der "Strauchernter" ist doch tatsächlich nur für die "Bäume" im Hauptdorf, oder (ich frage, weil ich meine SB nicht einfach so dafür ausgeben möchte, nur um es für 4 Bäumchen auszuprobieren)?
Gibt es etwas Vergleichbares, das mir hilft meine über 80 Felder gleichzeitig zu bestellen und abzuernten (das ist wirklich mühsam auf die Dauer)? Gleiche Frage gilt für die Insel, wo ich ebenfalls schon 60 Felder zu bestellen und abzuernten habe.
Lieben Dank für Eure Hilfe!

Frage gestellt am 25. August 2014 um 12:30 von 5peanuts

3 Antworten

Hallo für die Felder brauchst du Farmis Haus damit kannst du alle Felder auf einmal bepflanzen und auch abernten. Kostenpunkt 25 Beeren. Gruß

Antwort #1, 25. August 2014 um 13:15 von Barni14

Ja, so ist es...
Im Dorf unterstützt " mich" Farmi beim Bepflanzen und mit Upgrade beim Ernten der Felder.
Auf der Insel wird der Traktor eingesetzt und auf dem Planeten das Mondmobil. Bei den Anschaffungen ist " glaub ich" immer ein Upgrade für das Abernten erforderlich.
Lg werda

Antwort #2, 25. August 2014 um 13:18 von wer__da

Vielen Dank für die wertvollen Infos!
Bei Farmis Haus steht ja nur "Farmi sorgt dafür, dass nahegelegene Pflanzen mehr wert sind", also hab ich das nicht als "Bepflanzungshelfer" wahrgenommen.
Den Traktor auf der Insel und das Mondmobil habe ich auch gefunden, da steht aber ebenfalls nur, dass man damit jeweils schneller ernten kann. Deshalb habe ich auch hier nicht gedacht, dass diese beim Bepflanzen helfen.
Aber zum Glück kann man ja hier fragen :-)
Wir werden also unsere nächsten Ersparnisse an SB bei diesen 3 Dingen + upgrades anlegen.
Danke!

Antwort #3, 25. August 2014 um 15:33 von 5peanuts

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Erstmals gespielt - das nächste Level von Open World?

Red Dead Redemption 2: Erstmals gespielt - das nächste Level von Open World?

Wer von Red Dead Redemption 2 gewohnten Rockstar-Standard erwartet, liegt möglicherweise ordentlich daneben. Was (...) mehr

Weitere Artikel

Profi schummelt oldschool-mäßig bei Turnier, Community ist sauer

Fortnite: Profi schummelt oldschool-mäßig bei Turnier, Community ist sauer

Die Fortnite-Community ist gerade ziemlich wütend auf die Profi-Spieler Funkbomb und Nate Hill. Diese hätten (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)
* gesponsorter Link