Glurak X 4. Angriff Slot? (Pokemon X)

Hey leute, ne Frage. Ich spiel ein Glurak X mit Feuerblitz/Drachenklaue/Drachentanz. Was soll ich auf den 4. packen? Ich schwanke zwischen Ruheort für Recovery und Erdbeben für Coverage. Was würdet ihr empfehlen? Vielleicht auch was ganz anderes?

Frage gestellt am 25. August 2014 um 13:14 von KDHFreak

18 Antworten

ich würde erdbeben als coverage nehmen.
Schließlich brauchst du noch coverage für pokemon wie heatran, despotar etc. Halt was für Gestein-Poke.

Antwort #1, 25. August 2014 um 13:24 von pokemonmaster17

Ist Boden effektiv gegen Gestein? Das wusste ich gar nicht! :D
Danke, dann nehm ich Erdbeben.

Antwort #2, 25. August 2014 um 13:25 von KDHFreak

Ist Boden effektiv gegen Gestein? Das wusste ich gar nicht! :D
Danke, dann nehm ich Erdbeben.

Antwort #3, 25. August 2014 um 13:25 von KDHFreak

Dieses Video zu Pokemon X schon gesehen?
doch boden ist effektiv gegen gestein. U. du brauchst halt was für heatran. Drachenklaue bringt nichts wegen seinem stahl-typ. Feuer-Attacken saugt es einfach mit Feuerfänger auf. Erdbeben ist vierfach-effektiv gegen heatran weil seine beiden typen schwach gegen boden sind.

Antwort #4, 25. August 2014 um 14:06 von pokemonmaster17

Perfekt, danke!

Antwort #5, 25. August 2014 um 14:09 von KDHFreak

Pack Ruheort mit rein...
Für Erdbeben gibt es (außer Heatran) keinen Grund.
So haste ein bisschen mehr Langlebigkeit.

Antwort #6, 25. August 2014 um 14:24 von gelöschter User

@SnowThePatron
Jep, Erdbeben hat keinen Grund...bis Despotar vor deiner Nase steht.

Antwort #7, 25. August 2014 um 14:29 von pokemonmaster17

Lol, was denn jetzt? :D...

Antwort #8, 25. August 2014 um 14:29 von KDHFreak

@KDHFreak, du könntest auch durchbruch nehmen um screnns( Lichtschild, Reflektor) zu brechen.
Aber dann hättest du halt probleme mit azumarill.

Antwort #9, 25. August 2014 um 14:32 von pokemonmaster17

Also ist mein movepool doch größer als erwartet. Aber ich geh mit Erdbeben. Allein wegen dem Gedanken wie viele Mega-Despotars da draußen wohl sind. Bin ja selbst dabei mir eins zu züchten :D... Ich bleib bei Erdbeben.

Antwort #10, 25. August 2014 um 14:35 von KDHFreak

Welcher Idiot lässt sein Zard X bei Despotar drin? o_O
+1 252+ Atk Mega Charizard X Earthquake vs. 252 HP / 0 Def Tyranitar: 330-390 (81.6 - 96.5%) -- guaranteed 2HKO
252+ Atk Tyranitar Stone Edge vs. 0 HP / 4 Def Mega Charizard X: 336-396 (113.1 - 133.3%) -- guaranteed OHKO
.
Despotar kann einen EQ selbst nach Drachentanz nehmen und mit Steinkante OHKOn.
.
Erdbeben trägt wie gesagt nur für Heatran zur Coverage bei und nur dafür würd ich keinen Moveslot verschwenden.
Klar Durchbruch gegen Screens... man merkt, dass du Sets von Pokefans benutzt :I

Antwort #11, 25. August 2014 um 14:45 von gelöschter User

Hey jetzt bin ich verwirrt :D... Also doch lieber Ruheort... ?

Antwort #12, 25. August 2014 um 14:49 von KDHFreak

@SnowThePatron, was ist dein Problem ? Ich empfehle es ihm nur, hab nie gesagt das er sie benutzen muss u. ich war noch nie auf pokefans, u. was ist bitte so schlimm an durchbruch ?
Du kannst screens brechen, heatran ist schwach dagegen u. despotar hat sogar ne vierfach-schwäche dagegen.

Antwort #13, 25. August 2014 um 14:52 von pokemonmaster17

Kommt drauf an, ob du Coverage für Heatran, weil sie sonst keiner hat oder Recovery für Langlebigkeit willst.
.
Ich hab kein Problem.
Ich zeige dir lediglich, dass deine "Empfehlungen" nicht so empfehlenswert sind, wie du das glaubst.
Warum glaubste wohl, sieht man Durchbruch nie?
Screens werden viel zu selten benutzt und Durchbruch ist viel zu schwach. 75 Base Power (ohne stab) ist alles andere als stark.
Kein Grund nen Moveslot für eventuelle Screens zu verschwenden...

Antwort #14, 25. August 2014 um 15:02 von gelöschter User

Vergiss nicht denn 33 % Boost durch Krallenwucht.

Antwort #15, 25. August 2014 um 15:05 von pokemonmaster17

Danke, ich kenne Megazard X nur zu gut, ich weiß welche Fähigkeit es hat... aber danke, dass du mich darauf hingewiesen hast :I
Selbst mit dem 33% Boost ist Durchbruch auf allem außer Despotar mies.

Antwort #16, 25. August 2014 um 15:10 von gelöschter User

Naja, ist letzendlich seine entscheidung, was er spielt.

Antwort #17, 25. August 2014 um 15:12 von pokemonmaster17

Ok ich nehm Ruheort und mach große bögen um Despotar.

Antwort #18, 25. August 2014 um 15:19 von KDHFreak

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon X

Pokemon X

Pokémon X spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Bioshock trifft auf Matrix - in der Geisterbahn

We Happy Few: Bioshock trifft auf Matrix - in der Geisterbahn

Nehmt eure Medizin und alles ist gut. Oder nehmt sie nicht und euch offenbart sich eine Welt voller Schrecken. Wie (...) mehr

Weitere Artikel

Niantic kauft Marvel-Entwickler Seismic Games

Pokémon Go: Niantic kauft Marvel-Entwickler Seismic Games

In einem Statement auf der firmeneigenen Webseite verkündete Niantic gestern den Kauf des Entwicklerstudios Seismi (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon X (Übersicht)
* gesponsorter Link