alle items weg (Minecraft)

Hallo Leute, ich hab grade die 64 Bit Version von java installiert und danach im Launcher den Ram von 1Gb auf 16Gb erhöht (System hat 32Gb). Als ich danach eine Welt geladen hab, sind sämtliche Items im Inventar und in Truhen/Öfen/... weg. Kennt jemand diesen Bug und weiß, wie man ihn behebt?

Frage gestellt am 25. August 2014 um 20:37 von Dracodrache

7 Antworten

Kannst du ausschließen, dass du die Welt ursprünglich in der aktuellsten default Version gestartest hast und jetzt im Nachhinein Snapshots aktiviert hast?

Antwort #1, 25. August 2014 um 21:19 von Waterbottle

Habe zwischenzeitlich die 1.7.10 geladen, aber keine Welt geöffnet. Von dem her: ja.

Antwort #2, 25. August 2014 um 21:26 von Dracodrache

Du hast also die Welt ursprünglich mit einem Snapshot begonnen, hast in deinem Profil aber zwischenzeitlich die 1.7.10 benutzt und gespeichert, verstehe ich das richtig? Ich kann dir nicht hundertprozentig sagen, ob das ausreicht, dass deine Items weg sind, aber möglich ist dies schon.

Antwort #3, 25. August 2014 um 21:30 von Waterbottle

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Nope, eigentlich nicht. Ich wechsel öfter durch, aber bis jetzt ist noch nie was passiert. (Außer bei dem einen Snapshot, der die Welt zerstört hat, das lag aber nicht am Versionswechseln, sondern am Snapshot an sich)

Antwort #4, 25. August 2014 um 21:44 von Dracodrache

Sorry, auf welchen Versionen hast du dann gespielt, verstehe das leider nicht ganz. Zwischen welchen Versionen hast du gewechselt?

Antwort #5, 25. August 2014 um 21:50 von Waterbottle

1.7.10 und dem aktuellsten Snapshot. Das mit dem "(Außer bei dem einen Snapshot, der die ...)" ist schon länger her und damit nichts zu tun.

Antwort #6, 25. August 2014 um 22:09 von Dracodrache

Ist nicht auszuschließen, dass es dann daran lag. "Are you sure you want to enable development builds? They are not guaranteed to be stable and MAY corrupt your world. [...]" Items sind in der Vergangenheit schon bei anderen Snapshots gelöscht worden. Möglicherweise bei diesem ebenfalls.
http://www.minecraftforum.net/forums/support/un...

Antwort #7, 25. August 2014 um 23:07 von Waterbottle

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

Call of Duty: Seit neun Jahren das meistverkaufte Spiel der USA

Call of Duty: Seit neun Jahren das meistverkaufte Spiel der USA

Wer sich in sozialen Netzwerken oder Foren umhört, könnte meinen, dass es eine der schlimmsten Videospielreih (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)