Sonnentag-Team (Pokemon Y)

Servus Leute
ich hab mich in letzter Zeit mal an einem Sonnentag-Team versucht bin mit dem Ergebnis aber nicht so wirklich zufrieden.
Hier das Team:
1.) Vulona
Trait: Dürre
EV's: 4 Def/ 252 Sp.Atk / 252 Sp.Def
Item: Heißbrocken
-Irrlicht
-Konfustrahl
-Feuersturm
-Solarstrahl
2.) Bisaflor
Trait: Chlorophyll
EV's: 252 Atk/ 252 Sp.Atk/ 4 Init
Item: Überreste
-Wachstum
-Solarstrahl
-Erdbeben
-Kraftreserve (Feuer)
3.) Ramoth
Trait: Flammkörper
EV's: 4 KP/ 252 Sp.Atk/ 252 Sp.Def
Item: Leben-Orb
-Falterreigen
-Feuerreigen
-Gigasauger
-Käfergebrumm
4.) Glurak
Trait: Großbrand/Dürre
EV's: 4 KP/ 252 Sp.Atk/ 252 Init
Item: Gluraknit-Y
-Solarstrahl
-Feuersturm
-Fokusstoß
-Drachenpuls
5.) Trombork
Trait: Reiche Ernte
EV's: 252 KP/ 4 Def/ 252 Sp.Def
Item:Tsitrubeere
-Holzgeweih
-Phantomkraft
-Egelsamen
-Schutzschild
6.) Forstellka
Trait: Robustheit
EV's: 252 KP/ 4 Atk/ 252 Def
-Giftspitzen
-Tarnsteine
-Gyroball
-Turbodreher
Also Vulona ist Starter weil's Dürre hat. Soll auch noch den Gegner auch noch ein klein wenig Ärgern mit Konfustrahl & Irrlicht.
Bisaflor soll mithilfe von Sonnentag + Wachstum Sweepen und ein paar von den Großen Brocken weg räumen.
Ramoth soll in erster Linie vor Despotar und ähnlichen bösen Gestalten schützen.
Trombork ist soll den Tank darstellen und den gegner ein klein wenig nerven. Durch Reiche Ernte kriegt es seine Tsitrubeere bei Sonne zu 100% wieder zurück was sein Langlebigkeit in Kombination mit Holzgeweih und Egelsamen enorm Verbessert.
Forstellka soll Hazards auslegen und Gegnerische Hazards wegspinnen.
Hoffe auf schnelle Antwort
Euer FeeniX

Frage gestellt am 25. August 2014 um 22:59 von The_FeeniX

5 Antworten

wie soll ramoth vor despotar schützen wenn ramoth 4fach schwäche gestein hat? dein team hat eine viel zu hohe tarnsteinschwäche, tu forstellka raus, weil es selbst 4fach feuerschwäsche hat die durch deine eigene dürre nurnoch verschlimmert wird,für donphan mit turbodreher eisplitter erdbeeben und feuerzahn, endweder komplett defensiv oder du machst die ev auf atk & def. spiel trombork lieber irrlicht egelsamen delegator und fluch, wenn der delegator einmal überlebt kannste in ruhe anfangen zu fluchen und egelsamen auszulegen durch die reiche ernte haste eigl immer 70% leben, pass aber wegen verhöhner auf. mach fokusstoß für ne brauchbare kraftreserve raus oder kanon da man diesen nicht kommen sieht fast alles neutral trifft und vorallem delegator ignoriert. schade das du keine wesen dazugeschrieben hast... spiel lieber ein defensives ramoth mit ev auf hp und def, wesen auch auf def, und dann statt dem gigasauger den ruheort, durch den falterreigen boostest du dann dein sp def und init, dann bekommt man ramoth fast nurnoch mit toxin weg. bei bisaflor mach wachstum weg für schlafpuder um den gegner zu nerven und statt erdbeeben lieber matschbombe und mach dann die ev auf sp atk und init, dann biste nämlich auch schneller als wahlschalnutzer

Antwort #1, 26. August 2014 um 00:30 von Seekyy

Die Tarnstein-Schwäche war einer der nervigsten Faktoren in der Testphase. Vorallem Ramoth und Glurak konnte man überhaupt nicht mehr verwenden. Bei Bisa hab ich mir grade wegen Sonnentag+Wachstum diesen Build ausgesucht. Donphan ist ne Gute Idee den hatt ich gar nicht auf dem Zettel. Die Wesen bei den einzelnen pokis sind:
Vulona: Kühn (damits auch physisch was aushält)
Bisaflor: Mild (um den Spezial Angriff zu boosten)
Ramoth: Mäßig (-"-)
Glurak: Mäßig (-"-)
Trombork: Sacht (damit hälts auch mal nen nicht STAB-Feuermove aus)
Forstellkar schreib ich jetzt nich extra hin weil der eh raus kommt

Antwort #2, 26. August 2014 um 01:03 von The_FeeniX

ich weiß sonne + wachstum aber das problem ist das du dadurhc wichtige runden der sonne verlierst und wenn die onne weg ist bisaflor seien vorteil verliert deswgeen würde ich da lieber auf schlafpuder setzen und es rein speziell spielen mit mäßigem wesen. glurak würde ich dir scheu empfehlen da es sonst nur 299 init hat und 328 init ist schon besser da der spezial angriff eh schon hoch genug ist in der mega, bei ramoth würde ich dir halt ein komplett defensives empfehlen da du durch den ruheort auch auslegware schaden (jetzt nicht von tarnsteinen ) heilen kannst und durch flammkörper + defensives wesen defensiv tanky bist, durch den falterreigen kommt dan der speed die sp def und der sp angriff von alleine, würde aber ramoth raustun da du dann abgesehen von donphan nix physisches hast, dabei könntest du gut arkani spielen flammenblitz stab mit lebenorb und sonne zieht extremst schaden, oder einfach ein schwäschenschutz dragoran? durch die multschuppe hällt es auch ser effektive attacken aus wo dann der schwäschenschutz den angriff und sp angriff verdoppelt in kombi mit drachentanz ist dragran ein echtes monster, dann kannst du drachenklaue wegen stab spielen feuerschlag wegen der sonne und dann noch turbotempo, weil der gegner dich dann bestimmt mit prioritäts angriffen ausschallten will und du ihm so zuvor kommst

Antwort #3, 26. August 2014 um 01:18 von Seekyy

Dieses Video zu Pokemon Y schon gesehen?
Übrigens wird das gesamte Team nur von Chaneira besiegt xD.
Vielleicht also wirklich das Arkani.
Und das Bisaflor geht so schon klar.
Und Gigasauger ist doch besser als Ruheort O_o.

Antwort #4, 26. August 2014 um 07:08 von MrMonster

Wahlband Fiaro sweept da btw auch durch ... xD.

Antwort #5, 26. August 2014 um 09:44 von ice_kyube

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Y

Pokemon Y

Pokémon Y spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen.
Spieletipps-Award90
Nacon Revolution Pro Controller 2: Was er kann, für wen er ist

Nacon Revolution Pro Controller 2: Was er kann, für wen er ist

Es ist ein ewig währender Streit: Welcher Controller ist eigentlich der beste? Fans streiten sich darum, ob der (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Y (Übersicht)