Reicht der Pc für Shader? (Minecraft)

Ich wollte mal Fragen ob der PC reicht um Minecraft mit Shader und 128*128 Texturepack zu spielen mit OptiFine und das ich noch über 60 Fps habe.
http://megaport.de/aufrust-pc-amd-fx-4170-x92-h...

Frage gestellt am 26. August 2014 um 09:20 von florin8000

7 Antworten

Wird knapp. Große TP's ziehen enorm viel RAM, du könntest also schonmal an die Grenzen von 8GB stoßen. Mit der 750 Shader auf 1080p kann man schaffen, ob das die Ganze Zeit über >60fps bleibt, ist allerdings fraglich.
Zusätzlich noch das immerwährende: Selbst zusammengestellt kommst du besser weg. Ist bestimmt nur eine Frage der Zeit, bis olyndria sich hier meldet...

Antwort #1, 26. August 2014 um 12:14 von Ealendril

OK danke den PC kann man ja noch selbst Konfigurieren die 16 GB RAM kann man ja rein bauen.
Aber die GTX 750 und der Prozessor reichen oder?

Antwort #2, 26. August 2014 um 12:19 von florin8000

Die 750 ist eher Low-End, sollte aber ausreichen. Es kann aber gelegentlich dazu kommen, dasses laggt, z.B. bei größeren Sichtweiten ö.ä.

Antwort #3, 26. August 2014 um 12:21 von Ealendril

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Eidentlich wollte ich auch selbst einen PC zamstellen mit den ich minecraft komplett flüssig spielen kann (ausser den paar laggs die jeder mal hat). Aber mehr als 500 Euro sollte der nicht kosten und immer wenn ich einen zusammen stelle komme ich auf 600-700€

Antwort #4, 26. August 2014 um 12:26 von florin8000

Danke für die Mühe.
Selbst zusammen bauen ist kein Problem.
Und damit kann man Minecraft ordentlich spielen?

Antwort #6, 26. August 2014 um 14:17 von florin8000

jap, die Grafikkarte ist völlig ausreichend um derzeit eigentlich alles auf Hoch bis Ultra spielen zu können, die CPU ist auch stark genug auf der Brust um alles schaffen zu können!
wenn du selbst zusammenbaust, kannst du direkt auch zu der etwas besseren MSI greifen:
http://geizhals.de/msi-r9-270x-gaming-2g-v303-0...
sehr leise und Kühl als auch deutlich höheren Takt.
ansonsten mit gleichen Takt auch von Asus:
http://geizhals.de/asus-r9270x-dc2t-2gd5-direct...
geben sich beide dann nicht mehr viel :)
außer du willst die Normale Asus selbst übertakten, dann kannst du dir die 10€ Aufpreis sparen :)

Antwort #7, 26. August 2014 um 19:24 von olyndria

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Der Multiplayer-Modus ist für viele "Call of Duty"-Spieler das Salz in der Suppe. Während ihr die Kampagne (...) mehr

Weitere Artikel

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Urlaub in Paris über Weihnachten: Entwickler IO Interactive verschenkt anlässlich der bevorstehenden Feiertag (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)