ff10ps2 Flugschiff Sanubia Wüste (FF X)

Welche Möglichkeit gibt es mit dem Flugschiff in die Sanubia Wüste zu gelangen? Unter versteckte Orte gelangt man nur in einen Wüstenbereich wo das Schwert Ascaron in einer Kiste schlummert. Wie komme ich in die anderen Wüstenbereiche?

Frage gestellt am 26. August 2014 um 21:18 von Retzman

8 Antworten

Die anderen Wüstenbereiche findest du dann unter BIKANEL, ungefähr in der Mitte der Liste. Die Sanubiawüste (die einen Teil von der Wüsteninsel Bikanel darstellt) hast du ja bereits besucht. Das wäre alles zu den Wüstenregionen. In BIKANEL findest du übrigens auch die Rikkumarke in einer Kiste (in Bikanel ganz oben) und du kannst für das Rikkusiegel das Kaktorenrätsel lösen (am besten mit der Null-Monster-Ability, weil man so ohne Monsterkämpfe durch die Gegend gehen kann - zu beschaffen beim Ort Tempel Baaj (Liste ganz oben) im Kampf gegen Geos Gyne - der wirft einen Ausrüstungsgegenstand mit Null-Monster ab - kann aber ein paar Kämpfe dauern - immer wieder versuchen, kann wenn man Pech hat bis zu 9 Kämpfe dauern ). Geos Gyne hat ca. 32.000 HP und man sollte unbedingt einen Steinwall in der Rüstung einbauen (z. B. durch Klauen von Basilisk in Djosestraße oder Basilisk bestechen), weil Geos Gyne deine Party (nur Wakka, Tidus und Rikku - die anderen können nicht schwimmen) sonst versteinert bzw. zersplittert und am besten Todesschutz. Hast du die Marke und das Siegel, kannst du nachdem du GOTTESHAND bei den Paßwörtern eingegeben hast und beim dann freigeschalteten Gebiet Fungus... die Solariswaffe von Rikku bekommen hast, diese Waffe beim Macalania-Leuchtpfad mittels Marke und Siegel optimieren und hast eine sehr nützliche Waffe mit z. B. Doppel-Gil.
Weiß, klingt ein wenig kompliziert, aber wenn du das dieser Reihe nach erledigst, hast du einen gewaltigen Vorteil für den Rest des Spiels und bringt hundertmal mehr Spaß. Gerade die Null-Monster-Ability zu besorgen ist für Nichtveteranen ein absoluter Alptraum. Und unendlich wichtig.

Antwort #1, 27. August 2014 um 10:45 von AurontheLegend

Danke für die wirklich sehr umfassende Antwort. Einen Großteil habe ich schon erledigt und die Null Monster Ability hole ich mir jetzt!Hat mir sehr weitergeholfen!

Antwort #2, 27. August 2014 um 12:47 von Retzman

Kleiner zusatz.
Da wo Geos ist, kannste unten im Wasser auch ne Truhe mit Lulus Solariswaffe finden. Außerdem ist da der Eingang zu Anima.
Speicher aber vorher ab, damit du neu Laden kannst, falls Geos nichts mit Null Monster hinterlässt.
Ansonsten hinterlassen auch manchmal einige Monster in der Omega Grotte Null Monster Rüstungen.
Ist jedenfalls oft einfacher als sich eine zu bauen.

Antwort #3, 27. August 2014 um 14:01 von linao

Dieses Video zu FF X schon gesehen?
Für Wakka habe ich gleich beim ersten Kampf gegen Geos Gyne Null Monster Ausrüstung erhalten. Ich werde, wenn ich in die Omega Ruinen gehe, nach weiteren Null Monster Ausrüstungen Ausschau halten. Zur Sicherheit! Brauche für mein Standardteam ( Tidus, Yuna, Rikku ) noch welche. Danke für diesen wertvollen Hinweis!

Antwort #4, 27. August 2014 um 20:21 von Retzman

Mit der Null-Monster-Ability kannst du z. B. auch in der Donnersteppe (von Zufallskämpfen ungefährdet) jetzt die Steine anbeten (mit der Quadrat-Taste) und zwar dreimal (an drei verschiedenen Steinen) und dann gehst du in den südlichen Abschnitt fast unten rechts (da befindet sich ein schiefer bzw. kaputter Blitzableiter-Turm - dort wieder mit Quadrat anbeten - dann erhältst du Longinus/Kimahris Solariswaffe) und nach dem Kampf mit Seymour auf Gagazet hattest du ja schon die Jupiter-Marke -> in Macalania verstärken. Dann kannst du noch den Blitzen 200 mal ausweichen für Lulus Siegel - Marke gibts in Guadosalam ganz oben beim Abyssum-Vorplatz. Und natürlich wieder verstärken.
Für das Blitzeausweichen gibt es einen guten Tipp. Gehe in die Donnersteppe Süd. Mitte ganz rechts gibt es eine kleine Nische mit einem Stein. Stell dich direkt vor dem Stein und dann kommt in folgendem Sekundentakt ein Blitz: 12 Sekunden, 6 Sekunden, 12 Sekunden, 6 Sekunden, 12 Sekunden ... bis man nach 1.800 Sekunden (also exakt einer halben Stunde) 200 Blitzen ausgewichen ist. Wenn es kurz aufflackert (SOFORT) auf X drücken. Ist zuerst höllenschwer, nachher supereinfach. Ich schaffe die Blitze-Geschichte inzwischen fast immer auf Anhieb. Mußt dir aber 2 Stunden frei nehmen und alle 20 Blitze auf Start (PAUSE) drücken, 2 Minuten Konzentration sammeln und dann wieder 20 Stück. Und absolute Ruhe. Die kleinste Störung in der Konzentration und das wars. Die Belohnung gibt es in der Kiste vor dem Donnersteppe-SHOP.
Um Doppel-Gil bei Rikkus Gotteshand optimal zu nutzen (100.000 Gil), mußt du mit Rikku den Mimik in den Omega-Grotten angreifen und dann mit Yunas Bestia (am besten Bahamut) den Rest geben. Solltest du noch zu schwach sein, erstmal ein paar Stunden trainieren und leveln. So erhältst du in 2 Stunden rund 3.000.000 Gil und das ist sehr von Nutzen.

Antwort #5, 28. August 2014 um 09:57 von AurontheLegend

Ach ja, natürlich noch das wichtigste: In der Omega-Grotte erscheint ziemlich oft ein Saurus mit einer Kiste. Wenn du die Kiste mit Klauen öffnest, erscheint zu 50 % ein Item und zu 50 % der Mimik. Bei ersterem kannst du dich über ein relativ wertvolles Geschenk freuen, beim zweiten greifst du, wie gesagt, mit Rikku an, erledigst den Mimik mit Yunas Bestia und freust dich, wenn alles geklappt hat, über 100.000 Gil.

Antwort #6, 28. August 2014 um 10:04 von AurontheLegend

Hab da noch ne andere Frage: Für Tidus Solarisschwertbrauche ich noch die Marke oder Siegel was man bei FangFang Chocobo bekommt. Bin nach etlichen Versuchen bei einer Zeit von 5 sekunden angekommen, muß aber weniger als 0 Sekunden haben um an das Item für Tidus Solarisschwert zu kommen. Gibs da einen Trick dabei?

Antwort #7, 28. August 2014 um 21:44 von Retzman

Versuchs mit dem Steuerkreuz, statt dem Stick.
Achte auch darauf, wie die Ballons am Anfang stehen. Je mehr Ballons am Anfang auf deiner Seite stehen, desto höher die Chance auf unter 00:00 Sekunden zu kommen. Da diese fünf Ballons ohne Ablenkung von Möwen eingesammelt werden können, sind sie eigentlich die wichtigsten Ballons des gesamten Rennens.

Antwort #8, 30. August 2014 um 00:01 von hakipower

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte.
Spieletipps-Award87
Das Phänomen Hello Neighbor: Von der Freude bei eurem Nachbarn einzubrechen

Das Phänomen Hello Neighbor: Von der Freude bei eurem Nachbarn einzubrechen

"Ich habe seine Fernbedienung, seinen Sessel, den gesamten Milch-Vorrat aus seinem Kühlschrank. Zusätzlich (...) mehr

Weitere Artikel

8-Bit Adventure Anthology: Drei NES-Spiele für PC, PS4 und Xbox One

8-Bit Adventure Anthology: Drei NES-Spiele für PC, PS4 und Xbox One

Retro-Atmosphäre für moderne Konsolen und PCs: Hersteller Abstraction Games veröffentlicht voraussichtli (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X (Übersicht)