Komisces Flackern im Hintergund (Minecraft)

Hey Leute :)
Ich hab mir vor kurzem einen neuen pc geholt und natürlich alserstes wieder Minecraft installiert :D Nur jetzt hab ich das komische Problem das wenn ich ins Menü gehe um z.B die Lautstärke zu ändern, der Bildschirm so komisch anfängt zu flacker. Das gleiche problem hab ich wenn ich ins Inventar gehe, da flackert jedoch nicht das Inventar selber, sondern alles um das Inventar herum halt... Das nervt halt ziemlich und stört mich beim spielen.
Weiß jemand von euch woran das liegt und wie ich das am besten beheben kann? Wäre nett wenn ihr schnell antworten könntet :)
LG Streififan :)

Frage gestellt am 26. August 2014 um 23:47 von Streififan1

1 Antwort

Hast du eine AMD Karte drin? Deren Treiber verursachen manchmal diese Probleme. Falls dies so sein sollte: mal einen älteren Treiber aufspielen und schauen, ob es dadurch weg geht. Weitere Möglichkeit: Im Treiber-ControlPanel alles so einstellen, dass die Anwendung die Kontrolle bekommt und die Einstellungen nicht schon vorher festgelegt werden.

Antwort #1, 27. August 2014 um 13:11 von Ealendril

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Assassin's Creed - vom besten bis zum schlechtesten Teil

Assassin's Creed - vom besten bis zum schlechtesten Teil

Mit Assassin's Creed startete Ubisoft eine Videospielreihe, die sich bis heute, zehn Jahre später, an großer (...) mehr

Weitere Artikel

Rainbow Six - Siege: Über 100.000 Spieler nach Update

Rainbow Six - Siege: Über 100.000 Spieler nach Update

Nachdem das Update White Noise am 5. Dezember 2017 für Rainbow Six - Siege erschien, erreichte der Shooter im Lauf (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)