Skyrim funktionierte einfach nicht mehr (Skyrim)

Hallo Leute,
ich muss die Frage leider schon wieder stellen, da ich keine Lösung finden konnte. Mein Skyrim ging vom einen Tag auf den anderen einfach nicht mehr. Bei Steam steht es wird gestartet und dann bricht es ohne Fehlermeldung ab. Ich habe es auch versucht offline zu starten. Ebenfalls habe ich alle Mods gelöscht, Speicherstände entfernt, mein Anti-Viren Programm ausgeschaltet, und versucht, es über Steam zu reparieren, sowie neuinstallation von Steam und der orginal CD. Steam sagt, es wird eine fehlende Datei angefordert, es passiert aber weiter nichts. Ich kann diesen Vorgang endlos wiederholen. Habe ebenfalls meine Dateien mit denen eines Freundes abgegliche und es scheint nichts zu fehlen. In anderen Foren kusiert das Gerücht, es könne sein, dass die .exe fehlt. Ich habe aber den SkyrimLauncher und die TESV.exe.
Hoffe es kann mir jemand helfen, ich weiß nicht mehr, was es noch sein könnte :(
MfG Centrax

Frage gestellt am 27. August 2014 um 15:28 von Centra

2 Antworten

Hattest du den Installationsordner zwischenzeitlich komplett leer? Wenn man Mods löscht bzw. Skyrim deinstalliert, bleiben oft noch Reste übrig, und dann hilft drüber installieren nicht unbedingt. Falls du da nicht ganz sicher bist, wäre das einen Versuch wert.

Antwort #1, 27. August 2014 um 18:49 von Cyara

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
VIELEN DANK! Ich ärgere mich nur, dass es so simpel war :D

Antwort #2, 27. August 2014 um 19:51 von Centra

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Es gibt zahlreiche Diskussionen, Studien und Meinungen zum Thema: Videospiele machen Menschen aggressiv. Und je (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)