Teambau: Annoyer / Staller, brauche Hilfe :) (Pokemon Y)

Hallo zusammen, ich bin zurzeit am zusammenbasteln meines Teams. Ich will mich strategisch auf Staller und Annoyer Teams konzentrieren. Ich habe schon viele Teams gebaut, aber in diesem Fall weiß ich nicht mehr weiter.
Ich habe mich sehr viel beschäftigt mit Staller und Annoyer Teams. Und ich wollte mal fragen welche pokemons ihr mir empfiehlt. Zurzeit habe ich für das Team nur Zobiris. Ich bin ein richtiger Fan von Zobiris :) . Ich spiele es mit einen Sanften Wesen und die Attacken sind: Delegator, Schmarotzer, Genesung, Angeberei. Es ist für den competitive Bereich perfekt (6*31 DV, shiny). Meine Frage nun: Welche Pokemons würdet ihr noch nehmen. Es soll ein Annoyer gemischtes Stall- Team werden. Bitte dann mit Moveset, Wesen usw. Danke im voraus.
VG Tom.

Frage gestellt am 28. August 2014 um 14:11 von InazumaTom

7 Antworten

Elfun @Überreste
Strolch
252 KP, 252 Def, 4 SpD (Kühn)
-Delegator
-Egelsamen
-Stachelspore
-Zugabe

Antwort #1, 28. August 2014 um 14:19 von MrMonster

Hallo MrMonster,
erstmal möchte ich mich bei ihnen herzlichst bedanken, das sie so schnell und gut auf meinen Beitrag geantwortet haben :). Also das Pokemon Elfun finde ich super. Hatte mal die Idee dazu mir Elfun zu holen, auch allein wegen der gigantischen Fähigkeit Strolch. Leider ist es immer an dem Moveset gescheitert, dass sie aber super umgesetzt haben.
Also bis jetzt habe ich: Zobiris und Elfun.
Hat jemand noch eine Idee zum Team, oder sie MrMonster?
VG Tom, danke im voraus :)

Antwort #2, 28. August 2014 um 15:16 von InazumaTom

Zwirrfinst @ Überreste/Maronbeere
Erzwinger
252 KP, 4 Ver, 252 Spez.-Ver. (Still)
-Plage
-Irrlicht
-Nachtnebel
-Erholung/Leidteiler
-----------
Wenn du's mit der Erholung spielst nimm die Maronbeere als Item. Mit dem Set spielt man im Grunde auch Zwirrklop mit nem Evolithen. Funktioniert eigentlich ganz gut wie ich finde ^^

Antwort #3, 28. August 2014 um 17:08 von gelöschter User

Dieses Video zu Pokemon Y schon gesehen?
Für ein Stallteam brauchst du auf jeden fall einen hazardleger, Ferrothorn wäre da ganz gut, oder Sumpex wenn du es oldschool magst (gibt, aber noch viele weiter ich selber benutze z.B. meist Roselia. Ein wish-support ist auch nie falsch, da würde sich z.B. Heitera gut eignen. Ansonsten sind als Staller/Tanks Trombork, Mega-Stollos, Panzaeron, Despotar, Rotom-W gut (Für movesets einfach bei Pokefans gucken). Clavion ist dank derselben Fähigkeit wie Zobiris auch ein genialer Annoyer.

Antwort #4, 28. August 2014 um 17:34 von anlaggy

Haha, musst mich nicht siezen ;D.
.
Das hier geht auch richtig ab, auch wenn es nicht wirklich ein Geheimtipp ist xD :
Bisaflor @Bisaflornit
-->Speckschicht
252 KP, 252 Def, 4 SpA (Kühn)
-Gigasauger
-Matschbombe
-Synthese
-Egelsamen

Antwort #5, 28. August 2014 um 21:58 von MrMonster

Hallo :) erstmal an alle,
danke das ihr mir alle soviel zur meine Frage schreibt. Ihr seid mir alle eine sehr große Hilfe beim Team- Bau und so langsam hab ich das Team im Konzept fertig. Ich bin mal gespannt wie es wird. Ich werde gegebenenfalls darüber berichten, wenn jemand wissen will, wie das Team ist. Zu dem Staller/Annoyer Team, will ich mir unbedingt ein Regentanz - Team bauen.
Zu dem Entschluss bin ich vor einem Jahr gekommen, habe die Idee leider nicht zu Ende gebracht :(, aber nun bin ich wieder daran und arbeite mich hindurch durch die Welten des Regens. Das ganze wird eine sehr schwierige Aufgabe werden und ich brauche Unterstützung. Es soll kein einfaches Regen - Team werden. Es soll Defensiv sein aber zu gleich Reihauen :). Es soll den Gegner überraschen. Ich habe an pokemons z.B mit der Fähigkeit strolch gedacht. Wo den Regen einbringen, z.B Zobiris der gleichzeitig Stallen oder Annoyert. Auch Fähigkeiten wie Trugbild von Zoroark sollen z.B den Gegner reinlegen und mit Angeberei und Schmarotzer besiegen. Es soll kein einfaches Team werden, wo man im competitive Bereich sofort durchschaut. Ein Beispiel ist Quaxo, jeder weiß wenn Quaxo gespielt wird, Regentanz! Aber genau so soll das Team im Endeffekt nicht aussehen. Es soll einen Überraschung Effekt mit sich bringen. Ein Beispiel zum überraschen wäre ein Kappalores mit Taumeltanz. Keiner Denkt wenn man Quaxo und Kappalores einsetzt, in einem Doppelkampf, das da gleich ein Taumeltanz kommt. Und genauso soll das Team aussehen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Das Team soll im Doppelkampf tätig sein und dort bei der fast obersten Liga mitspielen, des OU.
Sonst nochmals vielen Danke das ihr so Top geschrieben habt :).
VG Tom

Antwort #6, 29. August 2014 um 00:23 von InazumaTom

Hier 2 Pokemon aus meinem Stall-Team ^^
Skorgro @Toxic Orb
-->Aufheber
252 KP, 252 Def, 4 Init (Pfiffig)
-Toxin
-Schutzschild
-Delegator/Donnerzahn
-Erdbeben
Tentantel @Beulenhelm/Überreste
-->Eisenstachel
252 KP, 252 Def, 4 SpD (Pfiffig)
-Tarnsteine/Stachler
-Egelsamen
-Donnerwelle/Toxin
-Blattgeißel/Gyroball

Antwort #7, 30. August 2014 um 13:08 von Serpiroyal17

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Y

Pokemon Y

Pokémon Y spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen.
Spieletipps-Award90
Das Pokémon, das keines war

Das Pokémon, das keines war

Die Pokémon - Saphir Edition ist eine Schönheit - und damit meine ich nicht das Spiel, sondern das Modul. (...) mehr

Weitere Artikel

Mikrotransaktionen, die die Welt nicht braucht

Mikrotransaktionen, die die Welt nicht braucht

Metal Gear Survive hat's nicht leicht. Seit seiner Ankündigung sieht sich das Spin-Off der berühmten "Metal G (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Y (Übersicht)