Katanas (Dark Souls 2)

Ich bediene mich gerne an den Dex-Waffen in Dark Souls 2, am liebsten an den Katanas. Blöd ist nur dass sie nicht viel Schaden machen, für NG+++ ist das ziehmlich schlecht wenn ich mit solchen Waffen kaum etwas bei Bossen ausrichte (z.B. im DLC).
Habt ihr Ideen wie ich mich skillen sollte um etwas mehr Schaden anzurichten und welche Ausrüstung sich eignet?
Bin Stufe 250 besitze auch alle Ringe (auch aus DLCs) die den Angriff verbessern. Für Magie, Wunder usw. bin ich auch zu haben.
Oft höre ich dass man sich nicht über 50 skillen soll in Stärke oder Geschicklichkeit, gilt das auch für höhre Stufen?

Frage gestellt am 30. August 2014 um 16:32 von lucky_ape

6 Antworten

Das mit dem schadn.. nja weiß nur magie macht imens schadn bei den bossn aus der hauptstory aber lässt in den dlcs manchmal zu wünschen übrig.. das mit dem 50/50 stimmt schon, aber nur so lange bis du nich weißt was du sonst noch brauchen könntest^^ also ich hab 60/60 und hab jetz bis NG++ nur gerade Schwerter und die Chaosklinge benutzt (im dlc auch helebarde und claymore)
ich weiß da sind die 60/60 eine verschwendung, aber ich kann mit zauberei hald nich^^

Antwort #1, 30. August 2014 um 17:14 von Ceadeus

Ist wohl ne idee, ich hab jetzt schon öfters mal magie und so genutzt aber irgendwie hält es mich nicht lange, trotz der spielereien.

Antwort #2, 30. August 2014 um 21:55 von lucky_ape

das is das proble.. die Kräuter zur wiederherstellung sind selten. und zauber und wunder wurden extrem gesenkt was das ganze für mich erst verhindert hat (hab im ersten teil nie nahkampf verwendet)
aber bisschen seelenspeere farmen, und hexerkapuze dann hast wenigstens n bissehn was o.o und die krone aus dem neuen dlc hat den versteckten Effekt alle 2min ein paar zaubereinsätze wiederherzustellen

Antwort #3, 30. August 2014 um 22:46 von Ceadeus

Dieses Video zu Dark Souls 2 schon gesehen?
@ Ceadeus sprichst du von den Kräutern zur Wiederherstellung von Zaubereinsätzen ? Die sind nicht selten Gelbes Kraut kann unendlich bei Ornifex gekauft werden. Ist zwar nicht das beste was es gibt aber es ist relativ günstig und vollkommen ausreichend.
An den Fragenersteller : Ich benutze auch gerne Dex Waffen musste mich dann aber auch langsam davon distanzieren und greife nun meistens zu Stärke Waffen.
Aber ab dem Zeitpunkt wo du 50 Stärke 50 Dex Skillen kannst ist das alles kein Problem mehr da man dann ja fließend wechseln kann.
( Kommt ja jetzt auch drauf an ob der Charakter noch stark gelevelt wird habe persönlich einen auf ca 400 und habe auch auf jedem Wert schon um die 50, außer Anpassung brauch man ja nicht so viel )

Antwort #4, 31. August 2014 um 21:07 von Semiasx3

ja aber die kräuter sind nich sher nützlich eb idem ng+++, da du mehr zeit zum heilen brauchst xD keine zeit mehr für so wenig nützliche kräuter

Antwort #5, 31. August 2014 um 22:22 von Ceadeus

danke, eure antworten helfen wirklich weiter ^^
ich hab stärke und dex auf 50 und nutze auch etwas magie aber nur die sachen die waffen verstärken oder solche sachen wie reperatur (ist wirklich nötig für alonne zauberschwert). denn mit 25 intelligenz und wille kann ich so ziemlich alle waffen verwenden und muss für die zauber wie finstere waffe und so nicht verschiedene stäbe benutzen sondern der der schwarzen hexe ist da perfekt, zudem kann ich mich mit wundern heilen.
welche krone aus dem DLC? die aus sunken crown oder die aus old iron king?
welche besonderen effekte haben die kronen denn überhaupt?

Antwort #6, 31. August 2014 um 23:50 von lucky_ape

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dark Souls 2

Dark Souls 2

Dark Souls 2 spieletipps meint: Auch Dark Souls 2 ist ein besonderes Erlebnis. Melancholie und Frust wechseln sich mit purer Euphorie. Marginal schwächer als der Vorgänger. Artikel lesen
83
The Evil Within 2: Eine Welt voller Alpträume

The Evil Within 2: Eine Welt voller Alpträume

"Resident Evil"-Erfinder Shinji Mikami liefert kurz vor Halloween abermals eine große Portion Horror ab und (...) mehr

Weitere Artikel

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Viele Spieler finden, dass die Xbox One in den kommenden Monaten zu wenig Exklusiv-Titel spendiert bekommt. Die General (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dark Souls 2 (Übersicht)