Shiny Chaining Problem (Pokemon X)

Ich habe ein klitzekleines Problem was das Shiny Chaining mit dem Pokéradar angeht.
Manchmal wenn ich in ein wackelndes Gras gehe steht da "Du hast wohl kein Pokémon dabei..."
Es passiert einfach mitten in der Kette, ohne dass ich auf die Rollerskates gehe oder ins Menü oder sowas.
Ist das normal? Bei meinen Freunden steht höchstens, dass sich in dem Gras kein Pokémon befindet, aber nicht dass sie selbst keins dabei haben...
Hoffe mir kann da einer weiterhelfen
LG Chibi ^-^

Frage gestellt am 31. August 2014 um 08:58 von ShinyChibi

5 Antworten

also ich kenne höchstens den satz (ungefährer wortlaut) "da scheint kein pokemon zu sein". denn ehrlich mal, man kann überhaupt nicht "kein pokemon dabei haben", da man sein letztes team-pokemon gar nicht ablegen kann, daher scheint dieser wortlaut eher unwahrscheinlich zu sein. es sei denn, du hast einen bug entdeckt, der bislang unbekannt war...
was den ersten satz angeht, kann ich aber folgendes sagen. die entwickler waren diesmal ziemlich fies, was das rascheln angeht und haben ein "falsches" rascheln eingebaut. das zwar besonders langsam raschelt, sich aber von einem echten langsamen rascheln nur schwer unterscheiden lässt.
aus dem grund sollte man stets die schnellen raschler anvisieren.

Antwort #1, 31. August 2014 um 10:13 von Chibi-Lina

Ja gerade deswegen habe ich mich ja auch gewundert...^^´
Aber danke für den Tipp, ich versuch mein Glück mal weiter :)

Antwort #2, 31. August 2014 um 11:22 von ShinyChibi

mach nur. ich habs aufgegeben. in x und y ist das ganze wegen blickwinkel und geschwindigkeit der raschler zu blöd zu sehen, wo sie sind und dann rennt man ins falsche.
dann hoffe ich lieber durch zufall in normaler wildbahn welche zu finden. und bis dahin werde ich im wundertausch mit denen beschmissen

Antwort #3, 31. August 2014 um 12:55 von Chibi-Lina

Dieses Video zu Pokemon X schon gesehen?
das sind Felder die nur sehr wenig wackeln und wo dann kein pokemon drin ist deßhalb darfst du nie ein Schritt nach oben machen da man den kaum erkennt also einfach besser aufpassen das du nicht auf diese Felder trittst die nur wenig wackeln als wenn der Wind drüber weht.

Antwort #4, 31. August 2014 um 21:00 von arP4u

danke, soweit waren wir auch schon. aber schön, dass du die bereits gegeben antworten liest, bevor du deinen senf hinzugibst

Antwort #5, 31. August 2014 um 21:32 von Chibi-Lina

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon X

Pokemon X

Pokémon X spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Die 20 größten Twitch-Streamer Deutschlands - Winter 2017

Die 20 größten Twitch-Streamer Deutschlands - Winter 2017

Nachdem Let's Plays bereits seit einigen Jahren einen nicht aufzuhaltenden Siegeszug auf YouTube feiern, gewinnen auch (...) mehr

Weitere Artikel

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

Zeit für Rabatte: GOG hat anlässlich der kalten Temperaturen den Winter Sale gestartet. Ab heute bis zum 26. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon X (Übersicht)