Beste Waffe im Spiel (Risen 3)

Hallo,
da ich im Internet auf diversen Seiten nichts wirklich passendes finde (außer diesen Schwachsinn, dass Kniebrecher oder so, die "mit Abstand" beste Waffe im Spiel sei), wollte ich mal fragen, welche Waffe denn nun wirklich die beste ist? Habe zur Zeit den Kapitänssäbel mit 45-105 (Hiebwaffe). Sollte dies wirklich die beste Waffe sein?

Frage gestellt am 01. September 2014 um 18:29 von Todbringer93

4 Antworten

Geht es dir jetzt rein um Hiebwaffen oder Allgemein?
-
Ich selbst würde dann eher den Sphärendorn oder Blitz sagen.
Sphärendorn ist eine Stichwaffe mit 55-90 Schaden und hat Schwerter +10 Schaden.
Wenn die das so rechnen wie ich glaube, sind das 65-100 Schaden.
Deine Waffe hat zwar 5 mehr beim maximalen Schaden, aber Sphärendorn hat beim Mindestschaden 20 mehr und diese 20 Punkte sind fix und nicht so wage wie beim Maximum.
Und selbst wenn die +10 Schaden bei 55-90 mit eingerechnet wurden, würde ich Sphärendorn immer noch vorziehen.
-
Ansonsten gibt es glaube ich keine Waffen, die deutlich stärker sind oder überhaupt stärker.

Antwort #1, 01. September 2014 um 19:29 von Lufia18

Besaß Sphärendorn ja schon zu lange und hätte in so einem Rollenspiel gerne immer eine Steigerung von Zeit zu Zeit AUCH wenn es unnötig is, weil man eh alles wegsäbelt, als wenn es keinen Morgen mehr gäbe... finde, dass gehört zum Rollenspiel dazu.
Der Kapitänssäbel hat übrigens auch +10 Hiebwaffen und ist somit immer mit 10 weniger Min-Schaden und 15 mehr Max-Schaden zu betiteln. Da ich auch fast immer ne 4er-Kombo hinbekomme, sollte der Max-Schaden auch nicht zu selten beachtet werden ;)

Antwort #2, 01. September 2014 um 22:25 von Todbringer93

Weis was du meinst, sowas gehört für mich auch zu einem Rollenspiel dazu.
Leider ist das eines von vielen Elementen im Spiel, was sie nicht gerade gut angepasst haben.
Ist auch der Grund, warum meine verfasste Meinung zum Spiel nicht gerade positiv ausgefallen ist^^

Antwort #3, 01. September 2014 um 22:30 von Lufia18

Dieses Video zu Risen 3 schon gesehen?
Also das "Krakenauge" macht ja 45-110 schaden. Den Griff bekommt man auf Taranis und die Klinge auf Kila.

Antwort #4, 02. Januar 2015 um 12:31 von Animazon

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Risen 3 - Titan Lords

Risen 3

Risen 3 - Titan Lords spieletipps meint: Schönes, jedoch etwas zu konservativ wirkendes Abenteuer. Knüpft nahtlos und routiniert an die Vorgänger an und gipfelt in einem belanglosen Ende.
82
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Toxische Videospiel-Kultur: Darum sind Entwickler so schweigsam

Toxische Videospiel-Kultur: Darum sind Entwickler so schweigsam

Overwatch ist ein Beispiel für toxische Spielerkultur. Entwickler Blizzard kämpft seit Monaten gegen den rauen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Risen 3 (Übersicht)