Minecraft startet nicht mehr (Minecraft)

Ich entschuldige mich schon mal im Voraus falls es diese frage im Forum schon einmal gibt.
Nun zu meinem Problem:
Mein Minecraft hat immer wunderbar funktioniert und damit es ein wenig ansehnlicher wirkt wollte ich mit nun endlich für die Version 1.7.10 shader installieren.
Ok also habe ich mich in Youtube durch Tutorials geschaut und habe mir letztendlich Forge runter geladen, installiert und Minecraft über den nun entstandenen Forge-Slot gestartet, ab hier fingen die Probleme an.
Erst einmal kommt Minecraft nicht mehr über den Launcher hinaus, das heißt, wenn ich auf play drücke steht dort Downloading... und auch der Balken läd normal, aber noch bevor er komplett ausgeschlagen ist steht in der Schalttafel anstatt Downloading wieder Play und das Spiel startet nicht.
Habe mittlerweile Forge runter geschmissen, den .minecraft Ordner gelöscht, Minecraft neu installiert und auch Java auf den neuesten Stand gebracht (Wobei man hier sagen kann, dass sich ja direkt nach dem Download von Java ein Fenster zum Test öffnet und in dem wird immer gesagt mein Java sei veraltet)
Ich bedanke mich schon mal im Voraus für Tipps und Hilfen,
MfG MerfellerLG

Frage gestellt am 01. September 2014 um 21:18 von MerfellerLG

4 Antworten

Gegenfrage: Auf welche Java-Version hast du denn geupdatet? Fall es die Java 8 Version ist, dann können Fehler auftreten, da diese Version experimentell ist.

Antwort #1, 02. September 2014 um 17:53 von HimmDawg

1.) Java komplett runterschmeißen, alles was du auf deinem System finden kannst.
2.) Hier: http://java.com/de/download/manual.jsp die korrekte Version für die Bit-Version deines OS laden und installieren.
3.) Minecraft neu installieren.
4.) Darauf achten, dass du maximal 1.7.5 hast, denn SEUS unterstützt 1.7.10 nicht, egal was irgendwelche Tutorials sagen. Hier die originale Seite: http://www.minecraftforum.net/forums/mapping-an...
5.) Forge installieren und einmal das Forge Profil starten. Danach MC wieder schließen.
6.) Den Installationsanweisungen auf der obigen Seite folgen.

Antwort #2, 04. September 2014 um 19:49 von Ealendril

@Ealendril
Ich will dir jetzt nicht widersprechen, aber ich nutze die Schaderpacks von Seus auf 1.7.10 ohne Probleme.

Antwort #3, 05. September 2014 um 11:47 von DarkAeon

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Tja, in diesem Fall hat der Autor des Mods wohl die Seite noch nicht geupdatet.

Antwort #4, 05. September 2014 um 11:49 von Ealendril

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

Es gibt Spiele, die verlangen einfach das Härteste von euch. Oft folgt die einfachste Lösung: Die (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 50

Das erscheint in der Kalenderwoche 50

Matschiger Schneeregen, frostige Temperaturen – Zockerwetter durch und durch! Auch wenn das Spiele-Angebot in die (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)